• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Technik Thread 2024

Uno-X hat eine neue Rakete am Start:)
1712575271778.png

https://velo.outsideonline.com/road/road-gear/tour-of-flanders-2024-tech-gallery/
 
Ja, Schaltknopf am Hebel und Logo auf dem Schaltwerk sind definitiv aktuelle Generation.
 
Sram Red 2024 lt. Weight Weenies

15.05 is confirmed, some shops received a locked sram box and posted it on Instagram with the date.
 
Datum kreiselt ja schon ein wenig rum...Bekannter meinte er hat vom Sponsor nen Termin mitte Mai wo's ihm ans Rad geschraubt wird...jetzt kann ich's ja verraten 😂 Fand's aber interessant dass er kein Wort vom Karoo 3 gehört hat – allerdings is der auch Ultra Fahrer, da passt das Akku-mäßig eh nicht. 😜 Wurde ja gemutmaßt dass der K3 beim Red-Bundle mit dabei ist.
 
Ende Mai sollen auch schon die neuen Top-Dogmas kommen.
 
Vielleicht sieht man sie ja beim Giro. Würde bei Pina als italienischem Hersteller ja gut passen.
Es kommen scheinbar auch neue Rovals voraussichtlich mit Carbonspeichen. Waren schon bei Fahrern von Bora im Einsatz.
 
Die aktuellen Dogmas sind doch recht frisch, würde mich bisschen überraschen. Aber dann warte ich mal ab, ein Rahmenset war schon quasi im Warenkorb
Ist aber genau der Rhythmus in dem Pinarello seine Updates macht, sprich alle drei Jahre. Ist zwar vergleichsweise häufig, die Unterschiede halten sich aber meist ebenfalls in Grenzen.
 
Zurück
Oben Unten