• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Das ultimative Pärchen Gravel Bike?: Scott Contessa Addict Gravel Dangerholm

Warum habe ich beim Betrachten der aufwendigen Lackierung immer die am Rad einschlagenden Steine im Ohr, die auf Schotterstrecken mit >25km/h zwangsläufig Unheil anri… äh für Patina sorgen?

Also unter der Rubrik Showrad echt ein Hingucker.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Das ultimative Pärchen Gravel Bike?: Scott Contessa Addict Gravel Dangerholm
Hilfreichster Beitrag geschrieben von lupus

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Finde die Dngerholm-Aufbauten zunehmend langweilig.
Es kommen in immer kürzeren Abständen neue Räder, aber der Ideenreichtum nimmt von Rad zu Rad ab.
Ist an dem Rad, außer der Lackierung, irgendwas speziell?
Mit den 7,5 Kilo lockt man heute doch auch niemanden mehr hinterm Ofen hervor.
 
Finde die Dngerholm-Aufbauten zunehmend langweilig.
Es kommen in immer kürzeren Abständen neue Räder, aber der Ideenreichtum nimmt von Rad zu Rad ab.
Ist an dem Rad, außer der Lackierung, irgendwas speziell?
Mit den 7,5 Kilo lockt man heute doch auch niemanden mehr hinterm Ofen hervor.
was soll er auch machen, wird von Scott gesponsort und daher immer ähnliche Komponenten… nette Ideen dabei, trotzdem. Lack gefällt, Rest naja.
 
Warum habe ich beim Betrachten der aufwendigen Lackierung immer die am Rad einschlagenden Steine im Ohr, die auf Schotterstrecken mit >25km/h zwangsläufig Unheil anri… äh für Patina sorgen?

Also unter der Rubrik Showrad echt ein Hingucker.
Möglicherweise ist eine Schutzfolie aufgeklebt. Möglicherweise stören die Besitzerin ein paar Macken nicht. Möglicherweise ist der Lack auch unempfindlich. Wer weiß ...
Ich hatte jedenfalls noch kein Problem mit Lackschäden am Unterrohr.
 
Pärchen-Gravelbike. Ich schmeiß mich weg. 🤣
Mir sind tatsächlich schon zahlreiche Gravel-Pärchen aufgefallen. Ob das ein Trend im Trend ist kann ich aber nicht sagen. MTB- oder Rennrad-Pärchen sehe ich jedenfalls seltener.
 
Mir sind tatsächlich schon zahlreiche Gravel-Pärchen aufgefallen. Ob das ein Trend im Trend ist kann ich aber nicht sagen. MTB- oder Rennrad-Pärchen sehe ich jedenfalls seltener.
Ist mir zwar noch nicht aufgefallen, aber ich kann mir gut vorstellen, dass da die Hemmschwelle niedriger ist. Auf dem RR kann man sich nicht besonders gut unterhalten und beide müssen sich sicher im Straßenverkehr bewegen können und wollen. Auf dem MTB brauchen beide (theoretisch) eine gewisse Fahrtechnik und es ist - wenn man das MTB bestimmungsgemäß einsetzt - gefährlicher (das reine Fahren - Autos nicht mit einbezogen). Gefühlt sehen viele das Gravelbike nicht als „richtiges“ Sportgerät an - man kann zu zweit in moderatem Tempo auf breiten Waldautobahnen und Feldwegen herumgurken und sich miteinander unterhalten. Ehrlich gesagt wäre so ein Rad auch das, worauf ich meine Freundin am ehesten setzen und mit ihr zusammen fahren würde.
 
Ist mir zwar noch nicht aufgefallen, aber ich kann mir gut vorstellen, dass da die Hemmschwelle niedriger ist. Auf dem RR kann man sich nicht besonders gut unterhalten und beide müssen sich sicher im Straßenverkehr bewegen können und wollen. Auf dem MTB brauchen beide (theoretisch) eine gewisse Fahrtechnik und es ist - wenn man das MTB bestimmungsgemäß einsetzt - gefährlicher (das reine Fahren - Autos nicht mit einbezogen). Gefühlt sehen viele das Gravelbike nicht als „richtiges“ Sportgerät an - man kann zu zweit in moderatem Tempo auf breiten Waldautobahnen und Feldwegen herumgurken und sich miteinander unterhalten. Ehrlich gesagt wäre so ein Rad auch das, worauf ich meine Freundin am ehesten setzen und mit ihr zusammen fahren würde.
Du hast das recht gut analysiert und auf den Punkt gebracht.
 
Möglicherweise ist eine Schutzfolie aufgeklebt. Möglicherweise stören die Besitzerin ein paar Macken nicht. Möglicherweise ist der Lack auch unempfindlich. Wer weiß ...
Ich hatte jedenfalls noch kein Problem mit Lackschäden am Unterrohr.
Wer schrob denn etwas von "Unterrohr"?! :)
Und mit dem 'Stören die paar Macken nicht' hast Du vermutlich recht – wer einen CeramicSpeed-Schaltungskäfig im Schotter fährt, der nimmt einiges weit lockerer als - in dem Fall - ich. :cool:
 
Pärchen-Gravelbike. Ich schmeiß mich weg. 🤣
Mir sind tatsächlich schon zahlreiche Gravel-Pärchen aufgefallen. Ob das ein Trend im Trend ist kann ich aber nicht sagen. MTB- oder Rennrad-Pärchen sehe ich jedenfalls seltener.

Das Lustige ist, das die Gravelanten nur auf Fahrradwegen, in Parks oder der City vorkommen. Offroad habe ich noch keinen gesehen, meistens MTB oder Eichhörnchen. 🐿
 
7,5Kg bei dem leichten Rahmenset und den anderen Leichtbauteilen mit ner 1x12 Schaltung ist deutlich zu schwer. Das muss unter 7,0Kg. Da ist irgendwo Blei eingebaut. Ach ja, das Cockpit ist u.a. schuld!
 
Sehr hübsch. Nur die rosa Speichen finde ich übers Ziel hinaus geschossen. Sonst sehr geschmackvoll.
 
Das Lustige ist, das die Gravelanten nur auf Fahrradwegen, in Parks oder der City vorkommen. Offroad habe ich noch keinen gesehen, meistens MTB oder Eichhörnchen. 🐿
Dann warst du noch nie mit mir und meiner Graveltruppe unterwegs
0C975C0E-B337-46D3-8A40-A136B6636E1E.jpeg45C78970-BBB8-4F64-B365-68E717761900.jpeg0F5ACF52-B907-4DD4-B856-D46957BF1C08.jpegEBA58F9D-DE83-4E4D-97D3-C5D7D5781FC5.jpeg989F7199-2807-4373-9A6B-3D8720E89679.jpeg
 
Davon abgesehen, ich war heute mit dem MTB unterwegs und habe nur ein MTB auf dem gut asphaltierten Radschnellweg getroffen. Auf den weniger bekannten Trails trifft man erstaunlich wenig. Aus meiner heutigen Beobachtung könnte ich auch den Schluss ziehen MTBs sind nur auf Asphaltstraßen unterwegs.
 
Mir fehlt es da an Farbauswahl: Rosé, Blau, Mitternacht, Polarstern, Rot, Sierrablau, Graphit, Gold und Silber.

Nicht auszudenken, wenn die Farbe von Helm, Brille, Speichen, Rahmen & Co nicht zum IPhone der Partnerin passt.
 
Zurück
Oben Unten