• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Total zu fett ;-) ... Ihr auch?

Hi Rook,

"währet den Anfängen!" ;-)

Wenn ich mal Dein Gewicht habe, dann geht's mir schon viel besser :D ... mal sehen, welches Gewicht Du dann hast :eek:

Vermutlich biste dann über's Rauchen weg und trotzdem leichter ;)

Willkommen im "Club"! :daumen:

Größtes Problem is bei mir das Bier, glaube ich :rolleyes:
Ich hoffe, daß es so kommt, aber wie gesagt, Tendenz is steigend und Weihnachten liegt auch noch vor uns :cookie:

xbike schrieb:
Bier mag ich nicht, aber xmas wird hart, stimmt!

Au ja , die "Feiertage" werden der erste richtige Härtetest !! Ich werd sie gleich auf meinem TACX verbringen und ..... :jumping: kurbeln bis der Arzt kommt !!

G.NOMORE

Kontrollwiegung 16.10.

So, der aktuelle Stand nach dem diesmonatigen Wiegen am 16.10.2004: ca. 25% meines 100lbs-Abnahme-Weges geschafft!

Insgesamt in 5 Monaten habe ich jetzt 11,2 kg langsam und gesund abgenommen (im Schnitt 512 Gramm die Woche). :D

Statistik der 5 Monate
(vom 16.05. bis 16.10.)
- Rad: 3.384 km an 69 Tagen insgesamt ca. 160 Stunden auf dem Sattel
- Fuss: 86 km in ca. 18,8 Stunden (Spazierend mit Familie ;) )
= Sport/Fitness-Zeit insgesamt über 196 Stunden

Im Schnitt immerhin 73 Gramm Fett jeden der inzwischen 153 Tage verloren! (Nicht gerechnet den Muskelzuwachs ;) )

Im letzten Monat hab ich allerdings "nur" 1,4 kg abgenommen :crying: ... hätte mehr sein können :aufreg: ... muss wohl etwas mehr an der Essensschraube drehen :( ... musste ja mal so kommen ;)

(Am 16.11.2004 erfolgt nächste Kontrollwiegung!)

:daumen: xbike

Hallo erstmal, bin recht neu hier im Forum.

Zur Zeit kämpfe ich auch mit dem Gewicht. Am 01.01.2003 habe ich die Zigaretten an den Nagel gehängt. Danach gingen die Kilo gigantisch hoch. Mit 113 kg habe ich dann Mitte 2003 angefangen zu kämpfen. Zuerst bin ich gelaufen, dann ca. 6 Wochen später einen alten Renner aus den 80er Jahren reannimiert. Mittlerweile stehe ich bei 95 kg und fühle mich wohl. Ich werde versuchen, unter 90 kg zu gelangen, bei meiner Größe von 188 cm an sich kein Problem, bin aber recht stabil gebaut, somit keine Bohnenstange. Über den Winter werde ich genau wie im letzten Jahr versuchen, nicht zuzunehmen. Im Frühjahr kommt dann die nächste Episode. Insgesamt habe ich mir für das Fitness - Abnehmprogramm einen Zeitraum von 2 Jahren gesteckt. Ich bin mittlerweile 44 Jahre und habe saubere 20 Jahre "gegammelt". Als kleinen Erfolg habe ich schon einen Halbmarathon gelaufen und durchgehalten. Mit meinem Renner, mittlerweile ein Alurahmen - Eigenaufbau - "Buzzin Hornet" fahre ich mittlerweile 3 Stunden bei einem Schnitt von 27-28 km/h. Ich komme aus Norddeutschland, daher sind hier nicht sehr viel Berge, dafür aber immer recht starker Gegenwind!! Allen Leidensgenossen sei gesagt, daß es nur der Wille ist, der etwas bewegt. Ich kann mir das Gewicht halt nicht runterreden.

Bis dann

JaJa , man bekommt es halt "schlechter" wieder weg als man(n) es "rauffrießt" :heul: !! :wink2: Willkommen im Club !!

G.NOMORE

Hi an alle denen es so geht wie mir.
Habe mir jetzt auch mal wieder ein Rennrad gekauft, bin mal 1986/87 Radrennen gefahren und war eigendlich recht gut. damals wog ich noch 70 bis 75 kg. aber heute habe ich so 100 bis 105 kg drauf. :heul:
UND DIE MÜßEN WIEDER SO AUF 85 kg !!!!!!!!!!
Ich hoffe ich halte es durch.ich fahre jetzt für den anfang mal jeden Tag mit dem Rad zur Arbeit.Sind immer so 15 bis 50 km.( je nach Arbeitsort ).

Und haltet durch .... Ich drück euch die Daumen!!!!!!!! :daumen:

Kommt jemand aus der nähe von Bernkastel - Kues.?

gruß Tom.

Grüsse, herzliches Willkommen und viel Glück den "Neuen" hier :D

@Tom: lobenswertes Vorhaben! Ich brauche noch eine vernünftige Lampe, damit ich die Nacht ausleuchten kann ...
Aus Berkastel-Kues komme ich zwar nicht, aber ich bin Eure schöne Radler-"Bahn"-Strecke (MMR) Anfang August von Daun und zurück gefahren (mit ner wild gemischten Amateur-Männer-Truppe ;) hat Spass gemacht, auch wenn ein Drittel schon in Wittlich schlappgemacht hat :D

Grüsse aus dem fernen Westerwald (-randgebiet)

Xbike

Die Lupinen sind mir zu teuer :rolleyes: , die LED-Lampe zu dunkel und akkuschwach :cool: , die Mirage ist technisch zu schlecht (nachdem was ich so im www gelesen hab) :mad: , alles andere kommt mir bedenklich vor :confused: ...

ich glaube ich kauf mir einfach noch ein Cubelight dazu :D , mit zweien hab ich dann einigemassen genug Licht und hab kein Vermögen ausgegeben!

ODER? :confused:

ZURÜCK ZUM THEMA: Total zu fett ;-) ... Ihr auch?

Meine aktuelle Statistik zum Stand meiner Bemühungen :mad: (siehe Grafik anbei)

Anhänge

• statistik200410sw.jpg
    statistik200410sw.jpg
    52,9 KB · Aufrufe: 295
Hi,

@xbike. Ja mit der Beleuchtung kämpfe ich auch noch. Hatte zuerst eine normale Batterieleuchte von Sigma war zwar eigendlich gut hell, aber auch schnell leer. Jetzt habe ich eine LED leuchte, hat zwar net die beste ausleuchtung aber dafür hält der Akku länger. bin jetzt schon fast eine woche mit den selben Batterien unterwegs und imer noch so hell wie am ersten tag.

Super deine Grafik.

Gruß Tom.

hi xbike,respekt vor deiner konsequenz. dein fred hier hat sicher zu deiner motivation beigetragen. du hast dich ja durch die öffentlichkeit zum erfolg verdammt. das finde ich eine ziemlich gute methode der selbstmotivation.

weiter gutes durchhalten

Gratulation! :)
Disziplin ist das, Respekt.

Ich hab auch nen kleinen Erfolg: 4 Wochen ohne Zigaretten, und weder ab- noch zugenommen, jedenfalls nicht drastisch. Kann´s leider nicht genau sagen, da die Waage nich sonderlich dolle is, hab aber immer sooooo Appetit ^^

Danke, danke. Stimmt, man muss sich viele Motivationen suchen ... und Ihr müsst auch ordentlich schimpfen, wenn es rückläufig wird!

Aber bis aus mir "XBIKE" mal ein "Xbike" oder zumindest ein "xbike" wird, da dauerts noch :D ... ich denke mal so circa bis zum Jahreswechsel ( 2005 auf 2006 ;) )

@Rookie: Suuuper, die ersten Wochen sind doch immer besonders schwer! BLEIBT DRAN!!!

He Xbike , jetzt bist Du schon so weit und bekommst ZWEIFEL ???

Nix da es wird DURCHGEHALTEN !!!!!!!!!! :daumen:

G.NOMORE

Hallo

Bei 1.75m wog ich Anfangs Jahr noch 85.5 Kg. Habe Jahrelang erfolglos alles mögliche probiert um abzunehemen, habe es aber nie so recht geschaft, trotz RRfahren bis zum nicht geht mehr.Habe mich zwischenzeitlich informiert und siehe da mit der richtigen Methode klappt es.

1. Im Fettverbrennungsmodus trainieren, dh. Puls zwischen 120-130.
2. Wenn möglich nüchtern aufs Rad oder auf die Rolle (mit nüchterm Magen natürlich! )
3. Kohlenhydrate nur noch Mittags.
4. Fleisch und viel Gemüse Abends
5. Verzicht auf Alkohol zum Essen.
6. Jeden Tag ein mindestens 60 Minütiges Training (Radfahren,Walken,Schwimmen usw.)
7. Disziplin bis zur Selbstverleugnung¨!!!!!!!!!!!

Bin jetzt 78 kg. mein Ziel sind 70 Kg. und ich freue mich wenn ich im Frühling 15 kg leichter die Pässe hoch spulen kann.

Grüsse von Flux :)

Zurück