• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

DT Swiss ARC 1100 Dicut Disc: Erstes Scheiben-Laufrad der Schweizer

DT Swiss ARC 1100 Dicut Disc: Erstes Scheiben-Laufrad der Schweizer

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjEvMDgvZHRzd2lzcy10aGVjb21wbGV0aW9uLWFyYzExMDBkaWN1dGRpc2MtZGVjYWxzLWNvbXBvc2l0aW9uMS5qcGc.jpg
DT Swiss stellt mit dem ARC 1100 Dicut Disc das erste Scheibenlaufrad der Schweizer für Rennräder und Zeitfahrmaschinen mit Scheibenbremsen vor.

Den vollständigen Artikel ansehen:
DT Swiss ARC 1100 Dicut Disc: Erstes Scheiben-Laufrad der Schweizer

Was sagt ihr zum neuen Scheiben-Laufrad von DT Swiss?
 

Anzeige

Re: DT Swiss ARC 1100 Dicut Disc: Erstes Scheiben-Laufrad der Schweizer
Mich würde mal interessieren, wie z.B. Citec es schafft, eine 225g leichtere Scheibe, zum gleichen Preis, bzw. 125g leichter, für deutlich weniger anzubieten.
https://www.citec.de/?cat=27&id=142&name=DISC 8000/8000 ULTRA DB
Sehe ich richtig, dass es sich dabei um eine Aluminiumfelge handelt, auf die nur Carbon-Seitenwände aufgebracht sind? Das wäre eine deutlich einfachere Konstruktion. Dazu ist die Innenbreite der Felge geringer. Ich schätze auch, dass bei Freiläufen und Windkanal Entwicklung weniger tief in die Tasche gegriffen wurde.
 
Zurück
Oben Unten