• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Time Xpresso Cleats am Ende? Tauschen?

Ich wohne ja auch auf 400m und kann sagen, dass die Sonne da nicht anders brennt als auf 100m. Höhe merkst du ab 2000m, darunter ist das alles kein Thema. Ich habe dir auch schon mehrmals empfohlen, am Anfang kürzere Touren zu fahren. 40-50km reichen dir für den Einstieg, du musst dich noch an das Rennrad gewöhnen und erstmal Kondition aufbauen. Auf 50km reichen auch 2 Flaschen. Ich fahre meistens mit einem kleinen Rucksack, wenn ich wirklich mehr Wasser brauche stecke ich da noch eine Flasche rein.
Drei kürzere Fahrten bringen dich auf jedenfall weiter als eine längere bei der du noch Pausen einlegen und Getränke kaufen musst.
 

Anzeige

Re: Time Xpresso Cleats am Ende? Tauschen?
mal abgesehen von den Verpflegungsproblemen habe ich festgestellt, dass die Pedalplatten aus zwei unterschiedlich harten Kunstoffen besteht. 2K Spritzguss. Die weichere Schicht habe ich dieses Jahr an der Spitze abgetragen. Pedal rastet merkwürdig, solange noch Reste am Haken hängen. jetzt ist wieder alles normal, werde beobachten wie lange das noch hält.
 
Zurück
Oben Unten