• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Team "Gaudium in natibus"

Moin,
ich muss leider für den Samstag betriebsbedingt absagen (muss in den Betrieb). :mad:
Aber, wir finden bestimmt einen neuen Termin, und ich bin sonst wenn es trocken ist Samstag immer ab 11:00 Uhr zu einer Tour zu haben (außer die Schweizer rufen mich in den Betrieb)..
Gruß
Kalli
 
Daran hatte ich auch schonmal gedacht und das jetzt vergangene WE vorgeschlagen. Nächstes WE bin ich erstmal nicht hier.
Was wäre denn ein sinnvoller Treffpunkt? Die Rheinfähre Rheinau-Altrip? Die "klassische Rheindamm-Runde" wären für mich 75km gesamt bei ca. 34km gemeinsam.
Okay, Wetter für Sa. sieht nicht so schlecht aus. Wer wäre denn jetzt dabei? Treffpunkt ca. 11:00 Rheinfähre Pfälzer Seite? @master0652 , falls Du mitfahren möchtest, schlage ich außerdem noch die Nordauffahrt auf die Ladenburger Bahnbrücke um 10:30 vor. Sind dann noch 13km bis zur Fähre. Würde da pünktlich um 10:30 abfahren, damit der Rest der Gruppe nicht warten muss.

Glühwein auf dem Speyrer Weihnachtsmarkt:)?
 
Moin @kendo05 ,
bin Samstags leider mit der Ladenburger Gruppe unterwegs, ansonsten recht gerne.
Solltet ihr fahren wünsche ich euch recht viel Spaß und schönes trockenes Wetter.

Wir waren am Samstag unterwegs, Wetter sehr trübe und nebelig ( in Ma und Ladenburg) , ab HD-Ziegelhausen und im Kraichgau das schönste Wetter, trocken, Sonnenschein und in der Sonne relativ angenehme Temperaturen.
Also nicht von den Wetterbedingungen bei uns abhalten lassen. :daumen::)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Team et al.,
die Idee ist prima (bis auf den Glühwein ... wie soll ich denn dann noch nach Hause kommen?). Aber da wir gerade in Renovierungsarbeiten, die meine Frau möglichst schnell noch vor Weihnachten abgeschlossen sehen möchte, stecken, ist fraglich, ob ich dazustoßen werde. Leider. Ich muss erst schauen, was ich diese Woche bereits wegschaffen kann.

Schönen Gruß,
TJ
 
würde gerne ne runde mit euch drehen, geographische gegebenheiten lassen solche späße (jedoch jetzt) nicht zu, im frühjahr (ende feb/märz) könnte man darüber gerne reden, da ist es dann bei euch im süden vllt auch etwas wärmer als bei mir im "hohen" norden. zudem hab ich dann halt meine womöglich letzten semesterferien. daher will ich das ganze nicht tendenziell ausschließen...am samstag wird es halt aber nix
 
Moin moin GreyDaze,

tststs, die Studenten von heute sind auch nicht mehr aus dem Holz geschnitzt, wie wir es waren. Ja, wir - wir haben noch mit Schlangen gekämpft und sind die zweihundertsiebenundfünfzig Meilen zur Uni mit dem Laufrad gefahren. Einhändig. Und so etwas wie morgens um viertel vor eins noch wach sein - wir wären strandächtlich ausgepeitscht worden. Und immer dieses Gejammer, der Weg sei zu weit ...

;)

Ok, das hab' nicht ich gesagt, sondern mein Urgroßvater zu mir. Ja, damals in den Andennen ... Und alle haben in einem Topf gewohnt. :eek: :)

Nee, is' klar. Ich denke, es hatte niemand angenommen, dass Du die Runde mitfährst. Aber cool wäre es gewesen, wenn Du plötzlich auftauchtest. :cool: Aber nur nicht die Pferde scheu machen. Wir freuen uns, dass Du im Team bist und denken an Dich!

@all: Nächste Woche ist Kundenschulung angesagt. Kundenkontakt. Nix mit Fahrradhelm und verschwitzten Socken über die Heizung legen. Das heißt, dass ich eine Woche lang Zwangspause einlegen muss. :( Wenn ich nicht noch eine Möglichkeit finde, meine Radklamotten fachgerecht zum Trocknen weghängen zu können.

Einen schönen Gruß und eine gute Restwoche,
TJ
 
Jo hi Leute, ich werd hier auch mal mein bisschen Senf beitragen.

Bin zur Zeit nicht sehr radaktiv, ausser auf dem Weg zur Arbeit und verspüre leider auch schon wieder die ersten Erschöpfungsymptome (Schwindel, Dauermüdigkeit etc.) Bin die letzten Monate wohl zu motiviert ans Krafttraining rangegangen. Von 84 auf 94 kg in 3 Monaten und parallel dann noch die Lauferei, das verdaut der Körper wohl nicht so gut. Plus ein paar andere Aktivitäten und schon bleibt keine Zeit mehr für die notwendige Erholung.... Frührentner müsste man sein :D

Wenns Wetter passt, wäre ich übrigens auch mal bei ner Tour dabei :cool:

Gruss
Cube
 
Also ich halte mal fest: Für kommenden Sa. gibt es 4 Absagen und von @cubeagree08 generelles Interesse mal bei Gelegenheit bei einer Tour mitzufahren. Jetzt am Sa. werde ich also schon irgendwie Radfahren, aber nicht zwangsläufig auf der von mir vorgeschlagenen Strecke. Nur dass dann niemand da steht und auf mich wartet.

Ich versuche es gerne demnächst mal wieder.
 
Jo hi Leute, ich werd hier auch mal mein bisschen Senf beitragen. [...]

Ja, aber hallo! Moin moin Cube!

Schön, von Dir zu lesen. Bislang hast Du ja immer still Deine Trainingszeiten eingetragen und Dich bescheiden still gezeigt. Ich habe mir schon Sorgen gemacht.
Schwindel? Dauermüdigkeit? :eek: Junge, mach' keinen Schxxx! So hat es bei mir auch angefangen. Dann kamen die Aussetzer mit den Augen. Und dann ging es steil bergab. Und nach zwei Jahren habe ich mich noch immer nicht so richtig erholt. Das wünsche ich niemanden, zumal es auch heftig auf die Psyche drückt. Also mach langsam und verbrenn' weniger Kohlenhydrate und Proteine, dafür mehr Fett. Ich meine auch, dass zehn Kilo Zunahme der Muskelmasse (was sonst?) in drei Monaten heftig ist.
Hoffentlich sehe ich unnötig schwarz. Aber als gebranntes Kind steckt das dauerhaft im Hinterkopf drin.

@all: Zur Tour ... hm, wollen können möcht' ich schon gern müssen ... aber der unsichere Schwebezustand macht es mir wahrhaft schwer, mich festzulegen. (Außerdem kann ich nach dieser Woche wohl sowieso nicht mit Euch mithalten.) Dann lieber ein anderes Mal und garantiert.

Einen schönen Gruß,
TJ
 
@tj ich erinner mich noch an deine langwierige Geschichte von vor 2 Jahren. Du hattest ja lange gerätselt, was es sein könnte. Bin da eigentlich auch sehr hellhörig geworden, nur oft deute ich die Symptome bei mir falsch. ZB fühle ich mich in den Tagen vor dem "Kollaps" extrem kraftvoll und geladen und erhöhe dann die Intensität noch weiter.

Bin jetzt sowieso erstmal aus dem Spiel mit ner fetten Erkältung, d.h. im Bett liegen, Filme gucken, PS4 zocken und schön erholen :cool:

Gruß
Cube
 
Gute Besserung Cube und einfach langsamer machen, auch wenn man denkt man hat Kraft für 2 :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @cubeagree08

Aber des "bissele Gewichtszunahme" hätteste einfacher haben können;):D ... Bissel mehr Schokolade bei weniger Bewegung und voilà, da is' es, das Gewicht ... schön um den Körperschwerpunkt herum verteilt:p

...natürlich wünsch' ich Dir auch gute Besserung.

MfG
KLR
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin moin,

die Tipps von KLR bleiben immer konstruktiv und ehrlich ... ich hoffe, dass ich nicht in sein Kreuzfeuer gerate. ;)

Cube, auch ich wünsche Dir gute Besserung und vorerst auch einen genügend großen Vorrat an Taschentüchern. Dass Du schnell wieder auf die Beine kommst. - Obwohl, wenn ich lese, wie Dein derzeitiger Tag aussieht ... :)

Schönen Gruß,
TJ
 
Danke, werde eure Ratschläge beherzigen. Besonders den von KLR mit dem Essen. Das 5 kg Glas Nutella hab ich soeben bestellt, dazu gibts dann cremige Erdnussbutter auf flauschigweichem Weissbrot... ;) Spaß beiseite, gibt nur Grünzeug und Wasser.
 
Hallo cubeagree08,

Danke, werde eure Ratschläge beherzigen. Besonders den von KLR mit dem Essen. Das 5 kg Glas Nutella hab ich soeben bestellt, dazu gibts dann cremige Erdnussbutter auf flauschigweichem Weissbrot... ;) Spaß beiseite, gibt nur Grünzeug und Wasser.

Grünzeug, - so soo_O - 'n dehnbarer Begriff:rolleyes:

agw02.jpg


MfG
KLR
 
Hi Leute,

Die Feiertage habt ihr wohl alle gut überstanden. Ich wünsche euch jetzt nur noch einen Guten Rutsch und ein verletzungs- und unfallfreies Sportjahr 2015 :cool:

Ich werde jetzt auch wieder locker loslegen und ein paar Punkte im WP beitragen.

Gruss
Cube
 
Hallo Cubeagree08 und Team gaudium-in-natibus,

ich zitier nachträglich vom 23.12.'14 im Catch-me-...mal mich selbst:
KLR schrieb:
Bevor ich's vergesse, wünsch' ich heute schon mal für morgen ...

... alles Gute zu Weihnachten, frohe Festtage und 'nen guten Start ins Neue Jahr.
smilie_xmas_207.gif


... Weihnachten und die Festtage sind vorbei ... bleibt noch der Rest der Wünsche ...:
KLR schrieb:
Und etwas mehr radlspezifisch für die kommende Saison -> ... viele unfall- und pannenfreie Kilometer bei bester Gesundheit.
animierte-fahrrad-bilder-3.gif
MfG
animierte-smilies-winkende-053.gif

KLR
 
Zurück
Oben Unten