Hallo erstmal, bin recht neu hier im Forum.
Zur Zeit kämpfe ich auch mit dem Gewicht. Am 01.01.2003 habe ich die Zigaretten an den Nagel gehängt. Danach gingen die Kilo gigantisch hoch. Mit 113 kg habe ich dann Mitte 2003 angefangen zu kämpfen. Zuerst bin ich gelaufen, dann ca. 6 Wochen später einen alten Renner aus den 80er Jahren reannimiert. Mittlerweile stehe ich bei 95 kg und fühle mich wohl. Ich werde versuchen, unter 90 kg zu gelangen, bei meiner Größe von 188 cm an sich kein Problem, bin aber recht stabil gebaut, somit keine Bohnenstange. Über den Winter werde ich genau wie im letzten Jahr versuchen, nicht zuzunehmen. Im Frühjahr kommt dann die nächste Episode. Insgesamt habe ich mir für das Fitness - Abnehmprogramm einen Zeitraum von 2 Jahren gesteckt. Ich bin mittlerweile 44 Jahre und habe saubere 20 Jahre "gegammelt". Als kleinen Erfolg habe ich schon einen Halbmarathon gelaufen und durchgehalten. Mit meinem Renner, mittlerweile ein Alurahmen - Eigenaufbau - "Buzzin Hornet" fahre ich mittlerweile 3 Stunden bei einem Schnitt von 27-28 km/h. Ich komme aus Norddeutschland, daher sind hier nicht sehr viel Berge, dafür aber immer recht starker Gegenwind!! Allen Leidensgenossen sei gesagt, daß es nur der Wille ist, der etwas bewegt. Ich kann mir das Gewicht halt nicht runterreden.
Bis dann