• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Team Gerolsteiner: Tour de France 06

Schwabenland

Neuer Benutzer
Levi Leipheiner USA
Georg Totschnig AUT
Peter Wrolich AUT
David Kopp GER
Markus Fothen GER
Sebastian Lang GER
Ronny Scholz GER
Fabian Wegmann GER
Beat Zberg SUI

Eine gute Truppe wurde ausgewählt mit dem Chef Levi Leipheimer :cool:

Anzeige

Re: Team Gerolsteiner: Tour de France 06
Alleine die Tatsache, daß auf das T-Mobile Aufgebot 9 Leute geantwortet haben und bei Gerolsteiner nur 3 zeigt doch welchen Stellenwert Dein ach so geliebtes Team hat.

Kupfi

kupfi schrieb:
Alleine die Tatsache, daß auf das T-Mobile Aufgebot 9 Leute geantwortet haben und bei Gerolsteiner nur 3 zeigt doch welchen Stellenwert Dein ach so geliebtes Team hat.

Kupfi

Es geht ja auch um die Tour, und das ist ja das einzige Rennen auf das T-Mobile Wert legt, es ist ja sozusagen ein "Tour Team". Geröllsteiner sind eben das ganze Jahr präsent. :D:D:D:D:D

Grüßle

Chris

Die Tour stellt ja auch alles andere in den Schatten, da kann einer noch soviele Klassiker gewinnen, der die Tour gewinnt steht über allem.
Kupfi

kupfi schrieb:
Die Tour stellt ja auch alles andere in den Schatten, da kann einer noch soviele Klassiker gewinnen, der die Tour gewinnt steht über allem.
Kupfi

Aber woher kommt das ??? Ich denke die Tour ist nicht schwerer als der Giro oder die Vuelta, es wird nur in den Medien mehr daraus gemacht.

Grüßle

Chris

Die Tour hat mehr Aura, mehr Flair und mehr Geschichte, zur Tour gibt es unzählige Mythen und Geschichten, kannst du Dich an eine Geschichte zur Vuelta erinnern? Wimledonsieger ist ja auch mehr als die US Open zu gewinnen, wer in Monaca gewinnt ist sicher populärer als der Gewinner von Sepang. In Belgien ist vielleicht der Gewinner der FlandernRundfahrt zumindest fast so populär aber bei uns zählt eben nur die Tour.
Kupfi

Die TdF wird schon ein wenig anders gefahren als der Giro. Wenn beim Giro 3 Pässe zu fahren sind bei einer Berg-Etappe, fährt das Feld geschlossen bis zum letzten Pass und dann geht das Rennen los (von einigen Ausreißern abgesehen die in der Gesamtwertung keine Rolle spielen) Bei der TdF geht das Rennen schon bei der Auffahrt zum ersten Pass los und dann volle Pulle bis ins Ziel. :p Die Zeitfahren sind länger und härter bei der TdF.

kupfi schrieb:
Die Tour hat mehr Aura, mehr Flair und mehr Geschichte, zur Tour gibt es unzählige Mythen und Geschichten, kannst du Dich an eine Geschichte zur Vuelta erinnern? Wimledonsieger ist ja auch mehr als die US Open zu gewinnen, wer in Monaca gewinnt ist sicher populärer als der Gewinner von Sepang. In Belgien ist vielleicht der Gewinner der FlandernRundfahrt zumindest fast so populär aber bei uns zählt eben nur die Tour.
Kupfi

Hast Du auch schonmal einen solchen Rummel um ein anderes Rennen erlebt ??? Eben, ich zieh vor einem Vuelta- oder Girosieger genauso den Hut wie vor einem Toursieger.

Es soll ja auch Fahrer geben die können ein ganzes Jahr gut fahren, schon im März Milano-San Remo gewinnen und im September bei Paris Tours auch vorne sein. Das halte ich für richtig stark. Früher gab es sogar Fahrer ie konnten den Giro, die Tour gewinnen und dann auch noch Weltmeister werden. (Stephen Roche). Heute ist der öffentliche Fokus im Radsport fast nur noch auf die Tour beschränkt, schade eigentlich, oder ????

Wobei wir schon froh sein können, dass wir wenigstens Berichte im Fernsehen bekommen, früher mußte man die Ergebnisse aus der Zeitung nehmen, wenn da überhaupt was drin stand.

Grüßle

Chris

Ich bin auch mal gespannt was die Deutschen schaffen. Gespannt bin ich auch auf Milram mit Zabel. Ich denk den darf man nicht vergessen.

Grüßle

Chris

Für Erik das Sprintertier würde es mich auch freuen wenn er zumindest 1-2 Etappen gewinnt.
Was ist mit Petacchi???

Verletzt oder:rolleyes:

gata de gorgos schrieb:
Für Erik das Sprintertier würde es mich auch freuen wenn er zumindest 1-2 Etappen gewinnt.
Was ist mit Petacchi???

Verletzt oder:rolleyes:

Petacchi ist doch in Italien vom Rad gefallen und ist noch nicht wieder fit für die Tour. Aber Ete wird mit einiger Unterstützung noch von sich reden machen hoffe ich.

Grüßle

Chris

Sprintertier schrieb:
Petacchi ist doch in Italien vom Rad gefallen und ist noch nicht wieder fit für die Tour. Aber Ete wird mit einiger Unterstützung noch von sich reden machen hoffe ich.

Grüßle

Chris

Petacchi ist doch bestimmt beim Versuch einen Hügel zu besteigen vom Rad gefallen oder:D

Dann hoffen wir doch mal das Ete was reissen wird,der alte Sack.

gata de gorgos schrieb:
Ach ja,bist du wirklich schon so alt:D

Deine Frisur ist ja ähnlich;)

Bin wie schon geschrieben sogar älter.

Hat eigentlich niemand Lust sich mit uns zum Tourstart zu treffen ??? Es gibt extra einen Fred darüber. "Treffen zum Tourstart".

Grüßle

Chris

Zurück