• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Team Frozen Frankfurt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Team Frozen Frankfurt

Tub du tier! machst mich aber langsam neugierig mit dem GA1-gequatsche...;)

Da rede ich seit Wochen von nix anderem und er wird "langsam neugierig" auf mein Gequatsche :D :rolleyes:

Tubs kleine Trainingsbibel:
GA1
Hochfrequentes Kurbeln im Pulsbereich von 65-70% des max. Pulses.
Dadurch wird die Energiebereitstellung über das körpereigene Fett und davon haben wir nämlich mehr als von den Kohlenhydraten, verbessert. Dem Körper wird angewöhnt zuerst an die Fettreserven zu gehen. Die wertvollen Kohlenhydratspeicher sollen für die Leistungsspitzen geschont werden. Die Fettenergiegewinnung soll möglichst bis in einen hohen Pulsbereich stattfinden.
GA1 fördert die Optimierung der Bewegungsabläufe.
Wer schnell fahren will, muss auch schnell treten können.
GA1 fördert die schnellere Versorgung und Durchblutung der Muskelgruppen.
Neue Blutgefäße und -bahnen bilden sich, um die Muskeln besser zu versorgen.

Ab und zu ein Sprint und ein bisschen "Spaß":aetsch: ist ja erlaubt, aber
sonst alles eben mit Puls, na sagen wir mal, unter 145 :cool:
Die Leistungsdiagnostik lässt grüßen ;)

Ich hoffe, dass ich nichts vergessen habe :rolleyes: .
Gezieltes Krafttraining und Rumheizen wie die Blöden gibt es erst wieder im nächsten Jahr. Aber auch da sollten etwa 75% des Trainings GA1/2 sein.

... und was lernen wir daraus?

Langsamer ist besser :)

Diese kleine Beratung kostet dich beim nächsten Treffen ein Bier :love:

cu Tub

Anzeige

Re: Team Frozen Frankfurt

Hey Dr. von und zu Tub:D ,
was mach ich dann falsch??? Kurbel schon jahrelang mit niedrigem Tempo in der Gegend rum und mein fett ist immernoch auf meinen Rippen und die Leistung wird auch nicht besser:( Ich treffe mich auch öfters mit Radler/innen aus dem Frankfurter Raum:love: und die nehmen schon immer nen Gang raus:D , aber ich hechle weiter:rolleyes: . So kann das nicht mehr weiter gehen!!
Was empfiehlst du???
Habe noch 6 Tage Zeit:dope:
Gruß
Kamikaze

Hey Dr. von und zu Tub:D ,
was mach ich dann falsch??? Kurbel schon jahrelang mit niedrigem Tempo in der Gegend rum und mein fett ist immernoch auf meinen Rippen und die Leistung wird auch nicht besser:( Ich treffe mich auch öfters mit Radler/innen aus dem Frankfurter Raum:love: und die nehmen schon immer nen Gang raus:D , aber ich hechle weiter:rolleyes: . So kann das nicht mehr weiter gehen!!
Was empfiehlst du???
Habe noch 6 Tage Zeit:dope:
Gruß
Kamikaze

Fett ist die eine, Leistung die andere Seite. Jetzt mal so auf die Schnelle ;) .
Fettabbau = weniger zu sich nehmen, als verbraucht wurde. Gesunde und frische Sachen essen.
Leistungssteigerung im Kraft- und Kraftausdauerbereich würde ich erst im neuen Jahr in Angriff nehmen :cool: .
Was sagt denn dein Trainingsplan?
Marc ist da, glaube ich, eher fit :rolleyes:

Wow, ich sehe gerade, dass Kai 2:30h auf der Rolle gesessen hat ... :spinner:

Wahnsinn, Respekt Chäff :cool:

So, ich muss jetzt mein Protokoll noch fertig schreiben :mad:

LG, Dr. Tub :cool:

Respekt Kai, wie lange willste denn das nächste Mal auf der Rolle sitzen?? Das grenzt ja an Selbstzerstörung, wobei ja Yvi gestern glaube ich genausolang gesponnen hat:daumen:
gruß
Kamikaze

So, dann mach ich mal das Licht aus:crash: Wir wollen ja keine Energie verschwenden.
Guts Nächtle
Kamikaze, der jetzt mit dem Radl auf Arbeit fährt

Tubs kleine Trainingsbibel:
GA1
Hochfrequentes Kurbeln im Pulsbereich von 65-70% des max. Pulses.
Dadurch wird die Energiebereitstellung über das körpereigene Fett und davon haben wir nämlich mehr als von den Kohlenhydraten, verbessert. Dem Körper wird angewöhnt zuerst an die Fettreserven zu gehen. Die wertvollen Kohlenhydratspeicher sollen für die Leistungsspitzen geschont werden. Die Fettenergiegewinnung soll möglichst bis in einen hohen Pulsbereich stattfinden.
GA1 fördert die Optimierung der Bewegungsabläufe.
Wer schnell fahren will, muss auch schnell treten können.
GA1 fördert die schnellere Versorgung und Durchblutung der Muskelgruppen.
Neue Blutgefäße und -bahnen bilden sich, um die Muskeln besser zu versorgen.

Danke!
so oder so ähnlich hab ich das schon im sportstudium gehört:eek:
habe nun endlich meine hausaufgaben gemacht... und da sag einer lehrer hätten einen halbtagsjob:confused:
gruß und eine gute woche, totti

Moinsen,
heute nehme ich die Sportsachen mit in die Schule. Eventuell 14.30h Studio :rolleyes: .

... oder, denn schaut euch mal das Wetter an, eine kleine gemütliche H. Str. Runde :D .

Totti, Böcke und Zeit für eine GA1-Tour :eek: ;). Ab 15.00h könnte es losgehen.

HR3 kündigt aber wieder Schmuddelwetter an. Hmmmm, wir phonen einfach gegen Mittag.

Schönen Wochenanfang Jungs und Mädel

ciao Tub

@Sydney
Bei Regen wäre ich auch nicht losgefahren. Es fing bei mir erst an, als ich schon in Bergen war :mad:
Ab in die Muckibude zum Spinnen, natürlich nur, wenn du Zeit hast ;)

ciao Tub

Passen diese breiten Raceblades denn auch an ein MTB, Sven ?
An der Gabel wird es schwierig, aber hinten könnte es klappen, wenn die Breite passt, oder?

Moin moin,
werde jetzt frühstücken und dann schlafen gehen.

@Tub Nein, sie werden nicht passen!!! Sie passen mit 32mm breite gerade mal auf diese Crossreifen. Fürs MTB gibt es aber auch super Schutzbleche

Gruß
Kamikaze

@Tub:

- Man muss nicht nur GA1 machen, GA1 sollte in der Off-Season überwiegen (z.B. 80%, abhängig von deinen Zielen
- Belastungsspitzen bis 8 Sekunden führen nicht zum anaeroben Stoffwechsel, welcher ja bei GA1-Training nicht erwünscht ist

Gruß aus dem ICE,
Marc

Morsche,
mann mann mann die einen kommen von der Arbeit die anderen haben schon um 14.30 Uhr Feierabend, das ist ein Team hier andere Fahren Nachts auf der Rolle..tztztztz
So ich gehe jetzt ,aufs Spinningbike für 60 Min, danach Arbeiten..

tscüsssss

Morsche,
mann mann mann die einen kommen von der Arbeit die anderen haben schon um 14.30 Uhr Feierabend, das ist ein Team hier andere Fahren Nachts auf der Rolle..tztztztz
So ich gehe jetzt ,aufs Spinningbike für 60 Min, danach Arbeiten..

tscüsssss

MAHLZEIT!!!!! Hier macht doch jeder was er will:lol:

Waahaa! Ein Ruhetag, und schon auf Platz 4 abgerutscht! Wann ist dieser ICE endlich in Frankfurt? Muss sofort zum Kieser, danach Rolle und dann mit Kerstin GA1 laufen...

Grüße aus dem Zug,
Marc

Waahaa! Ein Ruhetag, und schon auf Platz 4 abgerutscht! Wann ist dieser ICE endlich in Frankfurt? Muss sofort zum Kieser, danach Rolle und dann mit Kerstin GA1 laufen...

Grüße aus dem Zug,
Marc

:aetsch: Tja Marc, es ist Winterpokal, da wird keine Chance ausgelassen Punkte zu machen!! Ist es eigentlich nicht möglich eine Rolle mit Fahrrad im ICE zu platzieren???:dope:
Jetzt mach nur kein Stress, 1 Platz ist noch nach hinten frei:D
Gruß und viel Spaß
Kamikaze

Grüße aus dem Zug,
Marc

Oh, oh, ... das wird aber spät heute :D

Oh, oh, ... das wird aber spät heute :D

Zu spät - ICE hat eine halbe Stunde Verspätung. Ich bin seit 5:00 Uhr unterwegs. Bleib mir fort mit den Punkten - für heute. Ich gehe nachher noch eine Runde laufen, wenn Kerstin motiviert ist. Wenn nicht, dann essen wir Pizza und Eis und kuscheln auf der Couch - punktelos. ;)

Cheers,
Marc

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück