• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Toller Sonntag...

CHTopGun

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2017
Beiträge
161
Reaktionspunkte
62
Ort
Bielefeld
Moin,

was soll ich sagen...
Bilder vorher/nachher mal ohne Worte.

Zum Glück nur ne Schnittwunde im Finger, ne Wunde am Knie und blaue Flecken.
Schade um den wohl letzten Sonntag mit schönem Wetter :(

VG
Chris
 

Anhänge

  • IMG_6530.JPG
    IMG_6530.JPG
    902 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_6533.JPG
    IMG_6533.JPG
    932,6 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_6534.JPG
    IMG_6534.JPG
    509 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_6535.JPG
    IMG_6535.JPG
    382,1 KB · Aufrufe: 36
Klassischer "Rechtsabbieger", deswegen nutze ich keine Radwege.
Gute Besserung!
Anzeige erstattet? Polizei geholt?
 
Gute Besserung auch von mir.
Gut, dass es noch relativ glimpflich ausgegangen ist.
Um den sonnigen Sonntag ist es natürlich ärgerlich, aber ich hoffe doch mal dass es nicht der letzte für dieses Jahr war...
 
Polizei war natürlich da.
Mit dem PKW-Fahrer wird aber keine Probleme geben, da mir persönlich bekannt.
Hat seine Schuld auch direkt gestanden (überraschend, bei dem Bild...)
Läuft dann über seine Versicherung,
ob das Rad reparabel ist...? Mal sehen.....
Ist ein 500€ Rad, werde es zum Händler vor Ort geben,
der soll mal die Rundumkur mit Premium-Teilen machen...
Der Lenker ist definitiv hin, die Gabel evtl. auch.
Ob das Vorderrad ne Acht hat, kann ich so erstmal nicht beurteilen, evtl. ganz leicht.
Ich bin erstmal froh, dass ich noch bremsen und mich einigermaßen abrollen konnte.

Hatte schon viele beinahe-Unfälle mit blinden Idioten,
aber das war mal der erste Vollkontakt mit nem PKW.

VG
Chris
 
der Polizist fragte übrigens, was denn am Rad nun kaputt wäre.
Er meinte, die Bremshebel müssten so stehen...... :(

Und übrigens vielen Dank für Die Genesungswünsche!
Zum Glück wars nix schlimmes.
 
Gut das Dir nicht mehr passiert ist....bei solchen Bildern wird mir ganz anders...

Hätte ich den Schutz durch die Hörner nicht gehabt, wäre die zumindest linke Hand wohl durch den Außenspiegel deutlich mehr geschädigt worden.
Naja, reparieren lassen, wieder aufsteigen, weiter fahren.
Hilft ja nix...
Bin nur froh, dass ich nicht auf die Rippe geknallt bin, die ich mir vor 2 Monaten beim Sturz mit dem Alltagsrad gebrochen habe :D
 
Man sollte direkt noch bei der zuständigen Gemeinde/Stadt nach fragen, welche besonderen Gefahren auf der Fahrbahn die Benutzungspflicht des Radweges recht fertigen (falls ich das blaue Schild im Hintergrund richtig deute?).

Sieht jetzt weder unübersichtlich noch extrem dicht befahren aus. Eigentlich sollten in derartigen Fällen die Verwaltungen, welche die Schilder angeordnet haben, eine Teilschuld bekommen, wenn Radfahrer auf gefährliche Wege gezwungen wurden.
 
der Polizist fragte übrigens, was denn am Rad nun kaputt wäre.
Nicht ärgern lassen. Er ist ja idR. nicht gleichzeitig Sachverständiger und ihm fehlt da vielleicht ein wenig die Erfahrung.

Klar das mit der Versicherung, ob sie ein Gutachten haben wollen (bei dem Neupreis wahrscheinlich nicht) oder ob ihnen ein Kostenvoranschlag des Händlers reicht. Vergiss nicht, dass auch Klamotten dazugehören und (zumindest beim Mopped isses so), wenn es sich um Schutzkleidung handelt, dann sollte der Neupreis erstattet werden.

Edit sagt: Gute Besserung natürlich!!
 
Gute Besserung! Gut dass dir nicht viel passiert ist!

Wenn du mit dem Helm irgendwas berührt hast, muss der natürlich auch auf Verdacht getauscht werden. In der Regel lohnt es sich, ggüber der Versicherung einen Rechtsanwalt einzuschalten. Die versuchen oft mit billigen Tricks die finanziellen Folgen klein zu halten - kann man ja auch verstehen.

Der Anwalt wirkt diesem Treiben gründlich entgegen, und die Versicherung muss ihn dir bezahlen :)
 
.....
Ist ein 500€ Rad, werde es zum Händler vor Ort geben,
der soll mal die Rundumkur mit Premium-Teilen machen...
.......

......... In der Regel lohnt es sich, ggüber der Versicherung einen Rechtsanwalt einzuschalten. Die versuchen oft mit billigen Tricks die finanziellen Folgen klein zu halten - kann man ja auch verstehen.

Der Anwalt wirkt diesem Treiben gründlich entgegen, und die Versicherung muss ihn dir bezahlen :)
Auch von mir erstmal gute Besserung - wenn Dir nicht mehr passiert ist: toi toi toi

Die höchst mögliche Erstattung seitens der Versicherung wird sich auf ziemlich genau 500 € belaufen - egal, welche "Premium-Teile" in den Kostenvoranschlag einfließen........;) Man kann sich die Versicherung in ihrer Zahlungsmoral durchaus gewogen halten, wenn man keine überzogenen Forderungen stellt.
Grundsätzlich gilt nämlich, dass die Schadensregulierung nicht zur Verbesserung der ursprünglichen Situation vor dem Schadenseintritt dienen darf.
Auch ein Anwalt ändert da nichts dran......:cool:

Matze
 
Danke erstmal für die weiteren Genesungswünsche.
Der Finger ist fein blau, aber das wird schon.
Was zur Zeit etwas nervt, ist die Prellung in der Leiste, da ist wohl der Lenker eingeschlagen.

Um die Abwicklung kümmert sich mein Lieblingsanwalt,
zum einen geht mir dann finanziell nix verloren, zum anderen sollte zumindest neben dem Rad auch ein neuer Helm drin sein.
Aufs Schmerzensgeld werde ich wohl verzichten, da ich den Unfallgegner wie gesagt kenne (wenn auch nur flüchtig).

VG
Chris
 
Auch von mir erstmal gute Besserung - wenn Dir nicht mehr passiert ist: toi toi toi

Die höchst mögliche Erstattung seitens der Versicherung wird sich auf ziemlich genau 500 € belaufen - egal, welche "Premium-Teile" in den Kostenvoranschlag einfließen........;) Man kann sich die Versicherung in ihrer Zahlungsmoral durchaus gewogen halten, wenn man keine überzogenen Forderungen stellt.
Grundsätzlich gilt nämlich, dass die Schadensregulierung nicht zur Verbesserung der ursprünglichen Situation vor dem Schadenseintritt dienen darf.
Auch ein Anwalt ändert da nichts dran......:cool:

Matze


Ich hatte bisher nur gegnerische Versicherungen, deren Zahlungsmoral eher ein bisschen zusätzliche Motivation nötig hatten. Rad, Kleidung, Helm, ein wenig Kleingeld auf die Hand fürs Erdulden der Schmerzen - ich würde zum Anwalt gehen.

Aus so einem "Ich telefoniere jetzt total nett mit dem Typen von der Versicherung damit das schön rundgeht" ist leider ganz schnell eine wirksame Vereinbarung geworden. Er hat Zeugen, du nicht. Er hat ne Aufnahme, du nicht.

Mag im Einzelfall gut gehen, im Allgemeinen hat mans in der Schadenregulierung mit ausgekochten Profis zu tun.
 
Danke erstmal für die weiteren Genesungswünsche.
Der Finger ist fein blau, aber das wird schon.
Was zur Zeit etwas nervt, ist die Prellung in der Leiste, da ist wohl der Lenker eingeschlagen.

Um die Abwicklung kümmert sich mein Lieblingsanwalt,
zum einen geht mir dann finanziell nix verloren, zum anderen sollte zumindest neben dem Rad auch ein neuer Helm drin sein.
Aufs Schmerzensgeld werde ich wohl verzichten, da ich den Unfallgegner wie gesagt kenne (wenn auch nur flüchtig).

VG
Chris

Auch von mir: toi toi toi dass du da nicht mehr abbekommen hast. Trotzdem: warst du beim Arzt? Grade bei so nem blauen Finger hat man dich gar keine Ahnung, ob die Kapseln oder Bänder was abbekommen haben. Wenn dem so wäre, ginge es ja nicht nur um Schmerzensgeld, sondern auch um die Therapiekosten. Und: es ist ja nicht so, dass der unfallgegner das Schmerzensgeld selbst zahlt, das macht ja auch seine Versicherung. Von daher keine falsche Scheu.

Aber sofern es wirklich nur blaue Flecken sind, wirst du eh so gut wie nichts bekommen...

In denn Sinne: gute Besserung
 
Auch von mir: toi toi toi dass du da nicht mehr abbekommen hast. Trotzdem: warst du beim Arzt? Grade bei so nem blauen Finger hat man dich gar keine Ahnung, ob die Kapseln oder Bänder was abbekommen haben. Wenn dem so wäre, ginge es ja nicht nur um Schmerzensgeld, sondern auch um die Therapiekosten. Und: es ist ja nicht so, dass der unfallgegner das Schmerzensgeld selbst zahlt, das macht ja auch seine Versicherung. Von daher keine falsche Scheu.

Aber sofern es wirklich nur blaue Flecken sind, wirst du eh so gut wie nichts bekommen...

In denn Sinne: gute Besserung

Ne, beim Arzt nicht, habe mich kurz danach rettungsdienstlich auf der Feuerwache versorgen lassen (Pflaster kleben).
Passt ganz gut, bin zur Zeit selber bei der Berufsfeuerwehr im Ausbildungsabschnitt Rettungssanitäter :D
Die Verletzungen sind ja jetzt fotografisch beim Anwalt dokumentiert, wird schon schief gehen.
Und was evtl. Forderungen angeht, werde ich da schon gut beraten, ich bin aber auch niemand, der da jetzt Gewinn draus schlagen will.
Hauptsache das Rad wird 100%ig repariert
 
Zurück
Oben Unten