• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Thread zu gestohlenen Rädern

Danke für den Hinweis. Es ist - wie geschrieben - acht Jahre alt. Auf dem Gebrauchtmarkt gibt es einfach nichts, daher werden die wohl auch gestohlen.
Ich werde wohl ein neues Mobil nehmen. Dann gibt es auch keinen Trödel mit der Steuer.
Dann verbaue doch eine zusätzliche Wegfahrsperre und GPS-Ortung.
Habe ich bei meinem T6 auch gemacht.

Da kannst du sicher sein, dass mein nächstes Mobil eher so Fort Knox-mäßig ausgestattet wird. Das war mir alles nur zu unpraktisch, weil ich doch oft damit einfach losfahren wollte. Aber: unpraktisch ist jetzt ohne Mobil und nicht in Frankreich Pässe fahren. Ich wollte nächste Woche auf den Col de la Loze.
Als ich mal längere Zeit in Berlin war, habe ich das alles gemacht: Lenkradkralle, Natoknochen, Kette zwischen den Türen, Parken vor der Polizeiwache. Nach Umzug bin ich schludrig geworden. Ist ja auch vier Jahre hier gut gegangen. Jetzt zahle ich den Preis.

Dann verbaue doch eine zusätzliche Wegfahrsperre und GPS-Ortung.
Habe ich bei meinem T6 auch gemacht.
Das Problem ist halt, dass die Dinger sofort über die Grenze gehen. Ich würde als Wegfahrsperre einfach einen Schalter an einer Stelle platzieren, wo es niemand vermutet. Kraftstoffpumpe unter dem Bett abschalten oder so.

Es ist wieder da! Zumindest ist es in Polen von der Polizei sichergestellt und der Fahrer verhaftet worden.
Das war eventuell sogar schon am Freitag. Weil aber am Wochenende hier bei der Polizei niemand war, wurde mir das erst heute früh mitgeteilt.
Zustand unbekannt. Kommunikation leider schwierig: ich kein Polnisch, Polizei weder Deutsch noch Englisch.
Aber ich habe einen Arbeitskollegen, der Polnisch kann.

Na dann Daumen drücken, dass der Zustand i.O. ist... ich glaube, es gibt nix schlimmeres, als wenn es jetzt teilausgeschlachtet oder vandaliert wieder auftaucht.
Aber wenn es mit Fahrer aufgegriffen worden ist, ist ja die Wahrscheinlichkeit groß, das nix dran ist.

Zurück