• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Teure Klamotten bei Training nur Besserverdienern vorbehalten??

AW: Teure Klamotten bei Training nur Besserverdienern vorbehalten??

Es gibt doch immer Schlupflöcher im Versicherungssystem, ganz gerecht kann das gar nicht sein.
Ich habe einen Haufen Kinder und hätte daher, falls ich keine Arbeit mehr hätte ein höheres Einkommen als jetzt mit 100% Stelle.
Aber ich finde wenn man die Möglichkeit hat, sein Geld selber zu verdienen, muss man das machen. Alles andere ist Schmarotzertum und asozial.
 
AW: Teure Klamotten bei Training nur Besserverdienern vorbehalten??

Ich hab gelernt, einfach nicht so viel nach rechts und links zu schauen, sondern geradeaus und auf mich. Damit lebt es sicher leichter. Wenn ich überlege, dass ich täglich Kunden berate, die 10x mehr verdienen als ich und kurz vor der Pleite stehen, sich irhen Wagen eigentlich garnicht leisten dürften, es aber trotzdem tun, naja, ob es ihnen wirklich besser geht.....als mir? hmm.
 
AW: Teure Klamotten bei Training nur Besserverdienern vorbehalten??

wieso redet man überhaupt auch beim radfahren? fahrt lieber so schnell das ihr durch den fahrtwind nix mehr versteht dann passiert sowas auch nie :rolleyes:

na wenn man sich bei hartz 4 noch assos leisten kann finde ich das sehr eigenartig wenn dus dir aber zuvor gekauft hast kannste natürlich weiterfahren wieso auch ne...aber hättest dus schon davor gehabt wäre wohl kaum der spruch gekomm
ganz abgesehn würde ich mir für 235€ lieber 4 nalini hosen kaufen und nicht 1 assos...oder 2 sugoi oder pearl izumi
 
AW: Teure Klamotten bei Training nur Besserverdienern vorbehalten??

wieso redet man überhaupt auch beim radfahren? fahrt lieber so schnell das ihr durch den fahrtwind nix mehr versteht dann passiert sowas auch nie :rolleyes:

Assos Fahrer fahren grundsätzlich nur so schnell, dass man sich über die Farbe der Windel noch unterhalten kann und möglichst über Fahrer auf der Gegenseite lästern kann, wenn sie mit 40kmh vorbeibrausen mit ihrer Nalini Buxe :D :love:
 
AW: Teure Klamotten bei Training nur Besserverdienern vorbehalten??

Klamotten von Campa tuns auch.

Die Klamotten von Campa sind nicht schlecht,aber mit Assos nicht vergleichbar. Ich besitze neben einigen Santini,einer Nalini,zwei Hürzeler,auch eine Assos.Ich weiss nicht welches Modell,kenne mich damit nicht aus. Die Hose hat aber bei weitem keine 200E,sondern ca. 135E gekostet. Die ist sie aber auch wert,vor allem bei langen Fahrten über 4Std. Hosen oder Trikots für über 200E würde ich mir nie kaufen(können) es sei denn ich gewinne im Lotto. Wie dieser Hartz4 Spinner das mit seiner mickrigen Stütze macht ist mir ein Rätsel. Kann eigendlich nur SCHWARZARBEIT sein. Was bezweckt der eigendlich mit seinen Dummdreisten Troll Freds? Erreichen tut Er nur eins: Vorurteile wie "denen gehts noch viel zu gut" werden geschürt. Hoffentlich kriegt den die Arge mal so richtig an den Hammelbeinen.
 
AW: Teure Klamotten bei Training nur Besserverdienern vorbehalten??

Es gibt auch Leute, die gehen zur Tafel und sonst wo hin, sparen also Lebensmittelgeld und stecken das Geld ins noch vorhandene Auto, trotz Hartz4. Manchem Hartz4ler gehts besser als manchem Geringverdiener. Man glaubts kaum, ist aber so.

Du sagst es. Das ist auch genau der Grund warum ich nie für nen Sklavenhändler schuften würde. Glaub mir,ich möchte mein Geld liebend gerne mit Arbeit verdienen. Wenn ich dabei aber draufzahlen soll im Vergleich mit Harz4,weil ich noch ein Ticket für den Nahverkehr brauche,Arbeitskleidung kaufen muss usw.,ist es doch wohl klar was ich mache(n) muss. Und solange kein gesetzlicher Mindestlohn von min. 10E kommt,oder die Firmen ihre Arbeiter nicht mehr ausleihen,sondern wieder einstellen,wird sich das auch nicht ändern.
 
AW: Teure Klamotten bei Training nur Besserverdienern vorbehalten??

wayne interessiert es was du für hosen anhast und was andere davon halten? In ca. 2.000.000 Jahren ist auch das vergessen.
 
AW: Teure Klamotten bei Training nur Besserverdienern vorbehalten??

Also mal ehrlich, ihr macht da einen Aufriss wegen so einer popeligen Assoshose. Wenn jemand als Hartz4Empfänger dafür auf andere Sachen verzichtet, denn anders geht es gar nicht, kann er gern in Assoshosen rumfahren. Wenn er sich einmal im Jahr eine kauft, sollte das machbar sein.

Andere kaufen sich Zigaretten und/oder Alkohol für die gleiche Summe im Monat, weil sie einfach abhängig sind. Diese Leute kommen sich auch auf Summen, zu denen man sich eine Assoshose kaufen könnte. :dope:

Fazit, Hartz 4 Empfänger mit Assosklamotten sind ok. :cool:

(Auch wenn sie mir selbst bisher zu teuer waren.)
 
AW: Teure Klamotten bei Training nur Besserverdienern vorbehalten??

SOMMERLOCH? Wird Zeit, dass die Blätter fallen! ;)
 
AW: Teure Klamotten bei Training nur Besserverdienern vorbehalten??

SOMMERLOCH? Wird Zeit, dass die Blätter fallen! ;)
Wie, die fallen doch schon. Zwar nur vereinzeln, aber die Vorboten des Herbstes sind ohne Zweifel da. Erst gestern ist mir eine Kastanie auf den Kopf gefallen, ich was froh, dass ich Helm trug.:D
 
AW: Teure Klamotten bei Training nur Besserverdienern vorbehalten??

350E pro Monat:eek:plus Miete,plus Heizkosten,plus wnn nötig,auf Antrag so Sachen wie Möbel Kühlschrank usw.

Danke! habs dann auch mal nachgelesen... Krankenversicherung u. Rentenmindestbeitrag ist auch dabei. Hm.... ich würde mir von der Summe nicht unbedingst ne Assos leisten.
 
AW: Teure Klamotten bei Training nur Besserverdienern vorbehalten??

mein tipp ist bei abverkaufen zu stöbern

ich habe eine lange radhose von majola statt 143€ um ganze 20 € erstanden
 
AW: Teure Klamotten bei Training nur Besserverdienern vorbehalten??

Danke! habs dann auch mal nachgelesen... Krankenversicherung u. Rentenmindestbeitrag ist auch dabei. Hm.... ich würde mir von der Summe nicht unbedingst ne Assos leisten.

jeder wie er denkt.
es gibt aber wasser auf die mühlen derer, die glauben an den hartz-leistungen noch kürzen zu können.
von daher sind solche beiträge (der te schrieb ja im eingangspost, dass er sich die hose als hartzler leistete) überlüssig.

mfg
frank
 
AW: Teure Klamotten bei Training nur Besserverdienern vorbehalten??

Wie kommt es, dass mein Kumpel sich fast nix zu Fressen leisten kann, das noch vorhandene Auto (20 jahre alter 318) nicht repariert werden kann, die nächste KFZ Steuer wohl abgestottert werden muss,

Jobangebote (4 Eur /h) basieren aber darauf, dass man mit dem eig. KFZ flexibel einsetzbar ist.

Achja Rauchen hat er wg. Geldmangel konsequent aufgegeben.
Irgendwas macht er als H4 Empfänger wohl falsch ?

Von aussen liest sich das immer so schön (er hat was von 240 Eur erzählt) irgendwie ist das mit dem H4 wohl doch nicht so ein Zuckerschlecken.

Deswegen stimme ich meinem Vorposter uneingeschränkt zu.

Andersherum ist mir so ein A***loch bekannt (aus Erzählungen), der eine eig. Wohnung vorgaukelt, sich aber bei seiner Freundin aushalten lässt.

H4 bleibt ihm so uneingeschränkt für seine Belange.

unter solchen Schmarotzern müssen andere leiden... :kotz:

Der hat Glück, dass ich kein Denunziant bin.


Ähhh. wie war das Thema ? sorry für OT
 
AW: Teure Klamotten bei Training nur Besserverdienern vorbehalten??

Die Hosen hatte ich selbstverständlich noch nicht, als ich noch einen Job hatte. Das Trikot schon, das hatte ich damals schon zum Geburtstag geschenkt bekommen. Trotzdem finde ich den Neid unangebracht. Ich war im März als 1 Euro Jobber unterwegs und habe mir davon die erste Hose gegönnt.
 
Zurück
Oben Unten