• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

"Totenvögel" und fette Schweine

CJ_DSC

Mitglied
muss meinen Ärger heute mal Luft machen. Ich war gerade 120 km mit dem Rennrad unterwegs. Dieses schöne Wetter nutzen natürlich auch die motorisierten 2-Radfahrer aus. Leider muss es denen zu 80 % heute zu warm unter dem Helm gewesen sein. Anders kann ich mir Überholmanöver mit unter nem halben Meter Abstand zum Radfahrer nicht erklären. Mir schien es, wenn viele mit riskanter Fahrweise den kommenden Montag nicht erleben wollen :confused: und das Schlimme ist, sie gefährden andere Leute mit ! :mad:

Am schlimmsten fahren die, die so viel wiegen wie ihr Motorrad. Die schleppen sich wahrscheinlich nach dem ausgiebigen Mittagessen auf ihr "armes" Moped und heizen in den nächsten Biergarten.

Ich kenne Jemanden, der hat so ne Pfeife mal vor seinen Augen abfliegen sehen. Das war nicht angenehm und muss nicht sein !!!!

Leute denk immer daran. Die Strasse gehört allen und nicht euch allein

In diesem Sinne.

Schönen Sonntag noch :aetsch:

AW: "Totenvögel" und fette Schweine

schade, eigentlich ein guter beitrag, vor allem der letzte satz.

das mit den fetten schweinen und der aussage zu den übergewichtigen bikern streichen, dann ist es ok.

mfg
frank

Bestimmt aus der Wut im Bauch geschrieben.Ich kann es verstehen,wenn ich auch nicht alles unterstreiche.
Die Wortwahl etwas ändern,dann paßt es.

Lebensmüde und Motorradfahrer mit Übergewicht

weitere verbale Entgleisungen (bis auf die im Titel) kann ich nicht feststellen. :D
Den Rest hab ich so geschrieben, wie ich es gemeint habe. :cool:

P.S. Das geht mir jedes Wochenende so. Ich sehe es nicht ein auf Spazierrouten auszuweichen nur weil einige motorisierte Biker sich nicht benehmen können. :(

Das Verhalten, dass Du beschreibst deckt sich hundertprozentig mit meinen Erlebnissen, wenn ich die einschlägigen Strecken Richtung Wuppertal, Essen usw. befahre.

Mancher macht sich nen Spass daraus einen Rennradfahrer zu erschrecken.

Ach du meinst die Kerle, mit denen die Bestattungsunternehmen reich geworden sind?

Hier stehen jede Woche mehr drin, im Sommer kripieren die Biker wie Fliegen.

Lasst ihnen doch ihren Spass in ihrem (leider oft ZU) kurzem Leben!

Die hübschen Hügel hier sind bei Motorradfahrern auch beliebt. Auch wenn sich seltener weise mal ein Arsch mit Ohren auf ein Motorrad verirrt, hatte ich bis jetzt keine Probleme mit ihnen. In der Regel überholen sie hier mit viel Abstand. Früher bin ich auch manchmal etwas erschrocken, wenn bei Abfahrten plötzlich ein Motorrad überholte, das ich wegen dem Windrauschen vorher nicht hören konnte, aber dafür können die ja nichts.

Ausserdem kann ein Motorradfahrer seinen Abstand vermutlich besser einschätzen als ein Autofahrer in seinem Offroadwohnzimmer, bei dem mehr oder weniger der Zufall entscheidet, wie knapp es wird.

Der letzte Motorradfahrer, der hier in den Hügeln gestorben ist, hatte die Strecke zur Kontrolle vorher abgefahren, bevor er dann in einer Kurve seine mangelnde Erfahrung bewies. Da soll mal einer sagen, der wäre unvorsichtig gewesen. :rolleyes:

Ich kenne Jemanden, der hat so ne Pfeife mal vor seinen Augen abfliegen sehen. Das war ZENSUR angenehm und muss ZENSUR sein !!!!

Ich auch.:rolleyes:

Ich hoffe doch, er hat dem ordentlich die Meinung gegeigt?:D

In Zeiten automatisierter Massenproduktion werden Menschen mit unterentwickelten Hirn immer entberlicher.

ich versteh immer nicht wiso ihr genau wisst das ihr mit einem halben meter oder 30cm oder so überholt wurdet!!!

meiner meinung nach kann man das gar nicht so genau "messen" denn wenn ein auto oder motorrad mit einem geschwindigkeitsunterschied von ca. 70-80 km/h an einem vorbei zieht merkt man das erst wenn der schon an einem vorbei ist!

und gerade motoradfahrer wissen wieviel abstand man lassen muss!

ich war am Wochenende in einer Motorradkneipe und ich fand die meisten sehr nett, sie mögen ihr Hobby und wollen bestimmt niemanden was zuleide tun. Ganz genauso verhält sich das ja mit uns Rennradfahrern, wir lieben acuh unser Hobby und wollen acuh niemand absichtlich behindern.
Es gibt überall solche und solche.

Gruß Gruni

PS: Und die Autofahrer sind acuh nicht meine Feinde, da könnt Ihr schreiben was Ihr wollt;)

ich war am Wochenende in einer Motorradkneipe und ich fand die meisten sehr nett, sie mögen ihr Hobby und wollen bestimmt niemanden was zuleide tun. Ganz genauso verhält sich das ja mit uns Rennradfahrern, wir lieben acuh unser Hobby und wollen acuh niemand absichtlich behindern.

Gruß Gruni

PS: Und die Autofahrer sind acuh nicht meine Feinde, da könnt Ihr schreiben was Ihr wollt;)

Genau, aber wenn jemand öffentlich übergewichtige Menschen als "fette Schweine" bezeichnet, bekomme ich Angst vor ihm.

Mir ist jeder Motorradfahrer am A.. lieber wie die meisten Semmelpanzerführer im Gesicht.
Habe bis jetzt fast keine schlechten Erfahrungen mit Mopedfahrern gemacht - im Gegensatz zu den Doseninsassen.
Schade nur, daß heutzutage der grauenvoll schreiende Vierzylinder so unheimlich in Mode gekommen ist - das ruhig sonore Blubbern eines Einzylinders hört man immer seltener.:(

Gruß Gruni

Ich war bis vor Kurzem Motorradfahrerin, bin seit vielen Jahren Autofahrerin und seit ein paar Tagen wage ich mich mit dem RR auf die Straße. Fußgänger bin ich sowieso... Somit will ich mal wagen zu behaupten, den Straßenverkehr aus vielerlei Perspektiven zu kennen.

Ich glaub, es ist egal, mit welchem Fortbewegungsmittel man unterwegs ist. Selbst als Fußgänger kann man verunglücken oder im schlechtesten Falle zu Tode kommen (wie neulich bei uns an einer Ampel geschehen, wo ein Schlepper im Gegenlicht die rote Ampel übersah und eine Mutter von zwei Kindern niedersemmelte...)

Solche oder ähnliche Geschehnisse auf das Gewicht der Beteiligten zu schieben, das ist doch - mit Verlaub - ein wenig "kurz" gedacht.... *kopfschüttel*

Genauso verwunderlich finde ich es, dass man explizit erwähnen muss, dass Motorradfahrer durchaus nette Menschen sein können... *nochmalkopfschüttel*

Wer z.B. mich kennt, der weiss, dass ich ein sehr netter Mensch bin - und das hat beileibe weder etwas mit meinem Gewicht noch mit meinem Fortbewegungsmittel zu tun...

Mit was für Klischees wird hier eigentlich gearbeitet?

In meinen Augen liegt das Problem eher darin, dass z.B. der Dosenfahrer viel zu wenig Einblick in die Möglichkeiten eines Motorradfahrers hat und ihn deshalb - leider - viel zu oft unterschätzt.

Ähnlich sieht es mit den eben nicht so "starken" Möglichkeiten eines Radfahrers aus.

Natürlich gibt es in JEDER Fortbewegungsmittel-Fraktion auch immer igendwelche "Deppen" (und das sicher auch in der RR-Fraktion) .... Das läßt sich leider nicht ändern...

Deshalb aber alle über einen Kamm zu scheren respektive irgendwelche Pauschalurteile abzugeben, das finde ich wenig passend...

Hallo,

ich kann die Wut des Fredstarters verstehen, auch wenn mir die 80% etwas hoch :rolleyes: gegriffen erscheinen.

Gerade Motorradfahrer müssten uns eigentlich am besten verstehen, da ihre Situation ähnlich ist.
Aber leider gibt es auch unter ihnen ein paar Hohlbirnen.
Da können aber die Motorräder nichts dazu.
Das liegt imho am Typ Mensch.
Ich bin bisher erst einmal wesentlich! zu knapp überholt worden (natürlich am Ende der Tour:rolleyes:)

Insgesamt fühle ich mich von Motoradfahrern gut behandelt. Mag daran liegen, dass ich nicht besonders viel Rad fahre und in einer ruhigen "Ecke" unterwegs bin.
Dabei fällt mir ein: Vor Jahren im Kh. hatte ich einen Mitpatienten, der auf übelste von einem Mrd.-fahrer "abgeschossen" wurde. Der war über ein 3/4 Jahr :eek: im Krankenhaus.
Ich wurde übrigens auch mal von "Kollegen" wesentlich zu knapp überholt.:mad:...nein nicht im Rennen..

Aber, wenn ich richtig informiert bin, gehen die Zulassungszahlen seit Jahren bei Mrd. zurück.
Wer genaues wissen möchte: http://www.kba.de/
Die unter uns die beides fahren, werden hoffentlich STVO § 1 ernst nehmen.
Ich nehme, speziell gegenüber anderen Radfahren, Rücksicht.
Am wichtigsten ist bei dieser Veranstaltung (Verkehr..Strassenverkehr!:o) ist, das wir Alle gesund nach Hause kommen.

Ich bin der Meinung, dass es hier zwar richtig zum Frustabbauen ist, aber der Fredstarter
sich besser (effektiver) an diese Kollegen wenden sollte.
http://www.motorradonline24.de/data/Forum.htm
Berichte / verlinke bitte!

jelly schrieb:
und gerade motoradfahrer wissen wieviel abstand man lassen muss!

Mag schon sein, aber nicht jeder hält sich dran. ;)

ok. der selbst Mopped gefahren hat und das nicht wenig. :o

schade, eigentlich ein guter beitrag, vor allem der letzte satz.

das mit den fetten schweinen und der aussage zu den übergewichtigen bikern streichen, dann ist es ok.

mfg
frank

Sehe ich auch so ,obwohl es ja auch hier Radfahrer gibt die sogar etwas gegen Leute haben die Sonntags morgens mal in die Kirche gehen :floet:

@ Motorradfahrer ect.

Heute Mittag hat sich der zweite bei uns den Hals abgefahren .
Nicht ausserhalb durch rasen , nein innerhalb der Ortschaft mit 50 kmh.
Friede seiner Seele , es hätte allerdings auch ein RR Radler sein können .

:D wollt halt auch mal provozieren :D

das mit den "fetten Schweinen" fiel mir so ein, weil mir einer dieser Typen "fressend" auf dem Weg zum Motorrad an der Tanke ins STEHENDE Fahrrad lief, weil er vor lauter Hunger wahrscheinlich trübe Augen hatte (der Arme) :D

P.S. finde es aber cool, wie sich Einige hier gleich angepisst fühlen. Man man man, ganz easy, wird alles nicht so heiss gegessen, wie es gekocht wird.

In diesem Sinne, Prost auf die neue Woche :bier:

Sehe ich auch so ,obwohl es ja auch hier Radfahrer gibt die sogar etwas gegen Leute haben die Sonntags morgens mal in die Kirche gehen :floet:

ich nicht, denn meine frau geht mit den kids sonntags in die kirche. zeit für mich mit dem rad unterwegs zu sein :D

mfg
frank

Zurück