• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Team Fränkische Schweiz

AW: Team Fränkische Schweiz

So ein Mist! Da kommt ne Menge Pech zusammen. Ich wünsche Dir gute Besserung und eine baldige Rückkehr in den Sattel.

Momentan bin ich echt vom Pech verfolgt, wie das Forum auch z.Z. Erst eine Erkältung, die mir das Punkte sammeln verbiet und jetzt noch nen Arbeitsunfall. So etwas ist mir vor 15 Jahren mal passiert. Und dann kommt noch dazu, dass sich mein HAC5 bei der letzten Ausfahrt gelöst hatte, der schaut nun natürlich aus als wäre ein Panzer drüber gefahren. Scheint aber noch zu funktionieren.
Naja, hoffe ich kann am WE wieder punkten.

Gruß an euch beide im Team!

Ciao
Olliander

... von mir auch beste Genesungswünsche und hoffe, dass der Arbeitsunfall glimpflich oder wenigstens ohne bleibende Folgen abgelaufen ist.

Gruß Bernd

Heute bin ich der Pechvogel: Reifenpanne nach 44 Km bei Hallerndorf. Hab heute das Cube genommen, da ich wg. Teneriffa mal eine Testfahrt machen wollte. Leider waren die Reifen, die drauf waren, nicht mehr die Besten. Hab mich dann abholen lassen.

...Jungs! -bin wieder nach einer kurzen oder auch langer Pause dabei. Gleich mal ne schöne Runde mit dem MTB im Schnee gemacht.

Ciao Olliander

Top Olliander! War am Samstag auch mit dem MTB unterwegs. Macht irgendwie Spaß auf Schnee. Dennoch freu ich mich schon auf die nächste Rennrad-Runde!

... langsam könnte der Winter dem Frühling aber mal den Vortritt lassen. Bei Schnee zu fahren ist zwar auch ganz schön aber es geht doch nichts über eine Rennradrunde bei 15 grd (plus) mit kurzen Hosen und Trikot, oder?

Ein Lichtblick gibt es wenigsten. Habe gestern meine Tielnahmebestätigung für Alb-Extrem bekommen. Wird bestimmt wieder eine schöne Veranstaltung Ende Juni. Wir werden mit 33 RR-Fahrern starten, aus der regionalen Elektrobranche, Automobilbauern u.a.m.

Gruß Bernd

Ein Lichtblick gibt es wenigsten. Habe gestern meine Tielnahmebestätigung für Alb-Extrem bekommen. Wird bestimmt wieder eine schöne Veranstaltung Ende Juni. Wir werden mit 33 RR-Fahrern starten, aus der regionalen Elektrobranche, Automobilbauern u.a.m.

...na dann mal viel Spaß und Erfolg dabei!

Welche Strecke werdet ihr fahren?

Klasse!
260Km iss ne harte Nuss. Da brauchst du viel Training, aber das hast du ja mit deiner täglichen Fahrt zur Arbeit.
Wie gesagt, viel Spaß und "Hals und Beinbruch"

Ciao Olliander

Da hast Du ja was vor Bernie. Kompliment übrigens, dass du sogar bei dem Schneechaos mit dem Radl zur Arbeit bist. Mir war schon mit dem Auto ziemlich unwohl.

Sind auf Platz 179 vorgerückt. Bin mal gespannt, wie weit wir noch kommen. Haben schon viele 4er und 5er Teams hinter uns gelassen. Echt Top!

Da hast Du ja was vor Bernie. Kompliment übrigens, dass du sogar bei dem Schneechaos mit dem Radl zur Arbeit bist. Mir war schon mit dem Auto ziemlich unwohl.

Sind auf Platz 179 vorgerückt. Bin mal gespannt, wie weit wir noch kommen. Haben schon viele 4er und 5er Teams hinter uns gelassen. Echt Top!

... und heute haben wir noch einen Platz gut gemacht. Platz 178 eine tolle Teamleistung und das mit einem Dreier-Team.

Der Winterpokal motiviert mich schon. Ich wäre sonst bestimmt an dem ein oder anderen Sonntag eine kürzere Strecke gefahren. Wie sieht es denn bei Euch. Würdet ihr auch ohne den Winterpokal euch so häufig aufs Rad stzen oder auf der Rolle trainieren?

Gruß Bernd

... und heute haben wir noch einen Platz gut gemacht. Platz 178 eine tolle Teamleistung und das mit einem Dreier-Team.

Der Winterpokal motiviert mich schon. Ich wäre sonst bestimmt an dem ein oder anderen Sonntag eine kürzere Strecke gefahren. Wie sieht es denn bei Euch. Würdet ihr auch ohne den Winterpokal euch so häufig aufs Rad stzen oder auf der Rolle trainieren?

Gruß Bernd

Also mich motiviert der WP auch. Letztes Jahr hab ich mehr als eine Stunde Rolle nicht über mich gebracht, heuer hänge ich oft noch ne halbe Stunde dran, wobei natürlich auch der Ende März anstehende Teneriffa-Urlaub die Motivation anhebt.

Man kann sich immer kleine Ziele setzen, etwa in die nächste Hunderter-Gruppe aufzurücken, eine best. Punkte-Anzahl zu erreichen oder das Team wieder etwas nach vorne zu bringen.

Eigentlich habe ich heute an eine gemütliche Runde mit dem MTB im Schnee gedacht, doch leider wurde ein reiner Balanceakt daraus. Unter dem Neuschnee war alles vereist, sodass es zu gefählich für mich war, weiter zu fahren. Die Vernuft hat gesiegt und hab nach 45min abgebrochen. Als kleinen Trost konnte ich wenigstens einen Geocache finden.

Ja, auch meine geplante Runde konnte ich nicht durchführen. Bin erst gg. 16.30 von der Arbeit heim gekommen und bei dem Wetter hatte ich auch keine Lust. Werde nachher nochmal auf die Rolle gehen.

... so, bin wieder dabei. Das große Familienfest am Wochenende ist vorbei. Habt den Teamplatz ja super gehalten. Na mal sehen wo wir am Wochenende stehen. Es soll ja wärmer werden, Zeit wird es.

Gruß Bernd

... Teamplatz 171. Super, da geht noch was!

Wie wärs zum Abschluss des Winterpokals mit einer gemeinsamen Runde. Würde mich schon freuen, die Mitstreiter kennenzulernen.

Dann knacken wir bestimmt auch die 170er Grenze.

Gruß Bernd

...so ein Mistwetter heute mal wieder.
Sonntags ist immer schlecht mit einer Ausfahrt. Da iss Familientag!

Zurück