• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour De France 2007 Thread

Wer gewinnt die Tour?

• Alexandre Vinokourov

Stimmen: 55 26,7%
  • Andreas Klöden

Stimmen: 77 37,4%
  • Alejando Valverde

Stimmen: 6 2,9%
  • Cadel Evans

Stimmen: 5 2,4%
  • Markus Fothen

Stimmen: 6 2,9%
  • Levi Leipheimer

Stimmen: 9 4,4%
  • Denis Menchov

Stimmen: 1 0,5%
  • Carlos Sastre

Stimmen: 7 3,4%
  • Michael Rogers

Stimmen: 1 0,5%
  • ein anderer Fahrer

Stimmen: 39 18,9%

• Umfrageteilnehmer
    206
  • Umfrage geschlossen .
AW: Tour De France 2007 Thread

ich denke nicht das er zu schwach ist währe er nicht schon so schwer gestürzt dann währe sicherlich mehr drin :cool:
Mag sein das er besser gewesen wäre, wäre er nicht umgefallen und hätte er nicht für Vino arbeiten müssen. Eventuell fehlen dann wirklich nur diese paar Sekunden die er da verplempern "durfte". Wäre auch irgendwie typisch Klöden. Er hätte einfach schon gar nicht umfallen dürfen, das ist das Problem! Schlechtes Coaching!

Gruss, Bidonvergesser

Wir gut das jede Leistung direkt mit Doping in Verbindung gebracht wird.:wut: :crash: :spinner: :aufreg:

So ganz verständlich ist die Taktik von Astana wirklich nicht.

Ich glaub, solange Klöden zusammen mit Mario Kummer und unter der Fuchtel von Astana steht, wird das nix mit dem Toursieg.

Wir gut das jede Leistung direkt mit Doping in Verbindung gebracht wird.:wut: :crash: :spinner: :aufreg:
Man hat in der Vergangenheit aber schon so oft hervorragende Leistung nicht mit Doping in Verbindung gebracht, und oft erst Jahre später festgestellt, daß diese nur mit Doping zustande kam. :eek: Die Liste ehemaliger (gedopter) Stars ist lang.
...und dann noch die etwas merkwürdige Vorgeschichte von Rasmussen. :(

...und ich sag ja auch gar nicht, daß er gedopt hat, sondern habe gerade wegen seinen hervorragenden Leistungen ein ungutes Gefühl in mir. Und solange er nicht kontrolliert wird, bleibt dieses ungute Gefühl in mir. Es sei denn er bricht morgen mal ein.

So ganz verständlich ist die Taktik von Astana wirklich nicht.

Ich glaub, solange Klöden zusammen mit Mario Kummer und unter der Fuchtel von Astana steht, wird das nix mit dem Toursieg.
Astana hat heute auch die Manschaftswertung in den Sand gesetzt, ....alles verloren! :(

hmmm, hatte vor der tour auf klöden getippt, rasmussen war für mich der tipp des herzens.
was astana macht enttäuscht mich aber trotzdem sehr, von teamgeist keine spur, man könnte mittlerweile denken, die profitierten nicht vom toursieg klödens:confused:
wenn man da an die guten alten "quäl dich du sau" zeiten denkt, fehlt einem schon was...
und wehe jetzt kommt wieder was a la: damals wurde ja gedopt...

Früher:
"Die genau auf die Tour abgestimmte Vorbereitung..."
"Jedes Gramm versucht dieser Mann zu sparen"
"Das gelbe Trikot beflügelt"
..........

Heute:
"DOPE DOPE DOPE"

1. Ich verstehe Astana auch nicht. Der Klöden fährt im Prinzip ne Tour ohne Team. Nur manchmal muss er die Arme Sau spielen, die zurück stecken muss. Teamgeist sieht anders aus.

ich hatte heute eher das Gefühl da fahren 3 Leute für sich alleine.

2. Ich finde es unsportlich von Vinokurov das er es damals zulies das der Klöden einen guten Tag opfern musste um ihm zu "helfen". Jeder weis das man sich am Berg im Prinzip nur selbst helfen kann. Große Fahrer sind am Ende immer auf sich alleine gestellt und müssen es packen. Ein großer Fahrer hätte gesgat "fahr Junge du bist besser drauf".

und dann gestern größe Töne spucken "jetzt geht die Tour für mich wieder los..." Ich sag nur 28 Minuten....

naja was will man machen.

Keine STrategie. Das ist Nationalismus von Kasachstan. Anstatt das der 10 Sek. verliert um den Klödi weiter zu ziehen... Nee macht er nicht. Sogar innerhalb der Gruppe haben sie eher Gegeneinander gefahren statt miteinander. Aber der Klöden der muss ne Minute verlieren um Vino zu helfen....

Das ist echt mies.

Klöten wollte es nicht anders.
Er ist einfach ein Dämlack, der dachte, dort, bei dieser hochversyfften asiatischen Hucke könne er, fernab vor allen eventuellen offiziellen und journalistischen Neugierigkeiten, eine optimale Betreuung bei optimalem Salär finden.
Was sich ähnlicherweise wohl auch sein asozialer Kumpan Kessler erhoffte.
Er, Klöten, hätte wissen müssen, dass er sich zu Ruhm und Ehre Nasarbajews den Anus deformiert.
Er war und ist der looser schlechthin, selbst wenn er die Schleife gewinnen würde - was der Himmel ihm und den anderen Borats verweigern möge.

Jeder weis das man sich am Berg im Prinzip nur selbst helfen kann. Große Fahrer sind am Ende immer auf sich alleine gestellt und müssen es packen. Ein großer Fahrer hätte gesgat "fahr Junge du bist besser drauf".
.

So seh ich das auch. Die paar Sekunden, die Wino mehr verloren hätte als mit Klöden?
Demzufolge brauchte Klöden allerdings gestern auch nicht unbedingt Hilfe, er ist seinen eigenen Rhythmus hochgefahren.

Helfer sind wichtiger, wenn man schon vor dem letzten Berg eine Krise hat.

1. Ich verstehe Astana auch nicht. Der Klöden fährt im Prinzip ne Tour ohne Team. Nur manchmal muss er die Arme Sau spielen, die zurück stecken muss. Teamgeist sieht anders aus.

ich hatte heute eher das Gefühl da fahren 3 Leute für sich alleine.

2. Ich finde es unsportlich von Vinokurov das er es damals zulies das der Klöden einen guten Tag opfern musste um ihm zu "helfen". Jeder weis das man sich am Berg im Prinzip nur selbst helfen kann. Große Fahrer sind am Ende immer auf sich alleine gestellt und müssen es packen. Ein großer Fahrer hätte gesgat "fahr Junge du bist besser drauf".

und dann gestern größe Töne spucken "jetzt geht die Tour für mich wieder los..." Ich sag nur 28 Minuten....

naja was will man machen.
Vino ist auch im Dopingschußfeld, vieleicht hat er sich gesagt "Junge laß langsam gehen, dann brauchst Du nicht zur Kontrolle" ;)Zu Klöden, er könnte wohl besser liegen, wenn Vino ihn gelassen hätte, und er beim Zeitfahren nicht gestürzt wäre. Das sind ca. 40-50 Sek. als Vino ihn nicht ließ und ca. 50-60 Sek. Beim Zeitfahren. Wenn es hoch kommt also zusammen ca. 110 Sek. aber mehr glaube ich war nicht drinn. Aber das ist ja auch was

Wenn Klöden noch was reißen will kann er nur auf ne Schwäche von Rasmussen heute oder am Mittwoch hoffen, ob es Evans packt bin ich mir nicht sicher, der ist doch gestern gerade so noch am Hinterrad von Klöden ins Ziel gekommen.

Gut möglich, daß sich die Tour endgültig erst am Samstag beim ZF entscheidet!

Der Klöden fährt im Prinzip ne Tour ohne Team.
Sowie alle Spitzenfahrer zur Zeit, ausser Rabobank und Discovery! Die restlichen Teams sind alle in der Versenkung verschwunden und Leute wie Sastre und Evans haben doch schon lange niemanden mehr an deren Seite!

Aber immer auf die kleinen, armen Deutschen! :heul: :rolleyes:

Gruss, Bidonvergesser

Gut möglich, daß sich die Tour endgültig erst am Samstag beim ZF entscheidet!

Das denke ich auch - der Rasmussen zeigt dafür momentan am Berg noch keine Schwächen. Und das EZF am Sa. ist relativ flach. Das kommt Evans und Klöden doch mehr entgegen. So ein Ding wie beim letzten EZF lässt der Rassmussen nicht nochmal raus.
Und den Contador nicht vergessen. Der sieht richtig stark aus + hat den Popovych an seiner Seite. Ich denke bei Discovery ist die Kapitänsfrage schon lange geklärt......

Bisher wurde die Tour immer von Angreifern gewonnen, und Klöden hat bisher nur reagiert. Selbst mal zur Attacke blasen = gleich null. Sehen wir es mal so. Klöden ist schon gut, aber leider nicht gut genug. Aber noch sind es zwei Bergetappen, und das Zeitfahren, und warum sollte nicht auch Klöden mal einen superstarken Tage erwischen. Ich drück ihm die Daumen

Bisher wurde die Tour immer von Angreifern gewonnen, und Klöden hat bisher nur reagiert. Selbst mal zur Attacke blasen = gleich null. Sehen wir es mal so. Klöden ist schon gut, aber leider nicht gut genug. Aber noch sind es zwei Bergetappen, und das Zeitfahren, und warum sollte nicht auch Klöden mal einen superstarken Tage erwischen. Ich drück ihm die Daumen

Klar drück ich ihm auch die Daumen! Aber wenn er die Tour gewinnen möchte dann muss er, wie du schon bemerkt hast, zur Attacke blasen und zwar nicht zu knapp! Wenn er es schafft so 2 Min. auf Rasmussen gutzumachen und keinen Rückstand mehr kassiert, dann könnte es am Samstag beim ZF klappen.

Hätte, würde, könnte.......schaunmerma. Spannend isses auf jeden Fall, muss gleich mal den Recorder für nachher programmieren!!

Gibt es eigentlich bei der Tour das Team Gerolsteiner noch (Schumacher etc...)? - Die sind ja komplett unsichtbar...

Gibt es eigentlich bei der Tour das Team Gerolsteiner noch (Schumacher etc...)? - Die sind ja komplett unsichtbar...

War da gestern nicht in der Gruppe um Rasmussen ein blauer Junge zu sehen? Oder hab ich mich da verguggt? Müsste der Bernhard Kohl gewesen sein, ist glaube ich 11ter geworden oder so.....

komische tour dieses jahr. gestern haben wir wirklich ein spektakel erlebt allerdings leider wieder mit zwei leuten in führung die, wenn ich chef der tour wäre, nicht gestartet wären resp. aus dem rennen genommen worden wären.

ich denke man sollte heute levi leipheimer auf der rechnung haben, ebenfalls hat jetzt ein csc fahrer (der dieses jahr doch allerhand enttäuscht hat) genug rückstand um vielleicht heute endlich mal etwas zu reissen...

Zurück