• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour De France 2007 Thread

Wer gewinnt die Tour?

• Alexandre Vinokourov

Stimmen: 55 26,7%
  • Andreas Klöden

Stimmen: 77 37,4%
  • Alejando Valverde

Stimmen: 6 2,9%
  • Cadel Evans

Stimmen: 5 2,4%
  • Markus Fothen

Stimmen: 6 2,9%
  • Levi Leipheimer

Stimmen: 9 4,4%
  • Denis Menchov

Stimmen: 1 0,5%
  • Carlos Sastre

Stimmen: 7 3,4%
  • Michael Rogers

Stimmen: 1 0,5%
  • ein anderer Fahrer

Stimmen: 39 18,9%

• Umfrageteilnehmer
    206
  • Umfrage geschlossen .
AW: Tour De France 2007 Thread

Tja, Astana hat keine Lust mehr weiterzufahren, damit ist auch Klöden draußen...

Erstmal erstaunlich das jetzt Eigentblutdoping doch irgendwie nachgewießen werden konnte

nein, hier geht es um fremdblutdoping, und sowas kann man per dna test rausbekommen. wurde ja auch schon hamilton zum verhängnis.

nein, hier geht es um fremdblutdoping, und sowas kann man per dna test rausbekommen. wurde ja auch schon hamilton zum verhängnis.

Dann verstehe ich das aber erst recht nicht, er weiß doch das man als erster zur Dopingkontrolle muss? Oder hat er gedacht Klöden oder Cancellara ist eh schneller? Als Strafe das Klöden nicht schneller war muss er jetz auch mit nach Hause...

Dann verstehe ich das aber erst recht nicht, er weiß doch das man als erster zur Dopingkontrolle muss? Oder hat er gedacht Klöden oder Cancellara ist eh schneller? Als Strafe das Klöden nicht schneller war muss er jetz auch mit nach Hause...

keine ahnung, wahrscheinlich hat er lotto gespielt und gehofft das sie nicht darauf testen :confused:

Zitat von tommie004
2 Dinge!
1. Wer sagt denn das Klöden nicht wieder für Wino fahren muß? Dann wären seine Siegambitionen wohl dahin.

2. War da nicht im letzten Jahr ein Amerikaner der auf einmal alle stehen gelassen hat am Berg?!? Und das obwohl er zuvor ganz böse verloren hatte?

Irgendwie sah das gestern ähnlich aus. Über Nacht zum Überflieger geworden!

Wer da etwas böses denkt?!?

Ich wußte es!!!!!!!!!!:D
Naja, oder ich habe es geahnt!

Absoluter Vollidiot!! Aber wahrscheinlich hat er sich gedacht, da ja jetzt eh alle wissen das wirklich alle Profis, die ne Etappe gewinnen eh gedopt sind war es ihm egal.
Überrascht ist doch hier jetzt keiner, oder?

Man, bin total sauer. Sehe gerade die Sportschau. Laut eines Verantwortlichen der tour de france können die den Rasmussen nicht ausschließen, weil er dagegen klagen könnte und vor Gericht Recht bekommen würde. Das kann es doch nicht sein, oder?!
Also ich bin jetzt ganz klar der Meinung, dass Fahrer die in irgendeiner Weise mit Doping in Zusammenhang gebracht werden können, oder sich nicht an die Vereinbarungen (Anwesenheit bei Dopingkontrollen) halten, von der tour ausgeschlossen werden könnten und auch müssten.

Scheint so, als würde der Dopingbeauftragte des Teams Astana auch nicht für den Klödi arbeiten, und hat dem Vino einfach zusätzlich noch die Dosis vom Klöden verpasst...

Also ich bin jetzt ganz klar der Meinung, dass Fahrer die in irgendeiner Weise mit Doping in Zusammenhang gebracht werden können, oder sich nicht an die Vereinbarungen (Anwesenheit bei Dopingkontrollen) halten, von der tour ausgeschlossen werden könnten und auch müssten.

gibts denn dann noch einer der fährt :rolleyes:
gerdemann hat ja auch mit luigi cecchini zusammengearbeitet ;)

Der Radsport in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf :floet:

gibts denn dann noch einer der fährt :rolleyes:
gerdemann hat ja auch mit luigi cecchini zusammengearbeitet ;)

Der Radsport in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf :floet:

Naja, ist vielleicht ein bisschen drastisch. Aber es bringt auch nix, wenn da einer die Tour oder 2 Etappen ganz vamos gewinnt, der vorher schon wegen Dopings im Gespräch war, und hinterher überführt wird. Dann sollen die meinetwegen auch ganz auf die Tests verzichten, und fertig.
Ich meine der Rasmussen wird schon seine Gründe gehabt haben, dass er sich verdrückt hat. Ich habe leider noch nichts davon gehört, wie oft es vorkommt, das einer nicht da ist, wo er sein sollte. Oder wie das genau abläuft mit den Kontrollen. Die werden aber doch nicht im Trainingslager auftauchen und nach 5 Minuten wieder gehen, nur weil der betroffene Sportler gerade mal Brötchen holen gegangen ist, ohne sich abzumelden, oder?

Ich verstehe natürlich, dass es schwierig ist, die Grenze zu ziehen, wer rausfliegt und wer nicht. Muss ein ganzes Team dafür büßen, das der Spitzname eines Mitgliedes auf irgendeiner Liste eines spanischen Arztes aufgetaucht ist? Konsequent wäre es allemal.

Na das war mal interessant zu lesen, vielen Dank. Ist ja schon krass, woran die da denken müssen. Auch viel Arbeit. Ich kann dann schon verstehen, dass man da mal vergisst sich abzumelden. Aber am Ende sagt der Voigt ja, dass er sich noch keinen Miss Test eingehandelt hat. Es geht also! Und dann passiert das dem Rasmussen gleich dreimal???!!!

Und nun?

Ein paar Optionen:

1) ASO beendet aus Protest gegen Doping Tdf 2007

2) die "Sieben Saubermännerteams" verlassen aus Protest die TdF - gewinnen tun sie ohnehin nix

3) die ASO schafft es so viel zu kontrollieren, dass noch viele Doper rausfallen, mindestens die 2 Führenden

Nachdem Rückzug von Astana sieht man nun auch nochmal worum es in diesem Team ging, alleine um Winokurow, wäre Klöden gedopt, dann wäre Astana 100% weitergefahren...

Habe gerade mit meinem Kumpel telefoniert....der hat gehört, das die Fahrer von Gerolsteiner geschlossen aus Protest die Tour verlassen wollen.

Das ist der Sargnagel...der Tropfen der das Fass zum überlaufen bringt. Wenn interessiert jetzt noch was der Sinkewitz sagen möchte? I give a shit! :kotz:

Und nun?

3) die ASO schafft es so viel zu kontrollieren, dass noch viele Doper rausfallen, mindestens die 2 Führenden

Naja wenn jetzt noch Rassmussen und Contator z.B rausfliegen wäre das zwar gut, aber ein Valverde der dann vielleicht erster wird wäre auch nicht besser...

Naja wenn jetzt noch Rassmussen und Contator z.B rausfliegen wäre das zwar gut, aber ein Valverde der dann vielleicht erster wird wäre auch nicht besser...

Problem daran ist, das die schon kontrolliert werden. Rasmussen jeden Tag sogar und Contador bei seinem letzten Sieg .......

Zumindest sind sie was Fremdblut angeht sauber, da das ja auch schon nachgewiesen worden wäre, wenn ich mir das schnelle Ergebnis vom ZF ansehe

Ironiermodus an.....bei ca 200 Fahrern wurde einer erwischt das sind dann so ca. 0,5 Prozent ...eigentlich verschwindend gering...lach....ironiemodus aus

Was mich am meisten ankotzt, ist, dass eine erwiesene Doper-Truppe wie Astana eine Wildcard für die Tour erhält, während die ASO Unibet ausgesperrt hat.

Oder dass sich Vinokourov hinstellt und sagt, die Franzosen wären zu faul, und würden deshalb nie die Tour gewinnen. Ich hoff nur, dass die Karriere von dem Typ, sowie die Zeit von Astana hiermit beendet ist.

Wenn ich Klöden wäre (vorausgesetzt, der ist wenigstens noch unschuldig), dann würd ich dem Vinokourov eine reinhauen, für das halbe Jahr Umsonst-Vorbereitung, und das Rennen, das der Bast... mich gekostet hat.

Zurück