• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Total zu fett ;-) ... Ihr auch?

lileen schrieb:
- der Freund von dem ich sprach hat abgenommen (28kg in 6mon) und er hat definitiv diese erwähnte Fettschürze - das ist einfach zerissenes Gewebe und wird sich nicht von allein zurückbilden - er macht viel Sport, ernährt sich gut und ist eigentlich gut definiert, leidet aber sehr unter dem schlaffen Bauch...

Würde empfehlen mind. 2 Jahre oder länger zu warten.
Denn ober er sein Gewicht hält, oder weiter verringert, bleibt Angesichts des schnellen Gewichtsverlustes abzuwarten.

Danach, wenn die Schürze noch da ist, steht dann evtl. eine Schönheitsoperation an. Mit allen üblichen Risiken.

Krankenkassen zahlen nicht wenn keine med. Indikation vorliegt.

Gruß

Schon mal vom "JoJo-Effekt" gehört? Das bedeutet:
Abnehmen in relativ kurzer Zeit durch eine wie auch immer geartete Diät...; kurz darauf geht das Elend wieder los. Die Zeit der Diät ist vorbei, die Ernährungs- und sonstigen "schädlichen" Lebensweisen werden beibehalten bzw. wieder aufgenommen - und dann ist die Bauchdecke (operativ) gestrafft worden; wohin jetzt mit dem Fett? Das kann böse enden... :crying:.
Will sagen und wiederholen:
Abnehmen ist gut und schön, schlank zu werden ist nicht schwer,
schlank zu bleiben dagegen sehr (in Abänderung eines bekannten Bonmots: Vater werden....).

Hallo Leute
Hab es fast geschafft 82kg
Bei mir fing alles vor 3,5 Jahren an .Hab mit dem Rauchen aufgehört (Gott sei Dank ,bei den Preisen kauft man sich besser ein geiles Bike ),und zugenommen .
Fakt war mit 108kg bei 184cm wollte ich nicht mehr.Also fing ich an zu Radeln,Laufen,Fettreduziertes Essen usw.Heute wiege ich 85kg mein Ziel 82kg werde ich in ca. 4-6 Wochen erreicht haben.Wie gesagt in 3,5 Jahren.
Vergesst schnelles abnehmen auch wenns weh tut,es geht nur langsam.
Es gibt keine Diäten ,weightwatcher Mist u.sonstiges.Nur Disziplin.
Reduziertdas Fett unter der Woche und esst euch satt.Am Wchenende darf es auch mal eine Pizza sein.Und viel Bewegung.Es ist nur der Anfang schwer.Ich habe dann noch alle 2Wochen noch einen Fastentag eingelegt,dafür aber 3-4liter wasser in mich rein geschüttet.Ach übrigens , :mex: ich bin 39 also kein Teen .

@ Fufu,

Da haste 100% Recht !!!

Das Problem nur den Sprung zu schaffen für die Disziplin in Gang zu setzen!

Bei mir ist nur das Problem mit den regelmässigen Zeiten: Bin Selbständig und komme leider nur zu Unregelmässig zum Training.
Wenn dann stürze ich mich voller Elan schön auf die Rolle, oder bei trockenem Wetter raus. Das ganze klappt dann in einer Woche 2-3 mal und dann kann ich zwei Wochen wieder gar nicht. Dann komme ich den klassischen JoJo Effekt. Das ist soo mies. Da bin ich so schön über Weihnachten und Neujahr gekommen und jetzt klettert jeden Monat wieder 1 Kilo dazu.

Die Lust ist ein Problem, wenn Du gegen Abend fix und fertig heim kommst, die Knochen weh tun, dann noch auf die Rolle (wenigstens eine Stunde).

Ist nicht so einfach mit der Disziplin kann ich Dir sagen!

Gruß eric

Zurück