• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Team "Gaudium in natibus"

tjdomsalla

Schlechtwetterfahrer
Registriert
18 März 2008
Beiträge
687
Reaktionspunkte
146
Ort
Mannheim
Moin moin, hallo und Glückauf,

ein neues Team benötigt auch einen Forums-Thread. Für's Quasseln, Austauschen, Treffen-Vereinbaren.

In diesem Sinne: Spass inne Backen! Und das vor allem im Winter!

Schönen Gruß,
TJ
 
Hi,

seid Ihr inzwischen schon komplett oder könnt Ihr noch jemand brauchen?

Wohne in HD und n'bissel was kommt bei mir über den Winter schon auch an RR-, MTB- und Lauf-km zusammen.

Wenn Ihr wollt - was muss ich tun? Habe mich bisher noch nie mit dem WP auseinandergesetzt. Muss ich mich nochmal irgendwie registrieren, um meine km einzutragen oder wie geht das?

Grüße,

Matthias
 
Hi kendo,

Wir sind bisher zu dritt. Einfach auf den Link, der zum WP-Team führt, klicken, dann beitreten. Userdaten sind dieselben wie im Forum.
 
Moin Moin,
danke für die Aufnahme im Team:daumen:.
Ich hoffe ich kann einiges an Punkten beitragen.
Ich Laufe regelmäßig und fahre auch mal Grundlage auf der Rolle :)()....

Gruß aus Altrip
 
Mal noch ne Frage: Was bedeutet eigentlich der Teamname? Für Gaudium reichen meine nicht existenten Lateinkenntnisse noch - aber der Rest?
 
Hallo Sportler,

ich freue mich, dass Ihr unser Team unterstützen wollt und mit einsteigt.

Mal noch ne Frage: Was bedeutet eigentlich der Teamname? Für Gaudium reichen meine nicht existenten Lateinkenntnisse noch - aber der Rest?

Na, endlich fragt mal jemand! :) Ich sollte mir einen Namen ausdenken, habe mich aber dabei völlig verfahren. Bis ich mich auf das Wesentliche besonnen habe: Es soll Spaß machen (ich denke, Ihr seht das genauso). Und bei uns gab es zu Studienzeiten immer die Redensart "Spass inne Backen" zu haben. Und das habe ich zum Titel umgesetzt. Aus "Etiam hieme gaudium in natibus habemus" (Auch im Winter habe wir Spaß in der Gesäßbacke) wurde dann kurz "Gaudium in natibus" (Spaß in den Backen). Ich fand's passend.

In diesem Sinne,
Euer TJ
 
Hi, ich bin/war auch noch auf Teamsuche und hab jetzt einfach mal eine Intuitivbewerbung abgeschickt. Insofern es keine geographischen oder sonstigen Beschränkungen gibt, würde ich gerne teilhaben.
 
Moin moin GreyDaze,
hallo Teamkollegen,

WIR SIND KOMPLETT! :bier::daumen:

[...] Insofern es keine geographischen oder sonstigen Beschränkungen gibt, würde ich gerne teilhaben.

Wieso? Du kommst doch aus meiner Gegend. (Na gut, ist schon 'ne Weile her, doch einmal Niedersachse, immer ein Niedersachse. :))

Und wenn wir uns einmal im Monat zur gemeinsamen Ausfahrt treffen, bringst Du ja schon von der An- und Abfahrt gut und gerne fast 100 Punkte mit. ;)

Ok, ich stecke den Clown wieder ein ... Das Team lebt von seinen Mitgliedern, nicht vom Ort, in dem sie leben. Es ist zwar schön, sich untereinander über bekannte Örtlichkeiten zu unterhalten, aber Neues kennenzulernen, ist ebenso eine tolle Sache. In diesem Sinne: Herzlich willkommen in der Runde!

Du kannst ja ein paar Worte über Dich schreiben. Das können wir eigentlich alle. Wenn Ihr Lust und Zeit dazu habt.

CubeAgree08 kenne ich ja persönlich. Das ist der Kerl, der nach 300 Kilometern Strecke im 35er Schnitt immer noch lächelnd nach einem Ortschildsprint fragt. Und Kalli660 denke ich auch zu kennen. Zumindest meine ich mich zu erinnern, dass er sich immer vor einer Brückendurchfahrt tiefer über den Lenker legen muss, um nicht mit dem Helm an der Bodenplatte anzustoßen.
Kendo05 und GreyDaze: Euch bin ich leider noch nicht über den Weg gelaufen, oder?!

Schönen Gruß,
Euer TJ
 
O.k., kurz zu mir: 43 Jahre, seit kurzem in Heidelberg-Handschuhsheim wohnhaft, aber schon viele Jahre in Rhein-Neckar. Mit CubeAgree08 war ich schon 2 Mal auf Tour, u.a. letztes Jahr auf einer auch eher etwas länglich Tour, vollständig den Grenzen des Rhein-Neckar-Kreises folgend. Solche etwas verschrobenen Radprojekte sind überhaupt mein Ding. Ab heute habe ich Urlaub und möchte ab Mo. dann nochmal Basel - Vogesen - Heidelberg fahren - und damit eine erfolgreiche Radreisesaison langsam beschließen. Zum Winterpokal zählts halt leider noch nicht.

Ansonsten kommen für den Winterpokal hoffentlich möglichst viele mdRzA-Fahrten á 36km zusammen. Das Lauftrainig habe ich Anfang Okt. wieder aufgenommen. Ist für mich ein "Wintersport" bis zum Heidelberger Halbmarathon. Danach habe ich meistens dann erstmal wieder keine Lust mehr dazu. Und dann noch eine gelegentliche MTB-Tour mit meiner Partnerin in unserem tollen Revier direkt vor der Haustür.

An gelegentlichen gemeinsamen Ausfahrten wäre mir auch durchaus gelegen. Z.B. 15. oder 16. 11?

Grüße,

Matthias
 
Ja dann mache ich weiter mit der Vorstellung :)

Ich komme aus dem schönen Auen Dorf Altrip und bin junge 48.
Komme eigentlich aus der Fußball Richtung, musste aber nach dem 3 Kreuzband Riss die Stollen Schuhe an den Nagel hängen und mir dann eine Alternative suchen.
Bin so zum Radeln gekommen und nach dem anfänglichen rum lutschen am Hinterrrad, habe ich den Ergeiz gefunden, mit Systematischem Training für andere in den Wind zu gehen :rolleyes:
Ich gehe auch regelmäßig mit Triathleten ins Trainingslager und bin auch so zum Laufen gekommen. Derzeit Laufe ich noch HM und schellere Kurzdistanz Rennen, aber im nächsten Jahr plane ich auch ein oder zwei Marathons zu Laufen.
Triathlon kommt nicht in Frage für mich, da das Schwimmen mit Schwimmflügeln einfach Scheiße aussieht :D
Das Radeln soll aber weiter, nach meiner Frau, die Nummer eins bleiben, da ich auch dem Team-Pfälzer-Land angehöre.

So dass reicht....

Bin auch, und gerade für Grundlagenfahrten zu haben....

Also dann und bis bald

Kalli aus dem schönen Altrip
 
Jo da sind wir komplett. Ging ja recht flott. Nun ein paar harte Fakten zu mir: 36, aus Mannheim, und mein Rennrad steht seit ner Ewigkeit angestaubt in der Ecke. Nicht, dass da falsche Erwartungen entstehen in Richtung 500+ Punkte ;)
Zum RR fahren hat dieses Jahr irgendwie die Lust gefehlt. Dafür war ich dann öfter mal laufen und zur Zeit steht das gute alte Krafttraining im Studio auf dem Programm. Gibt ja immerhin 2 Punkte dafür :cool:

Von mir aus kann's losgehen!

Gruß
Cube
 
Ja optimal, dann ist ja zumindest ein kleiner, räumlicher Zusammenhang vorhanden =).

Kurz zu meiner Person, bin frische 25, noch Student (somit ist theoretisch einiges an Zeit vorhanden) und komme aus dem durchaus profilierten Südniedersachsen. Ich sitze seit gut 9 Jahren auf dem Renner, wobei man erst die letzten 4 Jahre als wirklich ausgiebig bezeichnen kann. Nach einer kurzen Radpause im Oktober, bin ich für den Start in die Winterpokal-Saison höchst motiviert, damit ich gut in die Radsaison 2015 übergehen kann. Wenn das Wetter es nicht zulässt, werde ich häufiger auf dem Spinner oder beim Joggen zugegen sein. Zusätzlich gehts auch bei mir ins Studio, um die im Frühjahr und Sommer vernachlässigten Muskelpartien für die lange Saison zu stärken.

Grüße
Robert
 
Moin moin!

Fein, Euch alle kennenzulernen. Aber Moment mal ... durchzählen ... vier. Einer fehlt. Wer hat noch nic... oh <hüstel>.

Ich dachte schon, ich wäre das Küken im Stall. Dieses Jahr bin ich 39 geworden, nachdem ich elf Jahre lang 38 gewesen bin. Vor gefühlt einem halben Leben hat es mich aus dem Norden Deutschlands (Deich, Deister-Vorland, Harz) über Ladenburg nach Mannheim verschlagen. Die Liebe. Meine Fahrradtouren sind vorwiegend die Fahrten ins Werk und zurück. Tagsüber erfülle ich meine Pflicht in einer kleinen Softwarefirma (Sammelstelle Arbeitsloser Physiker) aus Walldorf in St. Leon-Rot. Im Winter sind das immer rund drei Stunden Fahrt. Ein, zwei-, dreimal die Woche. Ziemlich langweilig im Gegensatz zu dem, was ich über Eure Sportprojekte gelesen habe. Wenigstens konnte ich dieses Jahr meine Umfänge deutlich steigern - vor allem um Hüfte und Hals ...
Bedauerlicherweise spielt mir die Psyche seit zwei Jahren einen Streich und treibt mir Hölzer in die Speichen. "Brenne aus mein Licht, brenne aus ..." Es geht manchmal nicht so, wie gewünscht. Grund genug für mich, den Spaß in den Vordergrund zu stellen.

In diesem Sinne einen schönen Gruß in die Runde,
Euer TJ
 
Zuletzt bearbeitet:
@kendo berichte bei Gelegenheit mal von deiner Vogesen Tour. Würde mich sehr interessieren. Die Wetterbedingungen waren ja doch ganz gut. :cool:
 
Sonne. Wärme. Herrlichstes Wetter. Träum!

Das war gestern. Heute, pünktlich zu Beginn des Winterpokals sieht es etwas anders aus. Die Temperatur ist mit etwa 10°C zwar noch erträglich, aber der Blick in den wolkenverhangenen Himmel und regennasse Straßen holen einen schnell in die Wirklichkeit zurück. Aber solange die Reifen Griff haben und die Gesundheit mitspielt, macht auch das Fahren im Regen Spaß.

Euch allen wünsche ich einen guten Start und stets eine unfallfreie Fahrt!

Schönen Gruß,
TJ
 
so, die obligatorische Laufrunde, quasi als warm-up ist auch absolviert. Mal schauen was diese Wintersaison so alles geht.
 
Zurück
Oben Unten