• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

BikeStage 2020 – Specialized: Wie man einen MTB-Tester aufs Gravelbike bringt

BikeStage 2020 – Specialized: Wie man einen MTB-Tester aufs Gravelbike bringt

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjAvMDUvQ2hyaXNfU3BlY2lhbGl6ZWRfRGl2ZXJnZV9UZXN0Xy01NjY5LXNjYWxlZC0xLmpwZw.jpg
Nach dem Test des Specialized Diverge 2021 sollten die Kollegen von MTB-News das neue Gravelbike mit Dämpfung für die Bikestage 2020 noch einmal unter die Lupe nehmen. Im Video seht ihr, was dabei herausgekommen ist.

Den vollständigen Artikel ansehen:
BikeStage 2020 – Specialized: Wie man einen MTB-Tester aufs Gravelbike bringt
 
Zum Videolink "null
Falls der Rechteinhaber dieses Videos dir Zugriff gewährt hat, melde dich an, um die Wiedergabe zu starten."
 
Klar kann man auf eine versenkbare Stütze verzichten. Auf das Absenken des Sattels offensichtlich (siehe Foto) nicht. Also einfach das Minitool in der Swatbox mitnehmen. Bei der Anfahrt zum Trail ist man dann Dank Gravelbike soviel schneller, dass man die Stopps zum Sattel einstellen schwupps eingespart hat.

Ich warte ja auf die nächste Evolutionsstufe der Gravelbikes mit geradem Lenker für bessere Kontrolle auf ruppigen Pisten...
 
Nett gemachtes Video, Kompliment an RR/MTB-news!

Auf das Absenken des Sattels offensichtlich (siehe Foto) nicht.
Ja mal ehrlich, der Teil der Teststrecke ist sicher nicht das „typische“ Gravelrevier. Da würden ja manche schon nach dem Fully schreien. :)

Ich hätte nie geglaubt dass ich dem geliebten MTB untreu werde und mir so ein GB bestelle und nun ist es doch passiert! Corona-Blues ist nur ein Grund.

Der andere ist, dass ich umgezogen bin, und da wo ich wohne sind viele viele KM Radweg. Aber immer unterbrochen von Schotterpiste oder Feldweg. (Ich frage mich wie die armen klassischen RB-Fahrer damit fertig werden. Die gehen wohl auf die Straße. Und das kommt für mich nicht in Frage. )

Das sind für mich ganz neue Reviere, die mit dem XC MTB natürlich auch fahrbar sind, aber mit dem GB wie ich hoffe noch mehr Spaß machen.

Nehmt ihr auch mal das Gravelbike für leichte Trails wie im Video oder muss es dann doch ein Mountainbike sein?
Kann ich erst in ein paar Wochen beantworten. Da bin ich auch gespannt auf die Frage.
Kommt eben drauf an, wie sicher man sich fühlt.
Mein GB wird keine Frontfederung haben und 40mm Reifen.
Mal schauen was man sich damit traut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt muss nur noch irgendjemand eine Ausrede finden um Dreifachkurbel, Topshifter und Cantis zurückzubringen und die Zeitschleife ist komplett ?
Die Preise für alte Trekkingräder werden dann heftiger steigen als die für Colnagos, Pinarellos usw.
Muss jetzt weg ..... ?
 
Ich bin wie Tom Ritchey das Mountainbiken auch mit ein abgespecktes Trekkingrad vor 40 Jahre angefangen und fahre heute noch gerne mit ein Gravel über Stock & Stein trotz einenes N-duro Rades im Keller.
 
Made my day

Aber ehrlich Jens fährt mit allem super gut und glaube manch anderer hätte jetzt auf dem Gravel nicht soviel Spass (je nach Bereifung) wie auf einem XC Hardtail einfachster Bauart :D

Mir machts aber auf jeden Fall Bock aufs Graveln auch wenn mir die Specialized Preise zu abgehoben sind mittlerweile!
 
Zurück
Oben Unten