• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Teure Klamotten bei Training nur Besserverdienern vorbehalten??

AW: Teure Klamotten bei Training nur Besserverdienern vorbehalten??

Die Hosen hatte ich selbstverständlich noch nicht, als ich noch einen Job hatte. Das Trikot schon, das hatte ich damals schon zum Geburtstag geschenkt bekommen. Trotzdem finde ich den Neid unangebracht. Ich war im März als 1 Euro Jobber unterwegs und habe mir davon die erste Hose gegönnt.

also kann man sich sowas doch nur leisten wenn man keine arbeit hat :confused:

Anzeige

Re: Teure Klamotten bei Training nur Besserverdienern vorbehalten??

Nur wenn man ein guter Betriebswirt ist, habe BWL studiert ;) und meine Denkweise ist auch die eines BWLers - ökonomisch denken und handeln. Wenn ich was will, dann krieg ich das auch, ob mit Hartz 4 oder Hartz 5 oder was auch immer kommen wird. Bin doch nicht dumm und arbeite für lau, wenn ich für unwesentlich weniger Geld zu hause bleiben kann und das tun kann, worauf ich Lust habe. Wieso sollte ich für 600 Euro Netto arbeiten gehen, wenn ich davon noch Fahrtkosten abziehe, den ganzen Aufwand, Kleidung etc. davon noch einen Anteil Miete zahlen muss, wenn ich mit knapp 300 Euro und bezahlter Wohnung den Tag daheim bleiben kann? Bin ich dumm? Nö, ich bin Betriebswirt und so handel ich auch - ökonomisch. Wenn ich das nicht täte, hätte ich mein Studium über gepennt und wäre ein schlechter BWLer. Denn kein Unternehmer würde einen Arbeitnehmer einstellen für Betrag X, wenn er einen kostenlosen Praktikanten für viel weniger Geld die gleiche Arbeit machen lassen kann. Somit handel ich nur genau so, wie alle Unternehmer in Deutschland :daumen:

Nur wenn man ein guter Betriebswirt ist, habe BWL studiert ;) und meine Denkweise ist auch die eines BWLers - ökonomisch denken und handeln. Wenn ich was will, dann krieg ich das auch, ob mit Hartz 4 oder Hartz 5 oder was auch immer kommen wird. Bin doch nicht dumm und arbeite für lau, wenn ich für unwesentlich weniger Geld zu hause bleiben kann und das tun kann, worauf ich Lust habe. Wieso sollte ich für 600 Euro Netto arbeiten gehen, wenn ich davon noch Fahrtkosten abziehe, den ganzen Aufwand, Kleidung etc. davon noch einen Anteil Miete zahlen muss, wenn ich mit knapp 300 Euro und bezahlter Wohnung den Tag daheim bleiben kann? Bin ich dumm? Nö, ich bin Betriebswirt und so handel ich auch - ökonomisch. Wenn ich das nicht täte, hätte ich mein Studium über gepennt und wäre ein schlechter BWLer. Denn kein Unternehmer würde einen Arbeitnehmer einstellen für Betrag X, wenn er einen kostenlosen Praktikanten für viel weniger Geld die gleiche Arbeit machen lassen kann. Somit handel ich nur genau so, wie alle Unternehmer in Deutschland :daumen:

Bin zwar kein BWLer sondern nur Hauptschüler,aber um auf deine Schlüsse zu kommen braucht man nicht unbedingt ein Studium. Das sagt einem doch schon der gesunde Menschenverstand. Meine Rechnung sieht ähnlich aus. Lohn beim Sklavenhändler ca.820E Netto für 35Std. Arbeiten müsste ich aber wohl je nach Betrieb 40 plus X. Nahverkehrsticket und Arbeitskleidung müsste ich auch noch selber tragen. Dazu kommt dann noch,dass man nie weiss wie lange man in einem Betrieb bleibt,also ständig wechselnde Fahrtwege und Arbeitszeiten. Und dieser ganze Stress für Nothing? Das was ich mit so nem Hungerlohn in die Rentenkasse einzahlen könnte,ist auch nicht viel mehr als der Staat bei Hartz4 für mich einzahlt. Ich müsste also mit dem Klammerbeutel gepudert sein,und beim Sklavenhändler arbeiten gehen.Aber warum kriegst Du als Studierter eigendlich keinen guten Job? Hast Du überhaupt schon mal in Deinem Fach gearbeitet?

Jetzt mal ganz generell:

Die Idee, Arbeitslose als solche, für jedermann, kenntlich zu machen, finde ich gut- und wichtig für die DEMOKRATIE! :eyes:

Ein Vorschlag ist, den (oder die) Arbeitslose(n) eine Armbinde tragen zu lassen, die in der Öffentlichkeit (bei Strafe) nicht abgelegt werden darf! :idee:

Auf der Armbinde dann dieses Zeichen:

2797503.jpg

Könnte mir auch vorstellen, daß es dann Radtrikots gibt, wo das Zeichen bereits auf den Ärmel ist, würde dann die Binde sparen...! :daumen:

Jetzt mal ganz generell:

Die Idee, Arbeitslose als solche, für jedermann, kenntlich zu machen, finde ich gut- und wichtig für die DEMOKRATIE! :eyes:

Ein Vorschlag ist, den (oder die) Arbeitslose(n) eine Armbinde tragen zu lassen, die in der Öffentlichkeit (bei Strafe) nicht abgelegt werden darf! :idee:

2797503.jpg

Könnte mir auch vorstellen, daß es dann Radtrikots gibt, wo das Zeichen bereits auf den Ärmel ist, würde dann die Binde sparen...! :daumen:

Das ist aber wirklich rabenschwarze Satire.:D

Wieso? Ich bin selber Arbeitslos und kann darüber lachen.:D Wenn Du das schon löschen willst,dann liess doch mal die Titanic.

freut mich das du was zu lachen hast.
hast ja recht, was solls, ob jemand eine armbinde tragen muss oder vor ein paar jahren etwas auf die brust geheftet bekam. alles easy :wut:

ich fahr jetzt mal ein Ründchen nackt....da werden die Besserverdiener aber gucken:D

ich fahr jetzt mal ein Ründchen nackt....da werden die Besserverdiener aber gucken:D
Feige, ich will ein Foto sehen als Beweis.:D Aber dann würdest du die Damen hier verscheuchen.:aetsch:

also hier haben einiege einen humor die können glück haben, dass es nicht dunkler als schwarz geht...

Jetzt mal ganz generell:

2797503.jpg

Da wird schon dran gearbeitet, der Vorreiter kommt aus Dänemark, der Feinschliff folgt bestimmt. Die Armbinde sollte vielleicht großzügiger gestaltet werden:

PRI_Trikot-lang.jpg

:D

grundsätzlich sehe ich immer eine pinochionase vor meinem geistigen auge wenn ich den nick moison lese...

Nur wenn man ein guter Betriebswirt ist, habe BWL studiert ;) und meine Denkweise ist auch die eines BWLers - ökonomisch denken und handeln.

eine solche arbeit kann auch als invest in die eigene zukunft gesehen werden. wenn du den wert eines investments nicht kennst und chance und risiko nich abwägen kannst bist du vielleicht doch nicht so ein guter bwl ér wie du meinst.

der wert einer bewerbung aus einem ungekündigten arbeitsverhälnises und eines lückenlosen lebenslaufs scheinen dir nicht klar zu sein.

Denn kein Unternehmer würde einen Arbeitnehmer einstellen für Betrag X, wenn er einen kostenlosen Praktikanten für viel weniger Geld die gleiche Arbeit machen lassen kann. Somit handel ich nur genau so, wie alle Unternehmer in Deutschland :daumen:

wenn du als bwl ér nicht mehr leisten kannst als ein praktikat bist du vielleicht doch nicht so ein guter... ach, das sagte ich ja bereits!

on topic
egal wie viel geld ich verdiene... ich würde mir niemals einer dieser hier oft zitierten assos hosen kaufen. ich fahre im vereinsdress (hose und trikot für 60,- €) und finde das ein gutes preis-leistungsverhältnis.

Aber warum kriegst Du als Studierter eigendlich keinen guten Job? Hast Du überhaupt schon mal in Deinem Fach gearbeitet?

Ich habe im Ausland gearbeitet, weil ich damals von einer Deutschen Firma entsandt wurde. Tja, dort hab ich ein Jahresnetto verdient, das dich DORT zum Millionär macht, hier jedoch fast an der Grenze eines Hilfsarbeiters liegt. Das war der Deal - das ich dann zurück komme und hier ein Job "ganz oben" ruft. Tja, der rief auch, in Düsseldorf. Nur leider war die Firma dann im Kopf dann wenige Monate später kaputt und mein Platz auch. Mein Gehalt ist aufgebraucht. Hier finde ich keinen vernünftigen Job, weil ich zuvor in einem sehr spezialisierten Bereich gearbeitet habe, den es halt in DE so nicht gibt und mit Mitte Dreißig ist man heute ja schon fast zu alt für viele Jobs. Also müsste ich mich einreihen in die Liga der Berufseinsteiger. Und für 1700 Euro Brutto werde ich garantiert nicht arbeiten. Das ist mir zu wenig für einen Führungsposten mit Verantwortung und 60 Stunden die Woche, wo sich nämlich das Gehalt wieder minimalisiert.

grundsätzlich sehe ich immer eine pinochionase vor meinem geistigen auge wenn ich den nick moison lese...
eine solche arbeit kann auch als invest in die eigene zukunft gesehen werden. wenn du den wert eines investments nicht kennst und chance und risiko nich abwägen kannst bist du vielleicht doch nicht so ein guter bwl ér wie du meinst.

der wert einer bewerbung aus einem ungekündigten arbeitsverhälnises und eines lückenlosen lebenslaufs scheinen dir nicht klar zu sein.

wenn du als bwl ér nicht mehr leisten kannst als ein praktikat bist du vielleicht doch nicht so ein guter... ach, das sagte ich ja bereits!

on topic
egal wie viel geld ich verdiene... ich würde mir niemals einer dieser hier oft zitierten assos hosen kaufen. ich fahre im vereinsdress (hose und trikot für 60,- €) und finde das ein gutes preis-leistungsverhältnis.

Wenn ich deine Beiträge so lese, hab ich den Eindruck, du bist noch arbeitsloser als ich. Warum? Weil dein theoretisches Gesabbel mich immer an die Söhnchen erinnert, die den ganzen Tag auf Papas Tasche sitzen und nach außen hin die großen Töne spucken. Ich war schon in Russland, da hast du noch in die Windel geschissen und habe dort Projekte geleitet, die dir heute deine Gasversorgung sichern. Daher hab ich echt keine Lust mir von dir, irgend einem Arbeitsvermittler, Fallmanager oder sonst einem Kasper sagen zu lassen, was ich vielleicht bessert machen könnte. Sorry Leute, aber wacht mal auf. Außer Kindergarten, Schule, Gymnasium, Hochschule hast du doch noch nichts gesehen im Leben....

Ich hab Leute auf der Straße verrecken sehen, in Ländern in denen es kein Hartz4 gibt, in Ländern, wo Leute morgens schon Klebstoff schnüffeln, um den Tag zu betäuben. Dort bist du mit 10 Euro Lohn am Tag gut dran und mit 1000 Euro im Monat bist du dort der König.

Wenn ich deine Beiträge so lese, hab ich den Eindruck, du bist noch arbeitsloser als ich. Warum? Weil dein theoretisches Gesabbel mich immer an die Söhnchen erinnert, die den ganzen Tag auf Papas Tasche sitzen und nach außen hin die großen Töne spucken. Ich war schon in Russland, da hast du noch in die Windel geschissen und habe dort Projekte geleitet, die dir heute deine Gasversorgung sichern. Daher hab ich echt keine Lust mir von dir, irgend einem Arbeitsvermittler, Fallmanager oder sonst einem Kasper sagen zu lassen, was ich vielleicht bessert machen könnte. Sorry Leute, aber wacht mal auf. Außer Kindergarten, Schule, Gymnasium, Hochschule hast du doch noch nichts gesehen im Leben....

Ich hab Leute auf der Straße verrecken sehen, in Ländern in denen es kein Hartz4 gibt, in Ländern, wo Leute morgens schon Klebstoff schnüffeln, um den Tag zu betäuben. Dort bist du mit 10 Euro Lohn am Tag gut dran und mit 1000 Euro im Monat bist du dort der König.

ach ja... :rolleyes:
einmal bwl ér und einmal elekrtiker. müssen wir jetzt wirklich zum Xten mal deine unzähligen widersprüchlichen geschichten aufzählen? nein, dir glaubt schon lange keiner mehr!

und nein, ich bin nicht von beruf sohn....

Was für ein Geschiß wegen einer Hose.
Wenn der TE meint nur mit einer Solchen glücklich zu werden, sei es ihm doch gegönnt. Grundsätzlich kann doch jeder mit seinem Geld machen was er will. (außer man hat ne Frau)
Wenn man nur ein sehr geringes Einkommen hat(Hartz 4), wird eben woanders gespart.

MfG

freut mich das du was zu lachen hast.
hast ja recht, was solls, ob jemand eine armbinde tragen muss oder vor ein paar jahren etwas auf die brust geheftet bekam. alles easy :wut:

Du bist eben ein Spiesser,der von Satiere noch nie was gehört hat(Ich gehe mal davon aus,dass das so gemeint war). Geh doch zum lachen in den Keller.:aetsch:

Zurück