• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Tour de France 2011

Ich gehöre nicht zu den Wandlern. Kann das aber verstehen.
daran sieht man, das Profisport doch nur Entertainment ist.
Es ist das gut, was gut unterhält.
 
AW: Tour de France 2011

wer wird wirklich gewinnen??
traut sich jemand eine prognose zu??

Zitat meinerseits vom 05.07.11: "...ich würde mich mittlerweile eigentlich gar nicht mehr so sehr wundern, wenn am Ende Evans ganz oben steht."

...und dabei bleibe ich. Evans fährt diese Tour dermaßen clever! Nicht nur, dass er fit wie nie ist... nein, er hat auch immer genau den richtigen Riecher. Dass er heute bei den Schlecks geblieben ist und wußte, dass sie in der Ebene wieder herankommen, ist meiner Ansicht nach einfach Weltklasse!!! Da kommt eben zur Form seines Lebens auch die Erfahrung mit dazu und das könnte am Schluss das Zünglein an der Waage sein. Ich glaube auch nicht, dass er sich im Hochgebirge Zeit abnehmen lassen wird. Er wird als Mann in Gelb ins Zeitfahren gehen und wird als Mann in Gelb auch in Paris auf dem Podium stehen. Ich gönne es ihm.

So meine "gewagte" Prognose.
 
AW: Tour de France 2011

Idee schrieb:
Contador macht das Klasse!
Das muss ich schon sagen.

So fährt ein großer Champion, alle Achtung.
Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Respekt und Hut ab vor AC! :daumen: Warum ist der eigentlich so unbeliebt? ;) Andy kann von dem Kerl (in vielerlei Hinsicht) noch ne Menge lernen.

Fährt Evans dieses Jahr (verglichen mit seinen Auftritten der letzten Jahre) eigentlich noch "im Rahmen seiner Möglichkeiten"?
 
AW: Tour de France 2011

Doch, es steht jedem zu, Schleck zu kritisieren. Nicht für seine vorsichtigen Abfahrten, aber doch für sein großes Maul: "Ich bin stolz, der Favorit zu sein".
Wer lesen kann ist klar im Vorteil... Genau das habe ich geschrieben...

Fährt Evans dieses Jahr (verglichen mit seinen Auftritten der letzten Jahre) eigentlich noch "im Rahmen seiner Möglichkeiten"?
Evans war schon 2x Zweiter der Tour, hat die Punktewertung bei Vuelta & Giro gewonnen, Sieger des Fleche Wallonne, Weltmeister etc.
Er hat über die Jahre schon immer ganz starke Leistungen gezeigt. Dieses Jahr ist aber (sagt er auch selber) das erste Jahr wo er sich wirklich voll und ganz auf die Tour fixiert (ist mit unglaublich wenig Renntagen in die Tour gegangen), was ihm anscheinend sehr gut tut, denn so ist er noch etwas spritziger. Sehe seine Leistung also durchaus als logische Konsequenz aus früheren Ergebnissen und neuer Ausrichtung, nix ungewöhnliches oder "außerhalb seiner Möglichkeiten".
 
AW: Tour de France 2011

Zum Thema gefährliche Abfahrten, aus dem Blog von Grischa Niermann bei "Radsport-News":

...war die heutige Abfahrt zum Ziel doch nahe an der Grenze zur Unzumutbarkeit. Zum Glück gingen alle Stürze glimpflich aus (ein Dank an die Anwohner, die die Tore zu ihren Hauseinfahrten als Auslaufzone geöffnet hatten).

Meiner Meinung nach hat so eine Abfahrt bei der Tour de France nichts zu suchen und ich möchte gar nicht daran denken, was passiert wäre, wenn es heute geregnet hätte! Hat es aber nicht und im Fernsehen sah es super aus und es war außerdem noch spannend, also befürchte ich, das man uns einen Parcours wie diesen auch in Zukunft nicht erspart.

Ciao
Grischa


Es scheint doch, dass nicht nur die Schlecks sich über die Abfahrten bei der Tour beschweren...
Und wurde nicht beim Giro die Abfahrt vom Monte Crostis auf Bestreben eines einzelnen Teams, bzw. Fahrers aus der Streckenführung genommen? :rolleyes:
 
AW: Tour de France 2011

@applewoi: zur Untermauerung deiner Aussage noch ein Tweet von Marcus Burghardt:
Finale downhill shouldn't be in a #Tdf finale, imagine it starts to rain there!
 
AW: Tour de France 2011

Evans hatte den Vorteil, dass er bisher in keinen Sturz verwickelt war. Einen schlechten Tag hatte er auch noch nicht. Außerdem fährt er dieses Jahr viel angriffslustiger.

Es trotzdem unglaublich dass ihn so wenig Leute auf der Rechnung hatten, ich auch nicht.

Ich wage mal eine Prognose:
das Favoritenfeld wird bis zum Galibier zusammen bleiben.
Aufgrund der geringen Prozente dort und der Hochform Evans, werden sowohl Evans, Sanchez als auch Andy Schleck an Contador dranbleiben.
Basso, Vöckler und Fränk werden Zeit verlieren.
 
AW: Tour de France 2011

Evans war schon 2x Zweiter der Tour, hat die Punktewertung bei Vuelta & Giro gewonnen, Sieger des Fleche Wallonne, Weltmeister etc.
Er hat über die Jahre schon immer ganz starke Leistungen gezeigt. Dieses Jahr ist aber (sagt er auch selber) das erste Jahr wo er sich wirklich voll und ganz auf die Tour fixiert (ist mit unglaublich wenig Renntagen in die Tour gegangen), was ihm anscheinend sehr gut tut, denn so ist er noch etwas spritziger. Sehe seine Leistung also durchaus als logische Konsequenz aus früheren Ergebnissen und neuer Ausrichtung, nix ungewöhnliches oder "außerhalb seiner Möglichkeiten".

Moin!
Amen! :bier: Hätte, ohne sein Pech, die miserable Taktik bei Lotto oder den Wahnsinn vorher den Giro auf GK zu fahren, schon längst die Tour gewinnen können.
"Im Rahmen seiner Möglichkeiten..." :eyes: im Juli wird hier immer besonders lustig gepostet... gut dass die Verfasser nur ein Rennen "kennen" :lol:
Vive le Tour!
Christian
 
AW: Tour de France 2011

Warum ist der eigentlich so unbeliebt? ;) Andy kann von dem Kerl (in vielerlei Hinsicht) noch ne Menge lernen.

Wie man sich dopt, z.B.?

Der Kerl ist unbeliebt, weil er unter dem Verdacht steht, sich letztes jahr bei der TdF gedopt zu haben, und weil ihm eine eventueller Seig heuer im Nachhinenin aberkannt werden könnte. Will irgendwer sowas sehen?

Bei mir ist er des weiteren unbeliebt, weil er Sapnier ist, und es mir über die Hutschnur geht, wie in den letzten Jahren Spanier die größten Sportereignisse dominieren, wenn man sich gleichzeitig das spanische Vorgehen bei Doipngfällen anschaut.
 
AW: Tour de France 2011

Ich bin mal gespannt, ob Movistar und Pharma Lotto heute Tempo bolzen um Cavendish
aus der Karenszeit zu fahren, bis zum Zwischensprint sind es 46,5KM und bis zum Col Angel 107KM. Lassen die Favoritenteams bis zum Col Angel überhaupt eine hohe Durchschnittsgeschwindigkeit zu. Was macht Hushovd nach dem Col d'Izoard?

Die Etappe könnte heute sehr interessant werden.
 
AW: Tour de France 2011

Moin!
Amen! :bier: Hätte, ohne sein Pech, die miserable Taktik bei Lotto oder den Wahnsinn vorher den Giro auf GK zu fahren, schon längst die Tour gewinnen können.
"Im Rahmen seiner Möglichkeiten..." :eyes: im Juli wird hier immer besonders lustig gepostet... gut dass die Verfasser nur ein Rennen "kennen" :lol:
Vive le Tour!
Christian

na ja, bis auf 2008 hatte evans nie die chance jemals eine tour zu gewinnen. und das nur weil contador nicht starten durfte.
auch wenn er heuer bis jetzt sehr clever fährt, bin ich mir nicht ganz sicher ob er heute und morgen die attacken mitgehen kann. die bisherigen bergankünfte sind nicht gerade aussagekräftig. braucht man sich nur die auffahrtszeiten mit den früherer austragungen vergleichen, sieht man, dass da mehr möglich ist. ein contador in form fährt luz ardiden gut 2-3 minuten schneller rauf.
und jetzt scheint es so, dass er in form kommt.
 
AW: Tour de France 2011

Tolle Fotos.

Die Schlecks dürften ja wohl langsam ein Halswirbelsäulentrauma kriegen.:eek: Solche Deppen.

:D

266-RTR2P3B5.jpg


260-RTR2P3EC.jpg
 
AW: Tour de France 2011

Ich weiß nicht was Du Dir anmaßt. Wieso nennst Du jemand, der Dir nichts getan hat Deppen.
Mannomann!
 
AW: Tour de France 2011

@applewoi: zur Untermauerung deiner Aussage noch ein Tweet von Marcus Burghardt:

und noch einer:
Tom Danielson schrieb:
I did the descent in the Giro in 2009, so I knew it was really, really bad. If it had been wet I don't know how we would have got down. Every day I have a terrifying experience – I'm not willing to take the risk that some of these other guys take and today was horrifying.
 
AW: Tour de France 2011

Ich glaube die Rechnung für heute ist klar. Wenn die 3 (Schlecks und Contador) auf Podeum landen wollen, müssen sie - so paradox es klingt - zusammen gegen Evans arbeiten. D.h. für Andy, auch mal vorne Contador ziehen und nicht gleich den nächsten Windschatten suchen, aber auch den Bruder stehen lassen, wenn er nicht kann.
Sie sollten zusammen so 1-2 min. auf Evans gut machen, so dass Contador etwa gleich auf und Schlecks um die eine Minute Vorsprung auf Evans haben.
Dann wird auch EZF spannend bleiben und wenn dann am Ende(nach dem EZF) nur Sekunden sind, wird das ganze in Paris entschieden.


...klingt doch toll :)
 
AW: Tour de France 2011


Ist doch nun ok, die Schlecks und alle anderen haben es doch alle heil nach unten geschafft.

Wie sind eure Tipps für heute? Vor der Tour hätte ich noch gedacht, dass Evans spätestens in den Alpen heftige Probleme bekommt. Er scheint aber bärenstark zu sein. Trotzdem denke ich, dass er heute etwas Zeit verlieren wird. Heute ist auch Tag der Wahrheit für Contador. Er muss zeigen, dass sich sein Formanstieg der letzten Tag auf den längeren Anstiegen fortsetzt. Die Schlecks müssen spätestens heut mal richtig losknallen, nur anzucken wird kaum reichen. Basso wird wieder dieselmäßig hohe Grundtempo gehen wollen und hoffen, dass nicht so häufig wechselnde Attacken kommen. Ja und Voeckler? Der wird auf Gedei und Verderb kämpfen um dran zu bleiben, mit der Gefahr richtig fett zu platzen.

Also mein Tip, Contador setzt Attacken, eine wird sitzen. Die Schlecks werden heute getrennt werden, welcher der beiden zurückfällt lässt sich schwer einschätzen. Evans und Basso werden gleichmäßig hochfahren, falls sie abgehangen sind. Voeckler verliert gelb.

*Ergebnis:
1. Contador
2. einer der Schlecks (+30...60s)
3. Evans (+40...70s)

* ohne Gewähr ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten