• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Scott Solace-E-Gravel-Bike – erster Test: Radfahren wie im Computer-Spiel

Neues Scott Solace-E-Gravel-Bike – erster Test: Radfahren wie im Computer-Spiel

Scott stellt mit dem neuen Solace ein E-Gravel-Bike mit schlankem TQ-Motor und integriertem 360 Wh-Akku vor. Dieser bietet vielfältige Tuning-Möglichkeiten, einen Range-Extender und 50 Nm Drehmoment. Zusätzlich gibt es zwei Rennrad-Versionen, die auf demselben Carbon-Rahmen basieren.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neues Scott Solace-E-Gravel-Bike – erster Test: Radfahren wie im Computer-Spiel

Was sagst du zum neuen Scott Solace mit TQ-Motor?
 
Die gleichen Schwafler allenthalben. Jeder von diesen ist nur eine Verletzung/Erkrankung/Zwangspause vom Pedelec entfernt.
Flachländer vielleicht mal ausgenommen.
Hab schon mehrfach nach Zwangspausen mich wieder auf Lizenzniveau gebracht MIT NEM PED.
Vielleicht veröffentlich die Maulhelden einmal ihre Palmares. Ich kann aber nicht mehr alle lesen.
Ich fahre maximale Intervalle auf dem Ped. Hatte Zwangspause, bin unfit, fett, fahre seit acht Wochen wieder fast täglich, hab oft 5-10 Kilo Einkäufe am Rad. Muss ca. 330 Hm fahren. Ruhepuls in den acht Wochen von 60 auf 50. Heute Allout extra für euch. Foto reiche ich nach. Bleibe ich gesund löse ich in 12-24 Monaten Lizenz.
 

Anhänge

  • Maulhelden aller Länder vereinigt euch bei der näcxten RTF.jpg
    Maulhelden aller Länder vereinigt euch bei der näcxten RTF.jpg
    38,5 KB · Aufrufe: 136
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Neues Scott Solace-E-Gravel-Bike – erster Test: Radfahren wie im Computer-Spiel
Die gleichen Schwafler allenthalben. Jeder von diesen ist nur eine Verletzung/Erkrankung/Zwangspause vom Pedelec entfernt.
Flachländer vielleicht mal ausgenommen.
Hab schon mehrfach nach Zwangspausen mich wieder auf Lizenzniveau gebracht.
Vielleicht veröffentlich die Maulhelden einmal ihre Palmares. Ich kann aber nicht mehr alle lesen.

Das ist richtig.
 
Verdammt, wie haben wir das vor 30 Jahren nur gemacht? Und klappt immer noch.

"Zu legen" ist der richtige Ausdruck, oder "holen", alles gaanz wichtig.

Danke, ich habe es korrigiert.

Vor 30 Jahren hat es nicht solche schönen Möglichkeiten gegeben.
Weder auf dem Sektor Fahrrad mit den Ebikes noch auf dem medizinischen Sektor.
Ich bin für die Fortschritte in beiden Gebieten sehr dankbar.
 
Ah, die Medizin Keule.
Warte es doch in aller Ruhe ab, bis Du diese "Medizin Keule" benötigst.
Genau dann wirst Du schmerzlich merken, dass es nicht mehr so geht wie "vor 30 Jahren".
Deine Bemerkungen zeugen einfach von mangelnder Empathie.
Ich habe größten Respekt vor denen, die sich trotz schwerer Krankheit oder gesundheitlichen Einschränkungen auf ein Ebike setzen und damit radeln, so gut es geht.
Zeig mal etwas Größe und gib zu, dass Du mit Deinen Bemerkungen Einzelschicksalen nicht gerecht wirst.
 
Warte es doch in aller Ruhe ab, bis Du diese "Medizin Keule" benötigst.
Genau dann wirst Du schmerzlich merken, dass es nicht mehr so geht wie "vor 30 Jahren".
Deine Bemerkungen zeugen einfach von mangelnder Empathie.
Ich habe größten Respekt vor denen, die sich trotz schwerer Krankheit oder gesundheitlichen Einschränkungen auf ein Ebike setzen und damit radeln, so gut es geht.
Zeig mal etwas Größe und gib zu, dass Du mit Deinen Bemerkungen Einzelschicksalen nicht gerecht wirst.

Schon passiert und fahre immer noch 14k ohne E.

Laufen kann ich nicht mehr 😒 gibt´s da was? (nicht Ratiopharm!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon passiert und fahre immer noch 14k ohne E.

Laufen kann ich nicht mehr 😒 gibt´s da was? (nicht Ratiopharm!)

Du willst einfach keinen gemeinsamen Standpunkt finden.
Ich halte es ja auch wie Du und strample noch selber.
Aber ich kann inzwischen nachvollziehen, dass es in manchen Fällen ein Ebike wird.
 
Du willst einfach keinen gemeinsamen Standpunkt finden.
Ich halte es ja auch wie Du und strample noch selber.
Aber ich kann inzwischen nachvollziehen, dass es in manchen Fällen ein Ebike wird.

Es steht doch sogar schon im Titel:

Radfahren wie im Computer-Spiel!

Ich kommentiere:

Fährst Du noch oder swiftest Du schon!

Die Elektromobilität ist noch eine Lizenz zum Gelddrucken, auch in diesem Forum.
 
Kleine Anekdote:

Anfang des Jahres habe ich ein neues JobRad gebraucht. Gesagt getan, über die Weinachtsferien geregelt und dann bei der Firma einreichen wollen. Ging nicht, war für´n Leasingvertrag zu billig. > Warum hamm ´se denn kein E-Bike genommen 🤐
 
Kleine Anekdote:

Anfang des Jahres habe ich ein neues JobRad gebraucht. Gesagt getan, über die Weinachtsferien geregelt und dann bei der Firma einreichen wollen. Ging nicht, war für´n Leasingvertrag zu billig. > Warum hamm ´se denn kein E-Bike genommen 🤐
Ist normal, die meisten Menschen haben eben kein Vorstellung davon, was mit eigener Kraft möglich ist. Ich habe auch mal dazu gehört und kenne daher beide Seiten, was ich als Vorteil sehe. Nimm es mir nicht böse, aber du lebst schon teilweise in einer Bouble.
 
Ist normal, die meisten Menschen haben eben kein Vorstellung davon, was mit eigener Kraft möglich ist. Ich habe auch mal dazu gehört und kenne daher beide Seiten, was ich als Vorteil sehe. Nimm es mir nicht böse, aber du lebst schon teilweise in einer Bouble.

Ich wollte es wäre so, dann müßte ich den ganzen Mist nicht miterleben in meiner Bubble.
 
Du willst einfach keinen gemeinsamen Standpunkt finden.
Ich halte es ja auch wie Du und strample noch selber.
Aber ich kann inzwischen nachvollziehen, dass es in manchen Fällen ein Ebike wird.
Ich bin so ein Fall. Im Frühjahr dieses Jahres hat mich beim Rennradtraining ein Auto überfahren. Diagnose: Inkomplette Querschnittlähmung. Zum Glück ist mir der Rollstuhl erspart geblieben und ich kann noch gehen. Radfahren ohne E wird aber nie wieder möglich sein. Ich bin froh das es jetzt solche Räder gibt und ich mein Hobby nicht aufgeben muss.
 
Ich bin so ein Fall. Im Frühjahr dieses Jahres hat mich beim Rennradtraining ein Auto überfahren. Diagnose: Inkomplette Querschnittlähmung. Zum Glück ist mir der Rollstuhl erspart geblieben und ich kann noch gehen. Radfahren ohne E wird aber nie wieder möglich sein. Ich bin froh das es jetzt solche Räder gibt und ich mein Hobby nicht aufgeben muss.

:(💪💪💪🙂

Auf dass dir dein Hobby trotz dieser schrecklichen Zäsur im Leben unterstützt erhalten bleiben kann und du noch lange - vielleicht mit einem etwas anderen Blick - viel Freude damit und daran haben wirst! Alles Gute!
 
Ich bin so ein Fall. Im Frühjahr dieses Jahres hat mich beim Rennradtraining ein Auto überfahren. Diagnose: Inkomplette Querschnittlähmung. Zum Glück ist mir der Rollstuhl erspart geblieben und ich kann noch gehen. Radfahren ohne E wird aber nie wieder möglich sein. Ich bin froh das es jetzt solche Räder gibt und ich mein Hobby nicht aufgeben muss.
Gute Besserung, sofern möglich. Den Kopf hochhalten kannst du prima. Lass dir das nicht nehmen.
 
Zurück
Oben Unten