• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

TECHNOBULL & die Räder von Heinz Günter Sattler aus Obertshausen /// Galerie Info Sammel Faden

Die ganz andere Frage wäre, wer in dem Forum überhaupt in der Lage ist, diese Arbeiten zu verrichten?
Vielleicht 5% aus unserem Unterforum können das selbst. Vielleicht weitere 5-10% sind gewillt das bei Bekannten und/ Forumskollegen teilweise in Auftrag zu geben was sie nicht selber machen können.
So viel ist es ja auch nicht…. ich habe die Baustellen ja beschrieben. Es müssen ja keine Rohre oder Muffen getauscht werden.
 

Anzeige

Re: TECHNOBULL & die Räder von Heinz Günter Sattler aus Obertshausen /// Galerie Info Sammel Faden
Habt ihr eine Vermutung wie das dazu gekommen ist? Dachte für eine Sekunde bei Erstsichtung, da hat jemand versucht sich etwas mehr Platz für breitere Reifen zu verschaffen
Vorbau fest und dann mit einer Stange zwischen den Gabelscheiden versucht die Gabel gegen den Vorbau zu verdrehen. So wirkt auf mich das Schadensbild. Die Gabel ist natürlich hin. Die kann man nur durch den Hochofen jagen um daraus eine neue zu machen.
 
Vorbau fest und dann mit einer Stange zwischen den Gabelscheiden versucht die Gabel gegen den Vorbau zu verdrehen. So wirkt auf mich das Schadensbild. Die Gabel ist natürlich hin. Die kann man nur durch den Hochofen jagen um daraus eine neue zu machen.
Verstehe. Also quasi parallel zu den Rissen an der Sattelklemmung durch festgesiffte Stütze und vermutlicher Krafteinwirkung beim Versuch zu entfernen.
 
Verstehe. Also quasi parallel zu den Rissen an der Sattelklemmung durch festgesiffte Stütze und vermutlicher Krafteinwirkung beim Versuch zu entfernen.
Risse im Verlauf des Klemmschlitzes haben bestimmt 20% der alten Rahmen und das angelötete Klemmöhrchen bekommt man auch mit einem langen Innensechkantschlüssel ab- oder angerissen. Der ganze Zustand zeugt doch davon daß der Täter kaum Kontrolle über seine Kraft hat/te. Das eingedrückte UR ist vermutlich mal ein angeknallter Dachträger gewesen.
 
Vorbau fest und dann mit einer Stange zwischen den Gabelscheiden versucht die Gabel gegen den Vorbau zu verdrehen. So wirkt auf mich das Schadensbild. Die Gabel ist natürlich hin. Die kann man nur durch den Hochofen jagen um daraus eine neue zu machen.

Verstehe. Also quasi parallel zu den Rissen an der Sattelklemmung durch festgesiffte Stütze und vermutlicher Krafteinwirkung beim Versuch zu entfernen.
Das mit der Gabel hab ich seiner Zeit übersehen, sorry nochmal.

Der Rahmen war bei einem Konvolut dabei. Die Sattelstütze war auch fest. Der Rost an der Zugführung. Ich würde meinen, es stand über Jahre bei Nässe und ein delitant hat es dann beim Versuch zu zerlegen... Na ja... Irgendwas war auch mit der Kurbel...
 
Ist das vielleicht ein Generationsproblem?
Hätte ich Interesse am Rahmen, würde ich sowas nicht hier im Forum bekleistern. Aber die Zeiten sind wohl vorbei.
Weiß nicht. Natürlich gibt es viele für die sind Rahmenbauer Halbgötter. Gefühlt hat jeder 2. Profifahrer angefangen Rahmen zu löten und mindestens die Hälfte davon ohne einen Metallberuf erlernt zu haben. D.h. für mich: die kochen auch nur mit Wasser.
Auf der anderen Seite gibt es natürlich auch die, die glauben mit YouTube Anleitungen sogar auf den Mond zu kommen.
Leider nimmt man oft nur die Extreme wahr und zu wenig was dazwischen ist. @Grunelli ist für mich so jemand aus dem dazwischen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das vielleicht ein Generationsproblem?
Hätte ich Interesse am Rahmen, würde ich sowas nicht hier im Forum bekleistern. Aber die Zeiten sind wohl vorbei.
Hä? Was möchtest Du? Was willst Du unwissend über mein Alter sagen? Aber klar, komm grad von Tiktok und hab mich letztes Jahr hier angemeldet.

Beruhig Dich mal, Du hattest grad schon Schwierigkeiten die Aussagen von @zwofuenfzehn halbwegs klar zu interpretieren.

Ich wollte ernsthaft wissen, wie es zu den Schäden kam. Sorry, dass ich Dich Gatekeeper damit beleidigt hab.
 
Wenn jemand daran Interesse hat, meldet sie/der sich schon. Ich würde das per PN machen.

Die NichtinteressetInnen machen einfach hier weiter.
Also @byf sagte doch auch - wenn man sich den Preis nicht erklären kann, "fragen".

Anscheinend ist das jetzt von Dir nicht gewünscht. Gut.

Aber ich und vielleicht andere kennen auch abseits des Forums keine Sammler oder lernen wen aus dem Feld kennen, stimmt schon. Dann muss mich das bei einer Anfrage auch nicht weiter interessieren.

Viel Spass noch beim Sammeln der Marke.
 
DSC_0157_3.JPG

Danke.
 
Zurück
Oben Unten