• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

"Totenvögel" und fette Schweine

AW: "Totenvögel" und fette Schweine

rodrob;838176[B schrieb:
]Naja ist halt wie überall im Leben, Idioten gibt es überall.[/B] Ich bin leidenschaftlicher Auto-, Motorrad und Radfahrer alles halt zu seiner Zeit.

Ich sehe die Situation mit Motorradfahrern alles andere als entspannt und 80% sind mit ihren Kisten einfach überfordert. Bei den Rennmaschienen erreicht man heute ein Leistungsgewicht von mehr als 1 PS/KG (stellt euch mal euren Golf mit 1500 PS vor) dieses Leistungsgewicht erreichen im Autobau nur Formel 1 Fahrzeuge, nur fahren diese nicht im Öffentlichen Verkehr und die wenigsten würden sich trauen sie zu fahren. Ich bin dafür, daß jeder der eine Rennmaschine fahren will, nachweisen sollte, daß er dazu in der Lage ist (2 Wochen Renntraining z.B.).

MfG
Rob

PS ich werde in den nächsten Wochen eine GSX-R 1000 kaufen, 185 PS bei 170 KG und überlege ernsthaft sie gar nicht erst anzumelden und nur auf der Rennstrecke damit zu fahren


so wahre worte und wie sie doch hier immer wieder bestätigt werden :rolleyes:

alter warmduscher, ab auf die gass mit dem teil und das handgelenk drehen lassen :D

mfg
frank
 
AW: "Totenvögel" und fette Schweine

Seltsamerweise ist es mir dieses Jahr im Gegensatz zu den Jahren davor auch schon dreimal passiert, dass mich ein Motorradfahrer mit äußerst geringem Abstand überholt hat. Möglicherweise läßt es die Häufung dieser Ereignisse in kurzem Abstand so erscheinen, dass ich zur Zeit den Eindruck habe, dass viele Motorradfahrer unterwegs sind, bei denen der IQ nur Bruchteile der PS-Zahl ihrer Maschine ausmacht.

Prinzipiell warne ich eher davor, eine ganze Gruppe pauschal zu verurteilen. Nüchtern betrachtet ist die Anzahl "schwarzer Schafe" wohl schon relativ gerecht über alle Verkehrsteilnehmer verteilt. Auch wir haben in unseren Reihen genügend Ignoranten, welche z.B. auf vielbefahrenen Straßen nebeneinander fahren müssen oder die Farben von Ampeln, genauso wie Verkehrszeichen allgemein, völlig ignorieren.
 
Zurück