• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Technik Thread 2024

Specialized, they're coming for you

Screenshot_20240201-202619.png
 
Wie muss man das ganze eigentlich verstehen. Ekoi sagt doch, dass man spezielle Schuhe, dann wahrscheinlich auch von ekoi braucht, um das Monsterpedal zu fahren. Die Fahrer auf dem Bild fahren aber doch ganz unterschiedliche Modelle von nimbl(?) etc. Irgendwie widerspricht sich das doch.
Ist es im übrigens normal, dass die Entwicklung eines Pedals so dermaßen teuer ist?
das ist doch wieder nur Ekoi taktik um deren "statt preis" zu rechtfertigen. "das pedal kostet eigentlich 8499€, aber in diesem sale, der nur 364 von 365 tagen im jahr geht, gibts sonderpreis: mit cleats 49,90."
 
Die UCI wirds direkt aus dem Rennen gehmen.
Verletzungsgefahr.
 
Gibt ein paar neue Parts, um das UAE TT-Bike noch teurer zu machen;) Enve bringt wohl in näherer Zukunft erstmals TT-Extensions raus. Allerdings scheinen die nicht komplett custom zu sein, folglich ist das für die UAE-Fahrer eher ein Nachteil im Vergleich zu den sync-Cockpits, die es bisher gab. Dazu kommt noch eine komplett ausgefüllte Carbon-Ti Bremsscheibe....
 
ich sehe da einiges …
Klar, ein bisschen ändert sich natürlich; aber gravierend anders ist halt nichts und das finde ich auch gut so. Da ja ohnehin das propel zum Allrounder wurde, blieb den Entwicklern wohl auch nichts anderes übrig, denn das tcr auch zum Allrounder machen, ging wohl nicht. Sieht für meinen Geschmack recht klassisch und trotzdem nicht altmodisch aus👍
 
Klar, ein bisschen ändert sich natürlich; aber gravierend anders ist halt nichts und das finde ich auch gut so. Da ja ohnehin das propel zum Allrounder wurde, blieb den Entwicklern wohl auch nichts anderes übrig, denn das tcr auch zum Allrounder machen, ging wohl nicht. Sieht für meinen Geschmack recht klassisch und trotzdem nicht altmodisch aus👍
ja etwas aero am steuerrohr, hübsche sitzstreben. unterrohr zum reifen , das advanced pro mit normaler stütze wird auch scharf
 
schaut aus wie ein billige Kopie des Orbea Gravel Rad
Rose braucht nichts kopieren, da sie mit dem Backroad schon lange ein erfolgreiches Rad am Start haben auf dem das neue aufbaut. Und vielleicht solltest du Mal zum Optiker gehen, bei Orbea konnte ich jedenfalls keinen Gravelrahmen mit tief angesetzten Sitzstreben finden. Der Rahmen sieht schlicht anders aus. Und zur billigen Kopie: Orbea scheint so schwere Räder zu bauen, dass sie im Gegensatz zu Rose keine Gewichte mehr angeben.
 
Rose braucht nichts kopieren, da sie mit dem Backroad schon lange ein erfolgreiches Rad am Start haben auf dem das neue aufbaut. Und vielleicht solltest du Mal zum Optiker gehen, bei Orbea konnte ich jedenfalls keinen Gravelrahmen mit tief angesetzten Sitzstreben finden. Der Rahmen sieht schlicht anders aus. Und zur billigen Kopie: Orbea scheint so schwere Räder zu bauen, dass sie im Gegensatz zu Rose keine Gewichte mehr angeben.
kein Grund gleich persönlich zu werden. Auch Bashing von anderen Radmarken bringt uns nicht weiter.

Auf einem "relativ unscharfen" Screenshot sind nunmal nich so viele Details zu erkennen. Auf den ersten Blick hat es mich eben an das Orbea TERRA erinnert.

Interessant wären ja paar mehr Details wenn verfügbar
 
Zurück
Oben Unten