AW: Rennradneuling - Fahrrad.de oder Fachgeschäft?
Moin,
was soll den der Blödsinn?? Was hat den nun die Fähigkeit zu schrauben, mit der Entscheidung zu tun ob man im Versandhandel oder beim Händler vor Ort kauft. Ein Händler der zu einem späteren Zeitpunkt ein Versandrad nicht reparieren will, ist auch für den Kauf vor Ort die völlig falsche Wahl.
Ich denke, dass eine Firma wie
Rose auch für einen Anfänger eine gute Wahl ist. Kleine Händler vor Ort neigen dazu , auch aus der Not heraus, Kunden ohne Fachkenntnis einen Ladenhüter anzudrehen. Wer sonst sollte den sonst kaufen.
Gruß k67
Dass es Händler gibt, die dir jeden Mist andrehen, ist so und wird immer so bleiben.
Gute Händler sind überlaufen. Wir haben jetzt grad Saisonanfang. Ich habe einen guten kleinen Händler, da schraubt der Chef selbst und das ist auch gut so. Wer meinst du, kommt zu erst dran, wenn was ist, wo wird sich mehr Zeit genommen beim Problem "Mein Fahrrad knackt" - bei mir, wo ich 1500 Euro dort gelassen hab oder beim Kunden mit seinem Canyon Rad oder Versandrad (bei anderen Marken sieht man es halt nicht sofort).
Es gibt überlastete Händler, die nehmen Fremdräder nur in der Nebensaison, nicht aus Boshaftigkeit, sondern weil sie es einfach nicht schaffen.
Das ist kein Blödsinn, sondern eine Tatsache, dass man später nicht erwarten kann, Rad ab in den Kofferraum und mal eben ab zum Händler, der dann mal schnell drüberschaut.
Mit meinem vor Ort beim miesen Händler gekauften MTB musste ich zu einem anderen Händler letzten Sommer, der was taugt. Dort war ich "fremd", mein MTB stand 4 Tage dort, um das Laufrad neu zentrieren zu lassen, was ich selbst nicht hinbekam mangels Kenntnissen und mangels
Werkzeug.
Vergleich: Mein RR beim Händler, bei dem ich es gekauft habe - Samstag vormittag, 5 Räder in der Werkstatt stehen, eines aufgebockt und was war? Er nahms runter, meins drauf und half sofort binnen 10min.
Nicht so tragisch für den ein o. anderen, aber man muss sowas bedenken und da ist es vollkommen unangebracht, sowas mal eben wegzudiskutieren, was einfach Tatsache ist.
P.S: Gibt genug Kunden, die bei Canyon bestellen und nichtmal die Schaltung einstellen können und dann vom Händler vor Ort erwarten, dass der sich mit Fummelarbeit abgibt für möglichst Vorzugspreise und -service. Gibts halt nicht. Wer damit leben kann, der kann getrost online kaufen und sparen. Und wer selbst alles machen kann, der sollte sogar online kaufen und sparen.