• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Time Xpresso 10 vs. Xpresso 7

maddin.

Aktives Mitglied
Registriert
4 August 2008
Beiträge
116
Reaktionspunkte
40
Ort
Mönchengladbach
Hallo zusammen,

da mir die Look-Pedale auf den Keks gingen...das Quietschen der Platten, habe ich mich erneut für Time entschieden (zuvor RXS) und bin bei den Xpresso 10 gelandet, die ich günstig von meinem Radladen bekommen habe.

Aktuell findet man nur noch das Nachfolgemodell Xpro 10 im Netz, vom Xpresso nur noch das 7er.

Mich würde jetzt mal interessieren, ob ihr/jemand von Euch wisst, was der Unterschied zwischen dem 7er und dem 10er ist.

Danke Euch und schönes, sonniges Wochenende!
 
Das Xpresso quietscht und knarzt auch wie verrückt. Ich gebe vor jeder Tour Nigrin Sprühwax auf die Kontaktflächen der Schuhplatten, dann ist Ruhe vom Antrieb. Die Xpressos sind vom Körper her gleich, nur die Lagerung? und die Achsen (Material) unterscheiden sich.
Das Video habe ich mal gefunden, aber noch nicht umgesetzt:

 
Zurück
Oben Unten