• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Scott Solace-E-Gravel-Bike – erster Test: Radfahren wie im Computer-Spiel

Neues Scott Solace-E-Gravel-Bike – erster Test: Radfahren wie im Computer-Spiel

Scott stellt mit dem neuen Solace ein E-Gravel-Bike mit schlankem TQ-Motor und integriertem 360 Wh-Akku vor. Dieser bietet vielfältige Tuning-Möglichkeiten, einen Range-Extender und 50 Nm Drehmoment. Zusätzlich gibt es zwei Rennrad-Versionen, die auf demselben Carbon-Rahmen basieren.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neues Scott Solace-E-Gravel-Bike – erster Test: Radfahren wie im Computer-Spiel

Was sagst du zum neuen Scott Solace mit TQ-Motor?
 

Anzeige

Re: Neues Scott Solace-E-Gravel-Bike – erster Test: Radfahren wie im Computer-Spiel
Find es beschämend das man gerade enddreißiger und dicke Hose erwähnt .
Es gibt auch noch ältere die dann mit 50 und mehr einen auf dicke Hose machen .
Für mich mit knapp 70 und meiner minimal jüngeren Partnerin die beide immer noch MTB und Renrad ohne E unterstützung fahren wäre es gerade mit dem Extender für eine schöne lange Nord Süd Tour mit Übernachtung eine gute Unterstützung ..........
Sportlich fahren ohne und lange Touren mit E Unterstützung , das wäre unser Favorit ..............
Frohe Weihnachten
 
Wenn man von den im Text angegebenen 13,2 kg das Komplettsystem TQ HPR 50 mit 3,7 kg abzieht, bleibt ein teures Gravel, welches 9,5 kg wiegt.
Wer es mag für den Preis 🤷🏼‍♂️

Bei meinem Wilier Jena Hybrid in L sind es 12,4 kg abzüglich 3,5 kg für das Mahle System. Bleiben für das Rad 8,9 kg. Und das bei einer angeblich schweren 2x11 GRX.
Hast Du den X35 oder den X35+?
 
Irgendwie scheinen manche nicht zu verstehen, dass man sich voll verausgaben kann auf einem E-Bike.
Man bekommt eben oben drauf noch die Leistung des Akkus.
Und voll verausgaben bedeutet: im Rahmen der noch vorhandenen Möglichkeiten.

Also Akku leer?!
 
Interessant finde ich das SRAM Schaltwerk mit der Anbindung am Hauptakku. Kannte ich noch gar nicht.
Sehr clevere Sache! Überhaupt ein wirklich tolles und schönes Rad bzw. vielmehr Baukastenkonzept mit vielen sinnvollen Ideen. Natürlich irrsinnig teuer und unnötig, aber sehr interessant, dass in der Radindustrie ein Hauch Professionalität und automotives, ingenieursmäßiges Herangehen Einzug hält. Natürlich bei allem Begrüßenswerten auch mit allen Nachteilen (herstellerspezifische, proprietäre Lösungen; erhöhte Komplexität und Kompliziertheit; Unnachhaltigkeit und Langfristschrott usw.). Aber das alles wird früher oder später auf baukastenähnliche Konfigurationsmöglichkeiten hinauslaufen, wo man den E-Antrieb beim Kauf einfach dazu bucht oder eben weglässt.
 
Voll verausgabt heißt, daß mein Akku leer ist. Das verhindert ein Akku am Rad auf´s Beste.

Du scheinst es nicht verstehen zu wollen.
Ein Akku am Rad ermöglicht, dass meine Frau mit mir fährt und ich mich voll verausgaben kann.

E-Bike = No sense

Ich vermute, Dir fehlt es schlicht und ergreifend an Lebenserfahrung.
Auch scheinen Dich Schicksale anderer nicht zu interessieren.
Du könntest ja mal fragen, warum andere Menschen sich so etwas zu holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du scheinst es nicht verstehen zu wollen.
Ein Akku am Rad ermöglicht, dass meine Frau mit mir fährt und ich mich voll verausgaben kann.



Ich vermute, Dir fehlt es schlicht und ergreifend an Lebenserfahrung.
Auch scheinen Dich Schicksale anderer nicht zu interessieren.
Du könntest ja mal fragen, warum andere Menschen sich so etwas zu legen.

Verdammt, wie haben wir das vor 30 Jahren nur gemacht? Und klappt immer noch.

"Zu legen" ist der richtige Ausdruck, oder "holen", alles gaanz wichtig.
 
Zurück
Oben Unten