• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Technium Sora Race (06) gut???

Bifi2004

Neuer Benutzer
Ich hab mir das Technium Sora Race (06) im internet angeguckt da es bei fahrrad.de für 500€ zu haben ist. Im moment fahr ich ein Gudereit c45 und halte damit einen schnitt von 23-24kmh auf 10 km was ist mit einem rennrad zu erreichen? Nun zurück zu dem Technium ich möchte nur in meiner freizeit ein bisschen rassen um fit zu werden abzunehmen mein problem ist auch das ich auf 1.90cm 115 kilogramm wiege, hält das dass fahrrad aus? Außerdem weiss jemand was das Fahrrad wiegt ich hab keine angaben gefunden. Dazu kommt noch das ich mit 17 und schüler auch nicht viel mehr Geld aufbringen kann.

Schon mal im voraus vielen Dank für die Hilfe. mfg Bifi

Bifi2004 schrieb:
Ich hab mir das Technium Sora Race (06) im internet angeguckt da es bei fahrrad.de für 500€ zu haben ist.

Da steht doch auf der Homepage von Fahrrad.de:
Dieser Artikel ist leider ausverkauft und kommt nicht mehr nach. Bitte suchen Sie in der Kategorie dieses Artikels, die mit einem roten Pfeil markiert ist.

Im moment fahr ich ein Gudereit c45 und halte damit einen schnitt von 23-24kmh auf 10 km was ist mit einem rennrad zu erreichen?

Mit einem Rennrad bist du natürlich um einige km/h schneller, aber du solltest erst einmal lernen mehr als 10 km zu fahren. Das ist wirklich wenig, sehr wenig. Steigere mal deine Fahrzeit und damit deine Gesamtstrecke, ohne auf den Durchschnitt zu achten. Du musst dir erst einmal eine Ausdauergrundlage schaffen (GA1-Training), damit du auch mal 1, 2, 3 oder 5 Std. Radfahren kannst, was bedeutet, dass 30, 40 oder mehr Kilometer zu fahren sind.

Ich selber bin Ende April mit dem Rennradfahren angefangen, davor im letzten Jahr mit einem billigen MTB. ca.1200 km abgespult.

Ich selber bin 43 Jahre alt und fahre auf 20 km einen 31er Schnitt, 60 km einen 28er Schnitt, bei 100 km sind es ca. 25 km/h.

Gruß Uwe

Bifi2004 schrieb:
Dazu kommt noch das ich mit 17 und schüler auch nicht viel mehr Geld aufbringen kann.
Stark begrenztes Budget: Gebrauchtrad.
Quelle: Radsportvereine, lokale Kleinanzeigenblätter, Händler. Zur Not eb*y, wenn man sich das Rad vor dem Kauf anschauen kann und jemand dabei hat, der was davon versteht.

H.a.n.d.,
E.:wq​

Auf der Seite gibt es das Fahrrad noch als 60er Rahmen den ich bei meinem Gudereit auch hab @Fahrradfahrer das war nur ein Beispiel ich fahre meistens 20km für mehr hab ich meistens keine zeit da schule freunde etc. aber 31kmh schnitttt respeckt wenn du jetzt sport abi machen würdest müsstes du 30kmh auf 15 kmh halten also 15km in 30mmin naja kann mir denn jemand was zu dem rad sagen würd es denn mein gewicht von 115kg halten oder sollte ich vieleicht das alte rennrad von meinem daddy reparieren ist im keller 2platten und die bremse ist ausem lenker gebrochen es hat nen 56 rahmen und 10 gang schaltung
diese hebel am rahmen hat er damals gewoonnen ist von cobra

ohne beleidigend wirken zu wollen, aber benutze doch mal satzzeichen.
ich schreibe selber auch immer klein (im internet), was manche nerven mag,
aber ein paar satzzeichen machen den text leserlicher.

Für deine Zwecke ist dein Gudereit doch garnicht schlecht.

Wenn du etwas Geld ausgeben kannst, würde ich das Rad etwas optimieren und den Rest in Bekleidung/Ausrüstung stecken.

Machste auf die Räder so 28mm breite Slicks (profillose Reifen) und pumpst auf den max. zulässigen Druck auf;
und kaufst dir ein paar Klickpedal nebst MTB-Schuhe. Wenn Du z.B. die PD-M324 von Shimano nimmst kannst du auf einer Seite auch weiter(?) bei Bedarf mit Turnschuhen fahren.

Auch vernünftige Klamotten (Trägerhose, Funktionstrikot....) verbessern den Fahrspaß ungemein....

Gruß messi

ja ich werd mal gucken was ich mache thx für die antworten sind alle echt hilfreich. Auch wenn ich jetzt nichts über das Technium Sora Race erfahren hab ist ja auch nicht schlimm

Zurück