• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Enve Mog: Gravel-Bike mit neuen Farben für 2026

Anzeige

Re: Enve Mog: Gravel-Bike mit neuen Farben für 2026
Si was mag ich gar nicht lesen: „Most Optimum ...“
Kann man mit das "optimumste" oder das "besteste" übersetzen.
Tut doch richtig weh.
Vielleicht aber auch nur, wenn man so alt ist wie ich.

Ich hab mal kurz drüber nachgedacht, den Rahmen zu kaufen, gefällt mir in einigen Hinsichten ziemlich gut. Das bisherige dunkelrot gefällt mir gut, die neuen Farben eher nicht.

Das natogrün kommt ganz gut, das Canyonschwarzweiß so naja. Das dontcallitfleischfarben ist kot.imstrahl

Si was mag ich gar nicht lesen: „Most Optimum ...“
Kann man mit das "optimumste" oder das "besteste" übersetzen.
Tut doch richtig weh.
Vielleicht aber auch nur, wenn man so alt ist wie ich.
Ist halt einfach eine (US-)englische Steigerung - habe ich jetzt nicht zum ersten Mal gelesen. 🤷‍♂️
Sind zwar viel zu viel dunkle Farben, aber die helleren gefallen mir gut! :daumen:

Schön, dass man jetzt auch Kompletträder und nicht nur Rahmensets anbietet, aber preislich ist das natürlich leider weiterhin außer Reichweite.

Oranges Objekt vor orangen Hintergrund,
grünes Objekt vor grünen Hintergrund,
schwarz-weisses Objekt vor schwarzen Hintergrund.
Haben die Lack gesoffen?
Wie vervolltrottelt kann man eigentlich sein?
Wenn man Farben zeigen will muss der Hintergrund immer und ausnahmslos neutralgrau sein.
Wenn man umgekehrt Formen zeigen will muss die Objektarbe neutral sein.
Form und Farbe erzeugen jeder für sich einen getrennten Eindruck, welche beim Betrachten zu einem subjektiven Gesamteindruck führen.
Aber das kommt raus wenn man das Geschäft nicht gelernt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Mehr Farben sind immer gut, bin aber mittlerweile mehr Fan von Glanzlack, Lackabplatzer kann man leichter richten und man kann Kratzer polieren. Präsentation ist leider ausbaufähig, die Farben kann man sich so nur schwer vorstellen. Immerhin sind keine Effektlacke dabei, die man unter Sonnenlicht sehen müsste. Preis ist wie zu erwarten sehr ambitioniert, wenn selbst S-Works Rahmenkits preiswerter sind, sollte man die Preisstrategie überdenken.

Ansonsten finde ich es absolut schwach von Enve, dass auf der EU Seite kein Wort zur Geometrie verloren wird oder gar Geo Tabellen zu finden sind, dazu muss man auf die US Seite gehen.

Bei uns in der Ecke ist ein Shop der sich mit Enve versucht, da hab ich das Rad/Rahmen angekuckt. Kann mal jemand sagen was an diesem Rad auch nur einen Cent besser sein soll oder mich schneller machen soll als an dem anderen Zeuch am Markt? Finde da nix.

Gar nichts. Wie bei allen objektiv (zu) teuren Rahmensets.*

Mir taugt die Geo jedoch ziemlich perfekt, die Details sind nett gemacht und ich konnte es ohne Bauchschmerzen bezahlen. Dafür habe ich es dann mit China-Laufrädern und 'ner GRX-Kurbel verunstaltet, weil ich manchmal pragmatisch veranlagt bin.

Vielleicht sollten wir einfach auf die gute alte Eigenverantwortung setzen?

*Und erst recht für uns Hobbyluschen, die nicht fürs Radeln bezahlt werden.

Haben die Lack gesoffen?
Wenn man Farben zeigen will muss der Hintergrund immer und ausnahmslos neutralgrau sein.
Form und Farbe erzeugen jeder für sich einen getrennten Eindruck, welche beim Betrachten zu einem subjektiven Gesamteindruck führen.
Meinst du wirklich, dass Enve Fotografen und Marketing-Leute beschäftigt, die das Geschäft nicht gelernt haben? Natürlich kann diese Art der Produktfotografie ablehnen oder ästhetische Differenzen haben, aber dass es sich hierbei um ein durchaus übliches Stilmittel handelt, das auch bei anderen Herstellern Anwendung findet, dürfte mittlerweile wohl außer Frage stehen.

Nochmal: Es ist vollkommen in Ordnung, andere Präferenzen zu haben, aber den federführenden Personen dahinter Inkompetenz zu unterstellen und ausschließlich die eigenen Regeln als gültig zu verkünden, ist dann auch etwas anmaßend.

Zuletzt bearbeitet:
Haben die Lack gesoffen?
Meinst du wirklich, dass Enve Fotografen und Marketing-Leute beschäftigt, die das Geschäft nicht gelernt haben?
Meine Cents als Marketing Nerd; die wenigsten Firmen dieser Größe haben eigene Marketing Leute, da werden Agenturen ausgesucht, die auch nicht immer gut sind.
Die Formen und Hintergründe müssen nicht nach Schablone XY passen, das ist mainstream und dann auch langweilig. Was hier der Fall ist, ob schlecht gemacht oder bewusst so gemacht, wer weiß.

Zurück