• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour De France 2007 Thread

Wer gewinnt die Tour?

  • Alexandre Vinokourov

    Stimmen: 55 26,7%
  • Andreas Klöden

    Stimmen: 77 37,4%
  • Alejando Valverde

    Stimmen: 6 2,9%
  • Cadel Evans

    Stimmen: 5 2,4%
  • Markus Fothen

    Stimmen: 6 2,9%
  • Levi Leipheimer

    Stimmen: 9 4,4%
  • Denis Menchov

    Stimmen: 1 0,5%
  • Carlos Sastre

    Stimmen: 7 3,4%
  • Michael Rogers

    Stimmen: 1 0,5%
  • ein anderer Fahrer

    Stimmen: 39 18,9%

  • Umfrageteilnehmer
    206
  • Umfrage geschlossen .
AW: Tour De France 2007 Thread

klöden hatte schon 1,40 als rasmussen noch ca 5km vorm ziel war. vino ist abgeschrieben... hatte glaub ich mehr als 7min aber ich kann ihn da jetzt auch verwechselt haben
 
AW: Tour De France 2007 Thread

was sagt ihr zur leistung von rasmussen?

gestern gefahren wie ein junger gott und heute ganz vorne mit dabei ohne schwierigkeiten zu haben?? ich finde das sehr sehr verdächtig... was meint ihr? täusche ich mich da oder habt ihr auch so ein ungutes gefühl?

Viele sagten schon ganz richtig; "Der ist nicht gefahren wie ein junger Gott, die anderen sind einfach nicht gut gefahren."

Und Dein ungutes Gefühl resultiert doch auch nur durch die Beeinflussung der Medien. Und selbst wenn er Eigenblutdoping betreibt, ich behaupte, dass das mittlerweile für alle, die in der TdF vorne mitfahren wollen, die Regel ist. Was darüber hinausgeht, sind halt Sachen, die einem das Genick brechen können. Falls sie den Rasmussen mal positiv auf so was testen sollten, habe ich nichts gesagt, aber bis dahin ist er genauso verdächtig wie alle anderen auch.
 
AW: Tour De France 2007 Thread

Alls scheiße Wino mensch was war mit dem los ????geschohnt für die nächste etappen oder kaputt???
 
AW: Tour De France 2007 Thread

Wird wohl nix mit Toursieg Klöden. Aber es ist noch was drinn. Aber im Zeitfahren fast 5 Minuten? ist das möglich:confused:
 
AW: Tour De France 2007 Thread

Ich glaube auch, dass es mit Klöden nix mehr wird. Was für Möglichkeiten bleiben ihm jetzt noch? :confused:
 
AW: Tour De France 2007 Thread

Wichtig war das er Evans noch bekam... Aber 5 MInute auf Rassmussen.. Das geht auch im Zeitfahren wohl nicht. Er muss ihm morgen oder so echt bisl Zeit abenehmen am Berg sonst wars das.
 
AW: Tour De France 2007 Thread

Tagesergebnis:
1. Alberto Contador (ESP/DSC) 5:25:48 h (20 sek Gutschrift)
2. Michael Rasmussen (DEN/RAB) gl. Zeit (12 sek)
3. Mauricio Soler (COL/BAR) + 37 sek (8 sek)
4. Levi Leipheimer (USA/DSC) + 40
5. Carlos Sastre (ESP/CSC) + 53
6. Andreas Klöden (GER/AST) + 1:52 min
7. Cadel Evans (AUS/PRL) + gl. Zeit
8. Antonio Colom (ESP/AST) + 2:23
9. Andrej Kaschesckin (KAZ/AST) gl. Zeit
10. Jaroslaw Popowitsch (UKR/DSC) + 3:06
Gesamtwertung: Gelbes Trikot 1. Michael Rasmussen (DEN/RAB) 2. Alberto Contador (ESP/DSC) + 2:23 min
3. Cadel Evans (AUS/PRL) + 3:04 min
4. Levi Leipheimer (USA/DSC) + 4:29
5. Andreas Klöden (GER/AST) + 4:38
6. Carlos Sastre (ESP/CSC) + 5:50
7. Andrej Kascheschkin (KZA/AST) + 6:58
8. Mikel Astarloza (ESP/EUS) 8:25
9. Alejandro Valverde (ESP/GCE)
 
AW: Tour De France 2007 Thread

Tja, der Toursieg geht also entweder nach Dänemark oder nach Australien. Contador ist im TT zu schwach!
 
AW: Tour De France 2007 Thread

Ich weiß ja nicht es könnte doch noch ein paar überraschungen geben.
 
AW: Tour De France 2007 Thread

Man sollte nicht vergessen, dass Astana jetzt drei Leute ganz vorne hat, die richtiges Potenzial haben. Kashechkin hat bei der Dauphiné gezeigt, dass er das Zeug hat - na gut, da hat dann Moreau gewonnen, und dem ist seine Frühform anscheinend gar nicht bekommen, so viel zur Aussagekraft anderer Leistungen in der gleichen Saison. Trotzdem, das gibt Astana viel Spielraum für taktische Spielchen, denn keiner, der die Tour gewinnen will, kann es sich leisten, einen der drei zu weit weg zu lassen.

Das wird noch spannend.

Und so schnell ist jede eigene Vorstellung, was so passieren könnte, für den Ascheneimer... :D War schon ernüchternd, was sich da heute wieder abgespielt hat.
 
AW: Tour De France 2007 Thread

Moin,
Tag Leute klärt mich mal bitte auf, war das nur ein Eindruck von mir, oder mußte Hilde sogar zwischendurch Kaschechkin ziehen, als der aus der Spitzengruppe zurückgefallen ist ??
In meinen Augen macht sich Astana selber zuviel kaputt, nur in dem Ansinnen möglichst immer einen Kasachen vorne zu haben, statt zu schauen wer wirklich der stärkste Fahrer ist...
Wenn ich mir die Leistungen bislang anschaue, denke ich, das Klödi die Tour dieses Jahr nicht gewinnen kann, aber dass von Astana zumindest sein Podiumsplatz verschenkt wurde..
 
AW: Tour De France 2007 Thread

Contador und Rasmussen haben heute ein richtiges Feuerwerk der antritte abgefackelt!
Für mich wäre Rasmussen ein würdiger Toursieger.Armstrong mußte sich jahrelang mit halbwarheiten rumschlagen und hat darauß viel Kraft gezogen, vielleicht gehts Rasmussen auch so?!
Klar wollen andere Teams ihn nicht in Gelb sehen, weil sie nicht in der Lage sind einen Toursieger zu stellen,allen voran die Deutschen und Französischen Teams die hinterher fahren.

Schade das Klöden zurück gefallen ist.Hoffentlich holt er noch was raus.:cool:
 
AW: Tour De France 2007 Thread

Moin,
Tag Leute klärt mich mal bitte auf, war das nur ein Eindruck von mir, oder mußte Hilde sogar zwischendurch Kaschechkin ziehen, als der aus der Spitzengruppe zurückgefallen ist ??
In meinen Augen macht sich Astana selber zuviel kaputt, nur in dem Ansinnen möglichst immer einen Kasachen vorne zu haben, statt zu schauen wer wirklich der stärkste Fahrer ist...
Wenn ich mir die Leistungen bislang anschaue, denke ich, das Klödi die Tour dieses Jahr nicht gewinnen kann, aber dass von Astana zumindest sein Podiumsplatz verschenkt wurde..

eben das konnte ich auch nich nachvollziehen. kaschechkin bleibt bei der spitzengruppe anstatt klöden zu helfen nur um 5min später an dessen hinterrad zu lutschen. Geile Strategie!:rolleyes:
 
AW: Tour De France 2007 Thread

Ja, richtig getippt, super Contador! Hätte ich mal irgendwo gewettet :D
Erst hat er sogar noch den toten Mann kurz gespielt.
Rabobank und Discovery haben sich genau für die richtigen Leute aufgerissen.
So wie es aussah, hat Contador am Ende zu Rasmussen gesagt: "Wenn du mir den Etappensieg überlässt, fahre ich vorne. Wenn nicht, kannste selber arbeiten." Und dann hat er ihn abgezogen :p

Auch Evans hat mir gefallen, der hat alles versucht.
Leipheimer und Sastre waren für ihre Verhältnisse sicherlich auch recht gut heute.
Die Spucke weggeblieben ist mir allerdings bei diesem Soler.
Der Fahrstil sieht nicht nur schrecklich aus, sondern erzeugt bei mir auch einige schlechte Gedanken.... sorry, aber das ist doch nich normal oder??? (Kommentator hat Tom Simpson angesprochen...)


Und Astarloza? Valverde? Mayo? Vinokourov? Was war denn da los?
Na gut, Vino hat gestern alles investiert, heute hat er wohl die Quittung bekommen. Obwohl er mir zur Zeit insgesamt einfach zu kräftig aussieht....
Euskatel bemüht, aber wahrscheinlich nich so wirklich zufrieden heute, mal sehen ob morgen noch mehr kommt?
Mayo lässt seine Kollegen alle fahren, die haben für den geackert und am Ende ging gar nichts mehr, das hat sich wohl (leider) überschätzt.
Und der ebenfalls schon gestern enttäuschende Valverde hat heute noch mehr enttäuscht :( Er ist dann sein eigenes Tempo gefahren, ähnlich wie Klöden. Mal sehen, ob die beiden noch Reserven hatten, aber es wäre schon verwunderlich.....

Was die Gesamtwertung angeht bin ich erneut sehr verunsichert.
Mit Valverde, Mayo und Vino brauch man wohl nicht mehr rechnen, was das Podium angeht.
Ums Podium streiten dürften sich wahrscheinlich nur noch die ersten 6, oder rechnet ihr noch mit Kasheschkin?
Contador würde ich den Gesamtsieg gönnen, aber ich sehe ihn lieber auf Rang 3 oder 4 als auf Eins mit ner "Spritze im Arm".......
Rasmussen wird wohl oder übel langsam zum größten Favoriten auf den Gesamtsieg......


Auf morgen bin ich auch sehr gespannt.
Angreifen lohnt sich am ehesten für gute Abfahrer: Leipheimer, Sastre, Klöden? Die hättens zumindest nötig.
Außerdem wird interessant welches Team Tempo machen kann.
Rabobank, Discovery und Saunier-Duval haben sich ja heute den Arsch aufgerissen.



Ich kenne mich nicht 100% in der Materie aus, aber wenn es möglich ist einen vernünftigen Grenzwert zu finden, spreche ich mich hiermit für Blutvolumentests aus.
 
Zurück
Oben Unten