• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tria-Team

AW: Tria-Team

Hallo, Dennis!!

Der Nike Free ist ausschließlich ein Laufschuh für das Techniktraining (Lauf ABC und Rekom- Training) da er überhaupt keine Dämpfung besitzt. Laut einer Triathletin (Arbeit in einem Sportschuh- Fachgeschäft). Besonders bei längeren Läufen nach dem Radfahren ist die Fußmuskulatur ermüdet, eine eigene Stabilation ist nicht mehr gegeben.
Du tust Dir nichts Gutes, wenn Du den Free bei Mittel oder Langdistanz einsetzen solltest. Höchstens auf der Sprint- Distanz!

Sonst kann es zu langwirigen Fußverletzungen kommen. Außerdem schützt dieser Schuh auch von Unten nicht, wenn Du mal auf eine Scherbe oder ähnliches treten solltest- Verletzungsgefahr.
Laut meines Trainers ist dieser Schuh aber Top zur Stärkung der Fußmuskulatur bei kurzen Läufen auf Gras oder Naturboden oder am Strand.
Ist quasie eine Variante des Barfußlaufens.

Gruß, Nicole!!

Gruß, Nicole!!

Hallo,
also bei 10km Wettkämpfen hab ich ihn schon benutzt und nun werde ich ihn mal auf einem HM ausprobieren. Wie es ausschaut gehen die Meinungen hier weit auseinander, ich habe eigentlich noch nichts darüber gelesen, das er schädlich sein soll (Stichwort: natural running). Sogar lange Läufe von 2h sind problemlos machbar, hab ich aber auch nur 2-3 mak gemacht, dort nehme ich nun den Trainer. Gibt ja auch Leute die komplett barfuß einen Marathon laufen und die leben immer noch...
Also Verletzungsgefahr besteht nicht mehr als mit anderen Schuhen, da kommt gar nichts unten durch. Am besten einfach mal selber ausprobieren, du wirst den Schuh lieben :D.
 

Anzeige

Re: Tria-Team
AW: Tria-Team

Hy ,kurze Meinungsabfrage .
Habe die Möglichkeit den HH Mara zu laufen ,ist in 4 Wochen .
Macht das Sinn ?
Info :
Bin normal gut drauf .laufe derzeit 2 Std-Läufe problemlos .Müsste dann die nächsten 3 Wochen jeweils 2,5 Std / 3 /3,5 Std laufen ,die Woche vorher Ruhe .Wäre mein 2. Mara .Im August 1. LD in Glücksburg .
Ziel in HH : durchkommen ,Training für die LD ,Keine Bestzeitjagd`!

:confused::confused::confused:

Danke für Eure Meinungen :)
 
AW: Tria-Team

Hy ,kurze Meinungsabfrage .
Habe die Möglichkeit den HH Mara zu laufen ,ist in 4 Wochen .
Macht das Sinn ?
Info :
Bin normal gut drauf .laufe derzeit 2 Std-Läufe problemlos .Müsste dann die nächsten 3 Wochen jeweils 2,5 Std / 3 /3,5 Std laufen ,die Woche vorher Ruhe .Wäre mein 2. Mara .Im August 1. LD in Glücksburg .
Ziel in HH : durchkommen ,Training für die LD ,Keine Bestzeitjagd`!

:confused::confused::confused:

Danke für Eure Meinungen :)


Ich würde es auf alle Fälle machen. Du hast ja auch noch genug Zeit für die Regeneration anschließend! Und da du nicht auf die Zeit schielst kannst du es tatsächlich sehr gut als Training nutzen!

Was meinst du zu meinem Problem? :D Siehe eine Seite vorher.....
 
AW: Tria-Team

positiv ja nun erstmal die Gewichtsreduktion ;)
Aber das medizinische ist so eine Sache .Findet man den goldenen Mittelweg zwischen effektivem Training ,welches ja auch intensiv sein muss und dem "ruhigenEinstieg nach Verletzung" ?
Kann in Bezug auf LD keine Erfahrung abrufen ,denke aber ,daß einer der bereits gefinisht hat Auch noch von der Leistung des Vorjahres profitiert .

Das die Zeit bei nicht optimaler Vorbereitung 2.rangig ist = logisch .

Und genauso wie Dein Körper durch die Arbeit des Vorjahres noch profitiert bin ich der Meinung verhält es sich für dieses Jahr .Wenn Du abschätzen kannst Du kommst durch ,zählt auch diese Beanspruchung des körpers für das nächste Jahr .

Mach et.....:daumen:

Von Arztbesuchen und deren Therapien bin ich nicht so begeistert ,hatte Knieprobs ,die sich durch das ständige Bestrahlen und vereisen im Wechsel auch nicht wirklich besserten ,ist aber schon 3 Jahre her ......
 
AW: Tria-Team

Hey Turbo,
lauf den ruhig auf ankommen, kann zumindest nicht falsch sein, es sei denn du schießt dich völlig ab. :cool::cool:

Aber, Turbo du bist mir doch einer, kaum das Startnummernbändel um und der Schalter geht nur noch auf 100 %, Triathlet halt :aetsch:
 
AW: Tria-Team

@Adrenalino: natürlich siehst du gerade alles den Berg runter gehen....:(...es macht einen verrückt, wenn mann a) nicht trainieren kann, b) den anderen beim Training zuschauen muss und c) so ein Event wie der IM ansteht.
Ich denke du hast ne ganz gute Gundkonstitution.....also schau einfach, das die die Zeit ab Mai, wenn du wieder trainieren kannst, so effektiv wie möglich nutzt. Für ein Finish reicht es ganz bestimmt - schei** auf die Zeit. Wie Kochi schon sagte...zur Not lauf ich mit dir die letzten Runden und wir machen einen auf Nordic Walker :D:D Hehehehe :D:D Nein, Spaß beiseite - pflege dich, lass die Beine baumeln, mach regelmäßige Checks beim Doc, und lass ab Mai die Socken rauchen....!!

@Hanks: viel Spaß in den USA :daumen:

@Kochi: gab's jetzt schon Fotos von deinem neuen Bike? :eyes: Her damit! :D

@Turbo: uiuiui.....die Diskussion hatten wir Anfang des Jahres schon mal. Deine Langdistanz ist im August, richtig? Ich hatte HH in Vorbereitung auf den IM FFT geplant - aber da du ja 4 Wochen mehr Zeit bis zur Langdistanz hast, go for it...
 
AW: Tria-Team

Hey Turbo,
lauf den ruhig auf ankommen, kann zumindest nicht falsch sein, es sei denn du schießt dich völlig ab. :cool::cool:

Aber, Turbo du bist mir doch einer, kaum das Startnummernbändel um und der Schalter geht nur noch auf 100 %, Triathlet halt :aetsch:

100% ist auf Ankommen:aetsch:;).....zur Zeit:D
 
AW: Tria-Team

So mal den Thread wieder hoch heben,nicht das wir noch auf Seite 2. kommen :-D

Naja ich hab heute mal wieder nen bissl Stabi gemacht,ab morgen geh ich wieder schwimmen *freu*

Aber dafür habe ich mir mal weider was bestellt:
Nike Luna Trainer auf das es mit den Laufen wieder klappt.
Und ein neues Notebook auf das das mit dem Internet auch wieder wird.

Hab ich was übersehen ,der letzte Eintrag von Anfang März :confused:

Im WP desgleichen.....:confused:

Meld Dich mal alles O.K.?

grüße...
 
AW: Tria-Team

Mahlzeit,
zurück von ner 2,5 h Ausfahrt mit MTB durch den Wald.
Irgendwas läuft bei mir seit dem HM nicht richtig zusammen :streit:. Beim Laufen läufts nicht rund :( Schmerzen am Schienbein vorn sowie am Oberschenkelmuskel und auf dem Rad bekomme ich keinen vernünftigen Druck aufs Pedal, aber der Puls geht hoch :ka:, naja was soll´s. Morgen steht dann noch ein langer Lauf auf´m Plan. Mal sehen ob´s da wieder geht. :mad:
 
AW: Tria-Team

@Mad Max
Pass auf! Wenns morgen net besser geht dann is was im Busch ( muss ja nix schlimmes sein ) vielleicht ne kleine Überlastung. Lieber mal kürzer treten.......trotzdem viel Spaß morgen beim langen Lauf :daumen:

@turbo
Ja, ElBarto hab ich auch schon vermisst......und weißte wen noch? :

FRANK G.

Wo ist denn unser Forumsgewissen???? Ich dachte der kommt vorbei und zieht mir mit dem Hammer eins über wegen meinen Sehnenproblemen so nach dem Motto "Jung, du machst zuviel" :lol:

@all
Hier schüttet es derart stark daß selbst mit gesunden Beinen nicht an Training zu denken wäre, denn dazu windet es orkanartig daß man Mühe hat überhaupt vom Fleck zu kommen :eek:

Morgen wär mein erster HM gewesen :( :heul:........

ABER :

Heut ist der erste Tag seit 7 Wochen ohne Schmerzen!!!! :jumping: Jedenfalls beim erledigen der Arbeit und beim normalen laufen. Hoffentlich geht es so weiter. Ab Montag wird die Medikamentation schrittweise runter gefahren.
 
AW: Tria-Team

Heut ist der erste Tag seit 7 Wochen ohne Schmerzen!!!! :jumping: Jedenfalls beim erledigen der Arbeit und beim normalen laufen. Hoffentlich geht es so weiter. Ab Montag wird die Medikamentation schrittweise runter gefahren.

Na das sind doch endlich mal gute Nachrichten !!! :daumen:
Sauber.....vielleicht bist du ja schneller als gedacht wieder am Damm. Würde mich freuen. IM09 ohne Adrenalino? No way !!
 
AW: Tria-Team

Morgen steht dann noch ein langer Lauf auf´m Plan. Mal sehen ob´s da wieder geht. :mad:

Hi,
ich hab meinen langen Lauf heute schon gemacht. Bin zwar auch nicht ganz zufrieden mit meinem Tempo das ich gelaufen bin aber es waren auch nicht grade super bedingungen. Regen, Wind und total aufgeweichte matschige Waldwege.
Als ich in der Früh raus bin hatte ich eigentlich gar keine lust zum Laufen bei dem Mitswetter aber irgendwie hab ich es dann doch geschafft den langen Lauf durchzuziehen.
Gruß
triduma;)
 
AW: Tria-Team

Na das sind doch endlich mal gute Nachrichten !!! :daumen:
Sauber.....vielleicht bist du ja schneller als gedacht wieder am Damm. Würde mich freuen. IM09 ohne Adrenalino? No way !!

@ adrenalino,
ich wünsche Dir auch dass es vielleicht schneller wieder aufwärst geht als gedacht.
@cube04
Du machst doch morgen diesen Überlebenslauf StrongmanRun mit.:D Ich wünsch Dir viel Spass dabei und schreib unbedingt wie es war.
Gruß
triduma;)
 
AW: Tria-Team

Hallo, Trias!!

Komme gerade vom Duisburger Frauenlauf über 10km zurück.

Wo ich noch bei meinem 1. 10km Lauf im Dez. 45 min. benötigt habe waren es heute nur noch 43:45 min. (inoffiziell von mir gestoppt). Also trotz hartem Training ne schöne Leistungssteigerung!!:jumping:

Da geht bestimmt noch was!!:D
 
AW: Tria-Team

Hallo, Trias!!

Komme gerade vom Duisburger Frauenlauf über 10km zurück.

Wo ich noch bei meinem 1. 10km Lauf im Dez. 45 min. benötigt habe waren es heute nur noch 43:45 min. (inoffiziell von mir gestoppt). Also trotz hartem Training ne schöne Leistungssteigerung!!:jumping:

Da geht bestimmt noch was!!:D

Na also, es läuft! :daumen:

Gute Steigerung, ich brauch für sowas fast 1 Jahr......

@all
Die Schmerzfreiheit hat net lang angehalten, leider. Ein bissi Hausarbeit und schon ziept es wieder :( aber die muss halt auch gemacht werden, verflixt!
Es ist aber bei weitem nicht so schlimm wie vor 2 Wochen. Es schaut also weiterhin ganz gut aus.
 
AW: Tria-Team

...hab ich auch schon vermisst......und weißte wen noch? :

FRANK G.

Wo ist denn unser Forumsgewissen???? Ich dachte der kommt vorbei und zieht mir mit dem Hammer eins über wegen meinen Sehnenproblemen so nach dem Motto "Jung, du machst zuviel" :lol:


Viva la coscienza :jumping:

Das Gewissen lebt! :cool:

Kurze Auflösung meines plötzlichen Verschwindens :eyes:


Vor ziemlich genau 2 Monaten hat mich ein schwerer Schicksalsschlag getroffen- meine Mutter ist überraschend gestorben. Da sind dann Familie und andre Sachen erstmal wichtiger. Hobby, Winterpokal (kleines "SORRY" an mein Team) und persönliche Interessen treten in den Hintergrund. Dadurch hat natürlich auch Motivation und Trainingsfleiß schwer gelitten, nicht zuletzt weil sie ein Mensch war, der sich immer für meine Wettkämpfe interessiert hat, bei jedem Event mitgefiebert und sich auch über jeden meiner kleinen bescheidenen Erfolge sehr gefreut hat. Vielleicht war sie ja sogar mein größter Fan... :)

Mittlerweile gibt's eine viel nettere Sache :love:, der ich momentan gern etwas mehr Zeit und Aufmerksamkeit schenke...

Ansonsten bin ich trotz reduzierten Trainings heute für meine Verhältnisse recht ordentlich in die neue Saison gestartet. Auch wenn sich jetzt Triduma und 007 gleich auf die Schenkel klopfen, bin ich mit meinen

1:32:07h

beim Brechner Halbmarathon mehr als zufrieden (Gesamt 46., AK 7.) ...letztes Jahr an selber Stelle 1:29:59h :D



@ Adrenalino Deine Odyssee auf dem Weg nach Frankfurt verfolge ich dennoch sehr aufmerksam, mit der entsprechenden Betroffenheit und hätte letztes Jahr keinesfalls in meiner Vorbereitung ein derartiges Dilemma erfahren wollen...
Ich wäre aber nicht "das Gewissen", wenn ich dazu nicht auch meinen Senf geben würde :eek:

DILEMMA hatte ich ja eben schon mal in den Mund genommen- praktisch die Wahl zwischen 2 Möglichkeiten, die beide zu einem unerwünschten Ergebnis führen... (lt. wikipedia) :eyes:

Hast du schon mal ernsthaft drüber nachgedacht, deinen Startplatz für dieses Jahr zur Verfügung zu stellen, um nächstes Jahr nochmal einen neuen Anlauf zu wagen...? Hätte für mich auch nichts mit Kneifen zu tun. Es wäre sicherlich eine harte und schwere Entscheidung, aber ich glaube, du würdest dir im Moment wahrscheinlich einen großen Gefallen tun. Der Druck wäre auf einmal weg, du könntest dich in Ruhe auskurieren (scheint sich ja leider doch alles noch bißchen länger hinzuziehen) und dich über kleine Wettkämpfe erstmal wieder ins Geschehen rein finden. Nicht zuletzt würde sich einer auf der Warteliste richtig freuen... Ich würde vor einer derartigen Entscheidung meinen Hut ziehen und hätte zudem allergrößtes Verständnis...:cool:

Du hattest mal gesagt: "Es wär' mein größter Traum..."
Umsonst heißen die Dinger aber auch nicht "Träume" ;) Für manche muß man ziemlich hart arbeiten, einige fliegen einem zu, auf andere wiederum muß man lang warten aber vergewaltigen lassen sie sich alle nicht :D

Wünsch dir trotzdem gute und schnelle Besserung

frank :wink2:


Sorry, daß ich euch so lange aufgehalten habe... :eyes:
 
AW: Tria-Team

Hy Frank ,
kein Sorry nötig ,mein Beileid ....:(



.....aber viel Spaß mit der neuen Liebe .......:love:




...und vergiß Deine alte Liebe den Sport nicht .....:D


....Zeit find ich super....Glückwunsch:daumen:
 
AW: Tria-Team

Hey Frank.........

zunächst mal : mein aufrichtiges und herzliches Beileid nachträglich! Bei einem Trauerfall ist alles andere zweitrangig. Da geht Familie vor!

Desweiteren eine schöne Zeit mit der neuen Liebe :D

Ich danke dir für deine ehrlichen Zeilen bezügl. meines Problems! Und ich werde eine Entscheidung treffen müssen, das ist klar. Gestatte mir dennoch eine "Gnadenfrist"! Ich weiß nicht ob ich schonmal angemerkt hatte daß ich bis Mai warte wie es gesundheitlich weiter geht. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt und Wunder soll es ja auch immer wieder geben.......
Nun, sollte ich bis Mai nicht wieder ins Training einsteigen können dann werde ich meinen Startplatz zur Verfügung stellen! Es hat keinen Sinn dann noch über einen Start nachzudenken!

Gibt ja auch später im Jahr noch Termine wo es sich lohnt zu starten.

So soll es sein.
 
AW: Tria-Team

Danke erstmal für eure Anteilnahme, war echt 'n harter Schlag.


Also, Adrenalino, der Gedanke mit der Stornierung ist mir definitiv auch erst heute nachmittag gekommen :eek:

Wie gesagt, ich bin heute nach allerhand Trainingsrückstand gleichmal einen HM gelaufen und war nach 17km immernoch auf Bestzeit-Kurs :cool: Dann kam tatsächlich urplötzlich aus heiterem Himmel der vielbeschriebene und von mir noch nie erlebte "Mann mit dem Hammer"- die letzten beiden Km hätt' ich meinem ärgsten Feind nicht gewünscht. Irgendwie hab ich da gleich an dich gedacht... :eek:

Musst halt sehen, wie's weiter geht. Aber so 2-3 Wettkämpfe solltest du vor dem D-Day schon in den Beinen haben- und das auch noch möglichst schmerzfrei.

Mein Vorschlag: Setz dir einen ultimativen Termin, mach an dem Tag einen entsprechenden umfangreichen Test oder einen Wettkampf und entscheide danach!
 
Zurück
Oben Unten