• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Renner der Woche: 6,5 kg leichtes Rose X-Lite Six für München

Ein sehr schönes und aufgeräumtes Rad.
Zwei sachen:
Die Schnellspanner haben die falsche Position (style Polizei) ?
Rutscht du bei der Sattelstellung nicht nach vorn?
 
Ein sehr schönes und aufgeräumtes Rad.
Zwei sachen:
Die Schnellspanner haben die falsche Position (style Polizei) ?
Rutscht du bei der Sattelstellung nicht nach vorn?

Meinst du den SS vorne oder hinten? ;)

Ich stelle den Sattel immer so ein dass die Sitzfläche eben ist, das a) drückt nicht am Unterleib und b) kann ich so besser Druck aufs Pedal bringen.
 
Kannst du nen Vergleich ziehen zwischen den normalen Kettenblättern und den Absolute Black?
 
Kannst du nen Vergleich ziehen zwischen den normalen Kettenblättern und den Absolute Black?

Leider nicht, da ich die normalen nie gefahren bin, habe direkt nach Erhalt des Rades gewechselt. Habe die AbsoluteBlack aber mehr wegen der Optik gekauft als wegen dem Effekt den ovale Kettenblätter haben sollen falls deine Frage darauf abzielt.
 
Leider nicht, da ich die normalen nie gefahren bin, habe direkt nach Erhalt des Rades gewechselt. Habe die AbsoluteBlack aber mehr wegen der Optik gekauft als wegen dem Effekt den ovale Kettenblätter haben sollen falls deine Frage darauf abzielt.
Hattest du schon Probleme mit den Kernblättern und hast du auch auf eine kürzere Kurbel gewechselt?
 
Sieht Super aus.
Wo gibt’s denn die Schwalbe Pro One in der Tanwall-Variante?
ich finde nur die Schwalbe One in der Ausführung.

Grüße
Flo
 
Sieht Super aus.
Wo gibt’s denn die Schwalbe Pro One in der Tanwall-Variante?
ich finde nur die Schwalbe One in der Ausführung.

Grüße
Flo

Die sind/waren eine Special Edition von Schwalbe für die Tour Down Under letztes Jahr. Ich habe mir 6 Reifen in Australien bestellt, da es sie von Schwalbe sonst als TLE nicht gibt.
 
Sieht Super aus.
Wo gibt’s denn die Schwalbe Pro One in der Tanwall-Variante?
ich finde nur die Schwalbe One in der Ausführung.

Grüße
Flo
Den One und den Pro One TT gibt es in mit heller Flanke. Der TT ist aber ein gewichtsoptimierter Zeitfahrreifen und eher weniger für den Trainingsalltag geeignet.
 
Autokorrektur das soll Kettenblätter heißen.

Wie findest du den Unterschied, zwischen der 170er und der 175er Kurbel.

Nein hatte bisher keine Probleme mit den Blättern.
Ich kann ehrlich gesagt keinen Unterschied in den Kurbellängen feststellen, wüsste ich nicht dass die jetzige kürzer ist wäre es für mich wie eh und je.
 
Zurück
Oben Unten