• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Colnago V5Rs – erster Test: Pogi's neues Kletterbike

Anzeige

Re: Neues Colnago V5Rs – erster Test: Pogi's neues Kletterbike
Würde mich wundern über Made in Italy. Der kommt doch aus Taiwan.
3T hat Fabrikation von Carbonrahmen in Italien aufgebaut, aber nur für die teuersten Rahmen. Diese werden aber im "TIME" verfahren mit gewebtem Carbon hergestellt, was das manuelle einlegen von Carbonschnippseln reduziert. Das ermöglicht, mitunter, auch dem Hersteller TIME EU produktion.

Bildschirmfoto 2025-04-27 um 08.57.14.png

Emotional ist zumindest die Diskussion hier 😁

Beim Gewicht muss ich mich aber auch am Kopf kratzen. Im Artikel werden für das fertige Rad 6,8 kg aufgerufen. Ich habe mir ein Colnago V3RS selber aufgebaut mit SRAM Red 2x11 HRD und komme auch auf 6,8 kg (und bei meinen Laufrädern könnte man auf jeden Fall nochmal leicht 300 g einsparen).

Auf jeden Fall kann man sich auch Colnago leisten - wenn man denn Geduld hat und Angebote abwartet.

Edit: Die derzeitigen Lackierungen finde ich aber auch langweilig und würde ich nicht kaufen.

Emotional ist zumindest die Diskussion hier 😁

Beim Gewicht muss ich mich aber auch am Kopf kratzen. Im Artikel werden für das fertige Rad 6,8 kg aufgerufen. Ich habe mir ein Colnago V3RS selber aufgebaut mit SRAM Red 2x11 HRD und komme auch auf 6,8 kg (und bei meinen Laufrädern könnte man auf jeden Fall nochmal leicht 300 g einsparen).

Auf jeden Fall kann man sich auch Colnago leisten - wenn man denn Geduld hat und Angebote abwartet.

Edit: Die derzeitigen Lackierungen finde ich aber auch langweilig und würde ich nicht kaufen.
Eigentlich war es nicht emotionaler als das was du jetzt geschrieben hast, sind ja ziemlich genau die Punkte.

Zurück