• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Team "Gaudium in natibus"

Moin Moin, so gestern leider nur Bodenturnen machen können ( warum zählt 90Min. Bügeln nicht zum WP-Training) und ab heute Lauftraining.......
 
Moin moin Team!

Nun ist es knapp zwei Wochen her, dass wir im Winterpokal gemeinsam gestartet sind. Und ich muss sagen, dass ich mir jedesmal die Augen reibe, wenn ich mir meine Favoritenliste mit Euch on-top vor mir sehe. Ich hätte mir zu Beginn kaum vorstellen können, dass wir gemeinsam so viel Spaß haben. :)
Ich hoffe sehr, dass es Euch allen gut geht (und nicht wie mir nach der gestrigen Aktion die Arme und Beine abzufallen drohen). Wir hatten bislang ein durchwachsenes Wetter, allerdings auch mit einigen wirklich schönen Tagen. Teilweise, zumindest für mich, sogar überraschend schön - nach Lesen der Wettervorhersagen. Heute ist es nass in Grau, ein ideales Wetter, um einmal die Beine hochzulegen und sich die nötige Entspannung gutgehen zu lassen!
Eigentlich kann ich es kurz auf den Punkt bringen: Jungs, es macht Spaß mit Euch! Danke, dass ich in Eurem Team mitfahren kann.

Euch allen einen schönen Sonntag und erfolgreiche, wie unfallfreie kommende Woche!

Schönen Gruß,
TJ
 
Bei mir ist heute auch erstmal Pause angesagt: Der Hals kratzt. Schade, heute Nachmittag war's so schön, dass ne Runde MTB Spass gemacht hätte. Aber so habe ich eben zum erstenmal in meinem Radlerleben die Beläge einer Scheibenbremse gewechselt.

Übrigens, dass kein falscher Eindruck entsteht, weil ich täglich Stunden mit dem Rad unterwegs bin: Hatte diese Woche seit Di. noch Resturlaub. Morgen gehts dann wohl erstmal MdA(uto)zA. Mal schauen, ob sich eine Erkältung abwenden lässt.
 
Halskratzen ist Mist, wenn sich dadurch etwas Handfesteres ankündigt. Warme Füsse sind jetzt Pflicht! Bei mir hilft meist auch (vorsorglich), vor dem frühen Schlafengehen die Brust mit Transpulmin oder Wick VapoRub einschmieren und unter der Bettdecke inhalieren. Auf jeden Fall wünsche ich Dir gute Besserung und dem Kratzen den Garaus.

Übrigens: Falls mal Not am Mann beziehungsweise am Rad ist, stelle ich Euch gerne meine kleine Fahrradwerkstatt zur Verfügung. Einzig bei Steuerrohr- und Fräsarbeiten kann ich nicht dienen. Vor allem aber könnt Ihr gerne Eure Laufräder bei mir richten oder aufbauen.

Schönen Gruß,
TJ
 
Vor allem aber könnt Ihr gerne Eure Laufräder bei mir richten oder aufbauen.
TJ
Danke, aber für Letzteres scheiterts nicht nur am Werkzeug, sondern auch am Sachverstand, es richtig zu bedienen. Ich schraube ja durchaus gerne an Rädern. Aber Zentrieren überlasse ich seit frühen Selbstversuchen ("Ich war jung und hatte kein Geld ;)") lieber Leuten, die es können.
 
Hallo in die Runde,

ja wir sind fleißig am Punkte sammeln, nur komme ich nach 3 wöchiger Off Saison nur langsam in Schwung...und der Garten muss auch gemacht werden, daher kann in TJ mitfühlen, haben auch in dieser Woche unseren Rot Ahorn Fällen müssen und die Hecke 1,50m kürzen müssen.
Wie siehst mal mit einer gemeinsamen Samstags GrundlagenKennenlernRunde aus? Kommen ja bis auf einen aus dem Rhein Neckar Delta..
War heute auch faul, obwohl auf dem Papier ein 15KM 90min Lauf stand, aber, Papier ist ja geduldig..

So, schönen Rest Sonntag
Bis dann Kalli
 
Wie siehst mal mit einer gemeinsamen Samstags GrundlagenKennenlernRunde aus? Kommen ja bis auf einen aus dem Rhein Neckar Delta..
Daran hatte ich auch schonmal gedacht und das jetzt vergangene WE vorgeschlagen. Nächstes WE bin ich erstmal nicht hier.
Was wäre denn ein sinnvoller Treffpunkt? Die Rheinfähre Rheinau-Altrip? Die "klassische Rheindamm-Runde" wären für mich 75km gesamt bei ca. 34km gemeinsam.
 
Ja muss doch auch sagen, läuft recht rund und durch die enge Kiste da oben bleibt man steht motiviert. Genau so hab ich mir das vorgestellt, so macht das Punktesammeln Spaß. Auch von mit gute Besserung.
 
Enge Kiste ist Gut, ab diese Woche werde ich auch noch dazu kommen ;) ..
@matthias, die Runde ist OK, da kann ich dann auch variieren....
@master, bist gerne eingeladen, fahren ja dann eh GA1 :D
 
Ach so der Termin, kommendes WE (22/23.11.2014) kann ich auch nicht, da der Garten noch meine Unterstützung benötigt, Sa 29.11.kann ich blocken..
 
Moin moin,

ich bin gerne dabei. Wenn mich die Familie lässt. Aber ob wir den Master mitnehmen können? ;)

@master0652: Ich sehe, Du hast Deine Meinung bezüglich des WP geändert? Wie kommt's?

Heute morgen bin ich früh raus, schiebe das Rad aus der Garage, als es plötzlich zu tröpfeln beginnt. Häh?!? Im Wetterbericht war von Hochnebel und teilweise sogar Sonne (am Tag) die Rede. Das Getröpfel hat aber nur Sekunden angehalten. Stattdessen regnete es Bindfäden. Mir ist die Lust vergangen - heute nicht. :(

Hoffentlich läuft's bei Euch besser!

Schönen Gruß,
TJ
 
Moin TJ,
hat noch einer gefehlt, dann bin ich als Ersatz eingesprungen, werde sehen was ich daraus machen kann :confused:

Bezüglich Wetter, soll ja ab 11:00 Uhr besser werden und vor allem trocken, dann werde ich eine kleine GA1 Einheit unter die Räder nehmen um endlich mein Gewicht noch um ein paar Gramm zu reduzieren.

Sofern es mir zeitlich möglich ist könnt ihr mich gerne mitnehmen und wenn nicht fahre ich euch inkognito hinterher und spioniere eure Leistung aus, oder ich fahre vor euch und streue Nägel:p damit ihr keine WP-Punkte einfahren könnt:p.

Weißt ja, Samstags 10:00 Uhr:)
 
Yepp. Samstags 10:00 Uhr. Ich weiß. :) Und Du weißt, Montag, 19:30 Uhr: Zirkeltraining!

Und was das Spionieren angeht: Die in Langley sollten genau Bescheid wissen ... Ansonsten sorgen wir ja selbst für Auskunft hier in der Punkteliste. :) Was meine Leistung angeht: Nahe dem Zusammenbruch. Die Arme fühlen sich wie mit Quark gefüllt an. Die Beine dagegen scheinen mit Schottersteinen zugeschüttet zu sein. Die Gartenarbeit kann mich jetzt mal für eine ganze Weile!
 
Zurück
Oben Unten