• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Team IRONMAKER

AW: Team IRONMAKER

Warum? Nur weil der User nicht wusste, das es fuer Stretching keine Punkte gibt?

Wusste ?

Naja, über diese Dinge ist teilweise recht intensiv VORHER und schon die Jahre davor diskutuiert worden (konnte ich anhand der früheren Beiträge auch als Neuling sehen).

Nicht Wissen schützt bekanntlich auch nicht vor Strafe,
und da es ja NUR meine Anzeige ist, steht mir diese Massnahme ab kommenden Sonntag doch sicher zu oder ? (Sind ja noch mehr Aspiranten)

Und gerade das Stretching ist in den Winterpokalregeln
explizit erwähnt:
Besonderheiten

...

Was ist mit Stretching (Dehnübungen)? Hierfür gibt es keine Punkte!
 
AW: Team IRONMAKER

Wusste ?

Naja, über diese Dinge ist teilweise recht intensiv VORHER und schon die Jahre davor diskutuiert worden (konnte ich anhand der früheren Beiträge auch als Neuling sehen).

Nicht Wissen schützt bekanntlich auch nicht vor Strafe,
und da es ja NUR meine Anzeige ist, steht mir diese Massnahme ab kommenden Sonntag doch sicher zu oder ? (Sind ja noch mehr Aspiranten)

Und gerade das Stretching ist in den Winterpokalregeln
explizit erwähnt:


schon gut.....alles klar.....message angekommen......
 
AW: Team IRONMAKER

wenn ich hier mal ganz leise meine Bedenken abgeben darf, die ersten 3-5 Sportler in der Gesamtrangliste haben schon sehr verdächtige umfänge! nach
12 tagen Winterpokal 60 Stunden Training! das sind knapp 6h pro Tag! dh. 10h Arbeiten+ 8 h Schlafen + 6h Training+ 1h Duschen Essen...+ 30min im internet Einheiten eintragen= 25,5h pro Tag auf Achse:i2: bei einer Trainingssteigerung zum Sommer hin von ca. 30% ergibt dies dann ca28h pro Tag:lol:
ehrlich gesagt was soll das???:idee:
An Triathlet007:: Das Giant MCM ist nicht ulles altes Zeitfahrrad, sondern das hier:http://img307.imageshack.us/img307/662/10049557xu.jpg
letztes jahr gab es auch schon prbleme, als da mehrere kameraden 15h täglich rennrad fuhren!!
Ich für meinen Teil steige hiermit aus dem Team aus, :wink2:
ich verstehe, wenn sich jemand sonstwie profilkieren muss, aber doch nicht auf einem internetportal in einem spassigen trainingsspiel!!!
MfG Benni
 
AW: Team IRONMAKER

wenn ich hier mal ganz leise meine Bedenken abgeben darf, die ersten 3-5 Sportler in der Gesamtrangliste haben schon sehr verdächtige umfänge! nach
12 tagen Winterpokal 60 Stunden Training! das sind knapp 6h pro Tag! dh. 10h Arbeiten+ 8 h Schlafen + 6h Training+ 1h Duschen Essen...+ 30min im internet Einheiten eintragen= 25,5h pro Tag auf Achse:i2: bei einer Trainingssteigerung zum Sommer hin von ca. 30% ergibt dies dann ca28h pro Tag:lol:
ehrlich gesagt was soll das???:idee:
...
MfG Benni

Ich will Dich mal auf meine Berechnungen der Winterpokale 2004, 2005 und 2006 verweisen.
Da ist das Ergebnis (nachvollziehbar gerechnet) 14,33 bis 15,66 Punkte täglich was beim Radfahren so bis zu 4h täglich Radeln wäre.

In meinem Falle bisher 2007 sind das 231 Punkte in 12 Tagen, ist 19,25 Punkte/Tag also bei überwiegend Radfahren 4,81h, also 5 h täglich. Stimmt auch grob. Aber ich arbeite nicht. Das ist der Unterschied und sicher auch bei einigen anderen Teilnehmern die evtl. sogar beruflich mit dem Rad unterwegs sind.
Wenn ich es drauf anlege könnte ich täglich von 8-17 Uhr fahren, das wäre aber kontraproduktiv MIR gegenüber (Training, Erholung, etc) und letzlich ist der WP doch etwas für jeden persönlich an erster Stelle. Was für SICH tun.
Nimms also nicht gar so erst, und macht für Dich weiter, auch wenn einige von uns mal etwas deutlicher auf bestimmte Sachverhalte verweisen die gemäß Regeln deffinitiv so nicht gedacht waren.
 
AW: Team IRONMAKER

Hallo

Ich bin nicht in euerm Team möchte aber ein paar Anmerkungen machen.
Habe mir mal die Trainingseinheiten von Triathlet007 angeschaut, am 16. 11.2007
ich finde es ist eine echt super Leistung 615 min Training
an einem Tag, gut ich hab nicht so viel Zeit um auch so viel zu trainieren.
Nur ist mir aufgefallen das an diesem Tag sind 2 mal 30 min Stretching als alternatives Training eingetragen.
Wenn ich mir die Regeln für die Punktevergabe anschaue,
gibt es für Stretching normalerweise keine Punkte.

Ich meine wenn ich meine Stretchingeinheiten auch eintragen würde wäre ich auch vorne mit dabei, morgens halbe Stunde, und abends halbe Stunde usw.
Aus Fairnis würde ich diese Einheiten löschen.

Gruß alucard
 
AW: Team IRONMAKER

Hallo Teamkollegen,
habe mir die letzten Wochen eine ruhige Trainingsperiode geleistet.
Fühle mich seit einiger Zeit einfach schlapp und müde.
Ab nächste Woche will ich wieder volles Rohr trainieren.
Gruß Marjan
 
AW: Team IRONMAKER

Hallo

Ich bin nicht in euerm Team möchte aber ein paar Anmerkungen machen.
Habe mir mal die Trainingseinheiten von Triathlet007 angeschaut, am 16. 11.2007
ich finde es ist eine echt super Leistung 615 min Training
an einem Tag, gut ich hab nicht so viel Zeit um auch so viel zu trainieren.
Nur ist mir aufgefallen das an diesem Tag sind 2 mal 30 min Stretching als alternatives Training eingetragen.
Wenn ich mir die Regeln für die Punktevergabe anschaue,
gibt es für Stretching normalerweise keine Punkte.

Ich meine wenn ich meine Stretchingeinheiten auch eintragen würde wäre ich auch vorne mit dabei, morgens halbe Stunde, und abends halbe Stunde usw.
Aus Fairnis würde ich diese Einheiten löschen.

Gruß alucard

Tja, wenn man so viel KM an einem Tag trainiert, dann hat man auch dringend Stretching danach nötig! Wenn Du mal auf die Forums- Seite gehen würdest, wo auch der Admin- schreibt, hättest Du bestimmt gesehen, das ich mich für meine Einträge bereits entschuldigt habe! (Stretching)

Da ich an diesem Tag Stretching mit Krafteinheiten " sprich Stabi- Training " durchgeführt habe und vorher nicht wußte, das der Eintrag Stretching nicht gilt, würst Du in Zukunft auch nicht mehr unerlaubte Einträge bei mir finden!

Übrigens, Stabi- Training kann ich nur jedem empfehlen:

Krafttraining ohne Gerätschaften, nur durch Muskelanspannung zum Trainieren von Rumpf- Bauch und Rücken. Dann kann man auch ohne Probleme 180 km in Lümmelposition ( Aerolenker ) genießen, bildet eine bessere Wasserlage beim Schwimmen aus und Dein Rücken wird es Dir danken!:D
 
AW: Team IRONMAKER

Dem Schliesse ich mich an,
und als Programmierer habe ich eine Möglichkeit gefunden derartige Teilnehmer und damit dann das Team aus der Rangliste auszufiltern. (Browsereigen).

Bin gerade am überlegen ob ich 'Triathlet007' und damit Euer Team auch auf die 'schwarze Liste' meiner Anzeige setzen soll.

Grüße
Thomas

16.11.2007 Alternative Sportarten (Stretching) 30 min (00:30 h) 2
16.11.2007 Alternative Sportarten (Stretching ( für Sa. )) 30 min (00:30 h) 2
15.11.2007 Alternative Sportarten (Stretching) 30 min (00:30 h) 2
13.11.2007 Alternative Sportarten (Stretching) 30 min (00:30 h) 2
usw.

Na, da hast Du ja eine echt harte Konkurrenz aus down-under für die abschließende Zeit bekommen, der auch in den sonnigen Gefilden trainiert!:D
 
AW: Team IRONMAKER

Hallo, Teammitglieder!

Habe gleich meine erste ernsthafte Leistungsüberprüfung- sprich Laktat- Test in der sportmedizinischen Abteilung im Krefeld- Uerdinger Krankenhaus. Dann wird sich ja zeigen, ob der Winterpokal mir schon was gebracht hat!

Und wenn ich die Auswertung erhalte, wird die auch hier veröffentlicht!!

Also, drückt mir mal die Daumen! LG, Nicole!!!
 
AW: Team IRONMAKER

Hallo, Teammitglieder!

Habe gleich meine erste ernsthafte Leistungsüberprüfung- sprich Laktat- Test in der sportmedizinischen Abteilung im Krefeld- Uerdinger Krankenhaus. Dann wird sich ja zeigen, ob der Winterpokal mir schon was gebracht hat!

Und wenn ich die Auswertung erhalte, wird die auch hier veröffentlicht!!

Also, drückt mir mal die Daumen! LG, Nicole!!!

So Nicole, rück mal raus damit.......:aetsch:

Ich war heute morgen 30min Schwimmen, 30min am Ergometer und habe 30min Krafttraining gemacht....mal sehen, ich hoffe das ich heute abend nochmal 1h auf den Ergometer komme....besser als nix.....

Haut rein und viele Gruesse!

cube04
 
AW: Team IRONMAKER

So Nicole, rück mal raus damit.......:aetsch:

Ich war heute morgen 30min Schwimmen, 30min am Ergometer und habe 30min Krafttraining gemacht....mal sehen, ich hoffe das ich heute abend nochmal 1h auf den Ergometer komme....besser als nix.....

Haut rein und viele Gruesse!

cube04

So schnell geht das leider nicht. Ich hab das erstmalig machen lassen. Bin auch schon gespannt, was dabei rausgekommen ist. Werde das Ergebnis beim Team Weizenblitz reinstellen, wenn's nicht zu schlecht ist. :D

Gruß Ulrich
 
AW: Team IRONMAKER

So schnell geht das leider nicht. Ich hab das erstmalig machen lassen. Bin auch schon gespannt, was dabei rausgekommen ist. Werde das Ergebnis beim Team Weizenblitz reinstellen, wenn's nicht zu schlecht ist. :D

Gruß Ulrich

Bei einer max. Leistung von 4....... ( weitere Angaben unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz) brauchst Du Dich bestimmt nicht mit Deinem Ergebnis verstecken.

Das entspricht 4,8 Watt pro KG. Bei 5.0 spricht Dr. Wazinski ( Sportmediziner u. durchführender Arzt) vom Spitzenbereich!!!

Der Test hat mit 50 Watt angefangen u. alle 3 Min. wurde die Leistung um 50 W. gesteigert.

Bei mir war dann bei komplett durchgefahrenen 300 Watt Schluß.
Das entspricht dann 4,73 Watt/KG.
Also alle Werte bei mir im Grünen Bereich und im März 2008 habe ich dann die Chance in den Spitzenbereich reinzufahren!!!!

LG, Nicole!
 
AW: Team IRONMAKER

Hallo Ironmakers,
erstmal einen frohen erten Advent :D
So....habe eben mal knapp 30 Punkte aus den letzten 3 Tagen eingetragen. Kleinvieh macht auch Mist. Immer mal hier etwas Laufen, und da etwas in die Pedale treten. Da macht das Eintragen Spass :D
Haut rein,
cube04

Ironman is a Swim, a Bike and Run - this is what I do every day of my life.
 
Zurück
Oben Unten