• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tom Boonen Weltmeister Streifen Frage

colnagi

Lanterne Rouge
Hallo zusammen,
Tom Boonen wurde 2005 straßenweltmeister wieso darf er immernoch mit den Farben spazieren fahren?

Weiß das jemand von euch, meine Freunde und ich können sich darauf keinen reim machen.

Vielen dank und beste Grüße

AW: Tom Boonen Weltmeister Streifen Frage

Weltmmeisterschaftsstreifen (auch nationale Meisterschaftsstreifen) dürfen ein Rennfahrerlebenlang getragen werden;)

ja hammer, doch wieso machen das dann nicht alle?

oder könnt ihr mir beispiele nennen?

Mario Cipollini hat das doch meines wissens auch nicht gemacht:confused:

Ulle hatte aber keine ;).

jan.jpg

LA trägt aber auch nicht immer die Streifen

lance_armstrong_1_1.jpg

aber meistens war er eh in Gelb unterwegs :p

die streifen haben ihn sicher zu sehr an die streifen der diamantfahrräder aus der ddr zeit erinnert.;)

Die Diamanträder hatten aber andere Farben als die UCI.

Und noch was. Die Streifen für Weltmeister bzw. Landesmeister werden auch nur in der jeweiligen Klasse getragen.

Also Gerald Ciolek wird seine U23 Streifen nie mehr tragen.
Michael Rogers wird seine 3xTT WM Streifen nur im Zeitfahren tragen.
Der ehemalige WM beim Cross wird sie nur beim Cross tragen.

Bahn usw.

Das Cicken damals seine MTB Streifen am RR leibchen hatte war somit falsch und er hat ja gesehen was er davon hatte.

Cu Danni

alles sehr mysteriös oder?

wenn ich mir die sporen verdient hätte dann würde ich die nie mehr ablegen

aber danke für die bilder doch ich mein die sind aus dem jeweiligen jahr wo auch die meisterschaften waren.

grüße

Beschwören kann ich es nicht, aber an irgendeiner Stelle bestimmt. Lance Armstrong hat beispielsweise Schuhe mit den WM-Streifen getragen, davon gibts dann natürlich nicht so oft Bilder im TV.

Ullrich und Lance waren übrigens im selben Jahr Weltmeister.

1993 in Oslo, Lance bei den Profis und Jan bei den Amateuren.

So sind sie dann auch jeweils die TdF gefahren.
(nicht so ernst nehmen)

Cu Danni

alles sehr mysteriös oder?

wenn ich mir die sporen verdient hätte dann würde ich die nie mehr ablegen

aber danke für die bilder doch ich mein die sind aus dem jeweiligen jahr wo auch die meisterschaften waren.

grüße

Im Jahr in dem man als Weltmeister gilt fährt man mit dem Trikot rum, danach darf man sich die Streifen an den Ärmel machen.

Der Träger vom gelben Trikot darf es doch auch nicht ewig anbehalten ;) Ich hab allerding ein Trikot mit gelben Streifen am Ärmel!

Die Diamanträder hatten aber andere Farben als die UCI.

Und noch was. Die Streifen für Weltmeister bzw. Landesmeister werden auch nur in der jeweiligen Klasse getragen.

Also Gerald Ciolek wird seine U23 Streifen nie mehr tragen.
Michael Rogers wird seine 3xTT WM Streifen nur im Zeitfahren tragen.
Der ehemalige WM beim Cross wird sie nur beim Cross tragen.

Bahn usw.

Das Cicken damals seine MTB Streifen am RR leibchen hatte war somit falsch und er hat ja gesehen was er davon hatte.

Cu Danni

ich dachte das gilt nur für das trikot, welches auch nur als amtierender welt-/landesmeister getragen werden darf :confused:
die ringe an trikot, schuhe, helm u.s.w. dürfen doch immer getragen werden oder?

mfg
frank

Meisterstreifen an Rädern , Brillen , Schuhen etc sind nicht regelmentiert, die darf jeder haben. Sie sind auch meist nur Gimmicks der jeweiligen Hersteller die damit Werbung machen wollen, dass ein Weltmeister mal diesen Rahmen oder diese Schuhe hatte.

Der amtierende Meister einer Klasse muss bei Rennen dieser Klasse das jeweilige Meistertrikot tragen, sonst wird er mit einer Disziplinarstrafe belegt. Einzige gültige Ausnahme : Wenn er gleichzeitig ein Wertungstrikot innehat, dieses geht für die Dauer des Wettbewerbs vor. Analog geht WM vor Landesmeister. Getragen werden muss das Trikot ab dem Tag nach der WM bis einen Tag vor der nächsten Austragung.

Ehemalige Meister erhalten das Recht (nicht die Pflicht) an den Bündchen am Arm und Kragen die entsprechenden Farben zu tragen.

Zurück