• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

"Totenvögel" und fette Schweine

AW: "Totenvögel" und fette Schweine

:D wollt halt auch mal provozieren :D

das mit den "fetten Schweinen" fiel mir so ein, weil mir einer dieser Typen "fressend" auf dem Weg zum Motorrad an der Tanke ins STEHENDE Fahrrad lief, weil er vor lauter Hunger wahrscheinlich trübe Augen hatte (der Arme) :D

P.S. finde es aber cool, wie sich Einige hier gleich angepisst fühlen. Man man man, ganz easy, wird alles nicht so heiss gegessen, wie es gekocht wird.

In diesem Sinne, Prost auf die neue Woche :bier:

*zurückruder*

Vor 2 Jahren hat mir ein anderes Auto auf der Autobahn den Zusatzspiegel am Wagen (für den Wohnwagen) abgefahren. Das war knapp. Als ich mich vom Schreck erholt habe war er natürlich weg :duck: und hat natürlich nicht angehalten. Als ehemaliger Motorradfahrer, ich habe meine Maschine vor einem Monat verkauft, kann ich nur sagen es gibt überall solche und solche. Leider "trifft man immer nur solche :D
Da ich mich gleich Richtung Italien bewege (Sommerurlaub) bin ich jetzt schon gespannt was alles so unterwegs passiert.
Tschau
Uwe

@Schneckkchen
well spoken.....!!

ich bin leidenschaftliche Motorradfahrerin und eine nur etwas weniger leidenschaftliche (weil eigentlich zu dick für leidenschaftliches radfahren) Radlerin.

Meine Beobachtungen....bei ca. 20tkm/motorrad/anno...die Gruppen und Leute mit denen ich motorradfahre sind nicht annäherend so aggressiv und wütend unterwegs wie die Radfahrer mit denen ich schonmal unterwegs bin....bei den Radlern ist immer bei jeder Ausfahrt eine Diskussion mit anderen Verkehrsteilnehmer drin...wahrscheinlich weil man sich auf der moralisch besseren Seite fühlt..dünn&sportlich, umweltbewusst etc.

Letzendlichwäre es optimal wenn alle die Lage des jeweils anderen einschätzen könnten.

Für Auto,- und Radfahrer manchmal verwegen ausschauende Überholmanöver sind für Moppedfahrer dank der Beschleunigung und Fahrphysik, normale weit unterkritische Manöver.

Ich bleibe z.b. beim Rennradfahren immer total ruhig wenn ich mich jemand mit dem Mopped überholt...weil ich weiss was geht...!

Klaro Schwachmaten gibst überall...es gibt auch Radfahrer die tot bleiben weil sie keinen Helm tragen weils uncool ist!!

Nur mal so!

Grüsse
Claudi

@Schneckkchen
well spoken.....!!

ich bin leidenschaftliche Motorradfahrerin und eine nur etwas weniger leidenschaftliche (weil eigentlich zu dick für leidenschaftliches radfahren) Radlerin.

Meine Beobachtungen....bei ca. 20tkm/motorrad/anno...die Gruppen und Leute mit denen ich motorradfahre sind nicht annäherend so aggressiv und wütend unterwegs wie die Radfahrer mit denen ich schonmal unterwegs bin....bei den Radlern ist immer bei jeder Ausfahrt eine Diskussion mit anderen Verkehrsteilnehmer drin...wahrscheinlich weil man sich auf der moralisch besseren Seite fühlt..dünn&sportlich, umweltbewusst etc.

Letzendlichwäre es optimal wenn alle die Lage des jeweils anderen einschätzen könnten.

Für Auto,- und Radfahrer manchmal verwegen ausschauende Überholmanöver sind für Moppedfahrer dank der Beschleunigung und Fahrphysik, normale weit unterkritische Manöver.

Ich bleibe z.b. beim Rennradfahren immer total ruhig wenn ich mich jemand mit dem Mopped überholt...weil ich weiss was geht...!

Klaro Schwachmaten gibst überall...es gibt auch Radfahrer die tot bleiben weil sie keinen Helm tragen weils uncool ist!!

Nur mal so!

Grüsse
Claudi
Du kriegst das beim mopped fahren nur nicht mit, weil du in der regel schneller unterwegs bist als mit dem auto.:)
Also gibts weniger streß.Wo ich noch gefahren das konntest ich an einer hand abzählen so oft hatten wir im jahr streß.Bei mopped fahrern kommt noch hinzu das auotfahrer da ein wenig vorsichtiger mit iherm verhalten sind, weil du weißt nie was sich hinter der kutte versteckt.
Wir hatten meist nur ärger mit anderen moto...ähh chopper schiebern, da die grundsätzlich immer in der kurve "parken":D

Das stimmt. wenn ich mich im Luftsog eines vorbeibratenden Motorades auf den Asphalt packe, ist das total unterkritisch.
Für den Motorradfahrer.:rolleyes: :spinner:

Und wie untergekonnt alle ihr Motorgerät im Griff haben zeigen die jährlichen Unfallzahlen.:wut:

@Unschuldsvermutung
Das stimmt. wenn ich mich im Luftsog eines vorbeibratenden Motorades auf den Asphalt packe, ist das total unterkritisch.

Dazu fällt mir nur ein " bist du zu Leicht hebst du ab " :D:D

Also Ballast laden und vorher zwei " Kanzlerteller " futtern :) um den Sog als Beschleunigunghilfe zu nutzen :floet::floet:

Für den Motorradfahrer.:rolleyes: :spinner:

Und wie untergekonnt alle ihr Motorgerät im Griff haben zeigen die jährlichen Unfallzahlen.:wut:

Wispertal/Rheingau: Viele Motorräder, Viele RRler....jedes Wochenende wird einer mit den Stiefeln zuerst rausgetragen. Sind aber immer schwere Lederstiefel.....also total unterkritisch. :eek::eek::eek: Motorradfahrer leiden alle an totaler Selbstüberschätzung.:cool::cool:

Gruß k67

Hey Leute. mehr Toleranz bitte...!

Windsog...klar gibt es überall Spinner...frag mal die Rentner mit HOllandrad aufm Radweg was die denken wenn du mt 35km/h vorbeifährst...würdest du doch auch als unkritisch bezeichnen oder!!

Ich persönlich habe bei eine Fahranteil von 98%Mopped und 2% eine Unfallquote von 0% zu 25% erlebt.

Also soviele die sich in meinem Beisein mit dem Rad auf die Fresse gepackt haben ist unglaublich.

Und wieviele Unerfahrene (mich eigeschlossen) sich zb. in den Wahnsinn "jedermannrennen " stürzen....man o man jetzt bleibt doch mal fair in der Beobachtung.
Grüsse
Claudi..die die Pauschalierungen hasst

...frag mal die Rentner mit HOllandrad aufm Radweg was die denken wenn du mt 35km/h vorbeifährst...würdest du doch auch als unkritisch bezeichnen oder!!

Kommt darauf an. Nämlich darauf, kann ich erkennen er hat mich bemerkt = unterkritisch, (eine Wortschöpfung aus dem Schnellimbiss:D), manchmal hören die aber nicht mehr so gut, soll ja im Alter schon mal vorkommenl, dann muss ich mein Tempo eben drosseln.
Ich fahre dann aber nicht möglichst dicht, lautes Motorengebrüll imitierent an ihm vorbei.
Auch wenn er/sie mich vielleicht genervt haben.

Kapierst Du nicht den Unterschied?:rolleyes:

Deine Unfallstatistik beweist allenfalls dass Du häufig mit Luschen unterwegs bist.

Das Jedermann Strassenrennen, verglichen mit einem Innenstadt Kriterium häufig in Selbstmordexpetidionen ausarten, dürfte sich inzwischen auch rumgesprochen haben. Wie man hören konnte, gab es ab und an auch Überlebende im Kampf um den Windschatten, die noch in der Lage waren das Gemetzel zu beschreiben..:rolleyes::D

Hallo,
villeicht kapiere ich den Unterschied nicht weil ich mich bemühe immer genug Abstand zu halten wenn ich ein RRler überhole..ich schalte auch vorher nicht runter sondern eher rauf damit er keinen Schreck bekommt und bin dabei sicherlich doch nicht so langsam wie ihr vermutet.
Ich fahre dann aber nicht möglichst dicht, lautes Motorengebrüll imitierent an ihm vorbei.
Auch wenn er/sie mich vielleicht genervt haben.
--=subjektives Empfinden..frag mal die Rentner

Aber irgendwie muss man sich ja die Strasse teilen...!

Hier wird immer nur gemeckert..wenn einer vernüftig überholt für den wird kein Thread aufgemacht..manchmal habe ich das Gefühl wenn man hier nicht alle die anders sind kritisieren dürfte für Einge der Spass am Brett verloren gehen würde.

Übrigens in den Moppedforen in denen ich unterwegs bin nehme ich genauso Partei für die RRler wenn da gerade mal geschimpft wird wenn die in unübersichtlichen Kurvengeschlägel im Gruppeto (und die sind nicht alle dünn) fahren als wären sie gerade im Hauptfeld der TdF unterwegs.
Wahrscheinlich diskutiere ich nur so engagiert mit weil ich die Pauschalisierung und Verachtung in der Überschrift zum kotzen finde!!

Grüsse
Claudi.....Peace:dope:

Wahrscheinlich diskutiere ich nur so engagiert mit weil ich die Pauschalisierung und Verachtung in der Überschrift zum kotzen finde!!

Grüsse
Claudi.....Peace:dope:

Dann solltest du gegen BILD zu Felde ziehen.

muss meinen Ärger heute mal Luft machen.

Leute denk immer daran. Die Strasse gehört allen und nicht euch allein

Vielleicht hast du auch nur seinen ersten und Letzten Satz überlesen?

Naja ist halt wie überall im Leben, Idioten gibt es überall. Ich bin leidenschaftlicher Auto-, Motorrad und Radfahrer alles halt zu seiner Zeit.

Ich sehe die Situation mit Motorradfahrern alles andere als entspannt und 80% sind mit ihren Kisten einfach überfordert. Bei den Rennmaschienen erreicht man heute ein Leistungsgewicht von mehr als 1 PS/KG (stellt euch mal euren Golf mit 1500 PS vor) dieses Leistungsgewicht erreichen im Autobau nur Formel 1 Fahrzeuge, nur fahren diese nicht im Öffentlichen Verkehr und die wenigsten würden sich trauen sie zu fahren. Ich bin dafür, daß jeder der eine Rennmaschine fahren will, nachweisen sollte, daß er dazu in der Lage ist (2 Wochen Renntraining z.B.).

MfG
Rob

PS ich werde in den nächsten Wochen eine GSX-R 1000 kaufen, 185 PS bei 170 KG und überlege ernsthaft sie gar nicht erst anzumelden und nur auf der Rennstrecke damit zu fahren

Guter Witz noch einen auf Lager ?
Heut ist Mittwoch :D

Auserdem kann ich ja auch mal das Gebäude

von rr-mtb-radler benutzen. :wink2::wink2::aetsch:

mein "gebäude" ist sogar frei von mitgliedsbeiträgen und der glaube wird trotzdem nicht in abrede gestellt. ;)
somit: willkommen

mfg
frank

Zurück