HerbinhoCGN
Aktives Mitglied
Ich wollte mir einen (Fahrrad)Rucksack holen, in den ich für kurze Reisen zwischen Mai und September (sofern kein Dauerregen vorhergesagt) per Rad genug Sachen reinbekomme inkl. Arbeitskram (Laptop oder Tablet). Für ein paar Dinge habe ich eine Sattel- und Rahmentasche, aber ich wollte gerne für den Löwenanteil einen Rucksack verwenden, zumal ich den Rucksack dann auch für Kurzreisen ohne Fahrrad verwenden will. Es muss kein Rucksack mit bzw. für Wasserreservoirs sein. Ich dachte an Deuter oder Evoc. Ich weiß aber nicht, welche Größe ich nehmen sollte - 20 Liter? Oder lieber mehr? Es geht dabei um Reisen zwischen 3 und 7 Tagen, wobei an jedem Tag woanders übernachte und Reisewaschmittel mitnehme, so dass ich nicht für jeden Tag neue Klamotten mitnehmen muss. Folgendes wollte ich in den Rucksack stecken:
2-3 Radtrikots
2 T-Shirts
1 Jeans oder Cargohose
3 Unterhosen
Sweatshirt
1 Paar Sneaker
Laptop (36x26x3cm) mit Netzteil oder ein 12 Zoll-Tablet mit Bluetooth-Tastatur
USB-Ladegerät
Powerbank (ca in Smartphonegröße)
Brillenetui
Bügelschloss, max 36x16cm
Reise-Waschmittel (Rei oder so)
Zahnbürste, Zahncreme, Duschgel, Deo
Ggf ein 400ml-Einmachglas mit isotonischem Pulver
Mit vollem Rucksack fahre ich so 80-100km pro Tag, dann fahre ich nach dem Check-In im Hotel/Ferienwohnung ggf. noch ein wenig vor Ort per Rad rum, wofür aber Sattel/Rahmen-Tasche reichen. Ich kann halt nicht einschätzen, wie viel Liter der Rucksack dafür haben sollte. Eventuell brauche ich noch einen kleinen Puffer, damit ich - falls in der Nähe der Unterkunft kein Supermarkt ist - vor der Ankunft noch ein paar Sachen bei der nächstgelegenen Möglichkeit einkaufen kann.
Mich stören Rucksäcke übrigens überhaupt nicht beim Fahren, weder wegen Schwitzen noch wegen des Gewichts - zumindest nicht mit dem mutmaßlichen Gewicht, was mit dem og. Dingen zusammenkommt. Das dürfte nämlich auch nicht mehr als das sein, was ich vor 9-10 Monaten noch mehr auf den Rippen hatte, und da konnte ich ja auch Rennradfahren
Danke!
2-3 Radtrikots
2 T-Shirts
1 Jeans oder Cargohose
3 Unterhosen
Sweatshirt
1 Paar Sneaker
Laptop (36x26x3cm) mit Netzteil oder ein 12 Zoll-Tablet mit Bluetooth-Tastatur
USB-Ladegerät
Powerbank (ca in Smartphonegröße)
Brillenetui
Bügelschloss, max 36x16cm
Reise-Waschmittel (Rei oder so)
Zahnbürste, Zahncreme, Duschgel, Deo
Ggf ein 400ml-Einmachglas mit isotonischem Pulver
Mit vollem Rucksack fahre ich so 80-100km pro Tag, dann fahre ich nach dem Check-In im Hotel/Ferienwohnung ggf. noch ein wenig vor Ort per Rad rum, wofür aber Sattel/Rahmen-Tasche reichen. Ich kann halt nicht einschätzen, wie viel Liter der Rucksack dafür haben sollte. Eventuell brauche ich noch einen kleinen Puffer, damit ich - falls in der Nähe der Unterkunft kein Supermarkt ist - vor der Ankunft noch ein paar Sachen bei der nächstgelegenen Möglichkeit einkaufen kann.
Mich stören Rucksäcke übrigens überhaupt nicht beim Fahren, weder wegen Schwitzen noch wegen des Gewichts - zumindest nicht mit dem mutmaßlichen Gewicht, was mit dem og. Dingen zusammenkommt. Das dürfte nämlich auch nicht mehr als das sein, was ich vor 9-10 Monaten noch mehr auf den Rippen hatte, und da konnte ich ja auch Rennradfahren
Danke!