• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Team Fränkische Schweiz

AW: Team Fränkische Schweiz

He bernie, bei dir gehts ja schon richtig rund. Klasse. 100 punkte muss ich mir erst mal holen.

Hallo Olliander,

meine Punkte kommen zu 80% durch Fahrten zur Arbeit zusammen. Mit ca. 25 km einfache Strecke von Herzogenaurach nach Nürnberg sind dass knapp 2 h "Training" pro Tag. Leider bin ich seit zwei Tagen krank (Magen-Darm-Infekt) und kann leider nicht zur Arbeit fahren. Vielleicht reicht es ja am Wochenende zu einer kleinen Runde auf dem Trekkingrad. Wenn ich aus dem Fenster schaue und das Wetter betrachte, könnte es aber auch eine Laufrunde werden.

Mein Kollege scheint den Anmeldetermin am Montag verpasst zu haben. Er wäre bestimmt ein sicherer Punktesammler gewesen, auch wenn er im Winter eher das Laufen und Schwimmen bevorzugt.

Wenn es mal ein schönes Winterwochenende gibt, fände ich es schön mal eine gemeinsame Runde mit dem spontan gegründeten "Team Fränkische Schweiz" zu fahren. So ein schöner sonniger Wintertag, auch wenn er kalt ist, hätte schon etwas, oder?

Gruß Bernd

Hi Bernie,

erst mal gute Besserung. Werd mich jetzt mal auf die Rolle begeben. Ins freie mag man ja nicht mal einen Hund schicken. Danach richte ich mein MTB her. Rolle langweilt recht schnell.

Gemeinsame Runde? > Bestimmt!

Hab heute auch die ersten Punkte gemacht. 1 Std. Rolle (bäh). Bernie, vielleicht klappts ja wirklich mal mit einer gemeinsamen Ausfahrt des Teams.

Hab heute auch die ersten Punkte gemacht. 1 Std. Rolle (bäh). Bernie, vielleicht klappts ja wirklich mal mit einer gemeinsamen Ausfahrt des Teams.

Hi,

miguel-?, ändere mal deine Sportart auf Radfahren. Rolle zählt laut Regeln auch dazu. Für ne viertel Stunde Rolle gibt's 1 Punkt. Ergibt also 4 Punkte. Hier wird nichts verschenkt. ;)

Hallo Miguel, hallo Olliander,

ich habe mir mal Eure HPs angeschaut. Sind ja tolle Seiten mit interessanten Infos, schönen Touren und auch GPS- Tracks.

Wenn ich das richtig sehe, habt ihr beide Vorlieben für die Berge. Ich fahre wohl jedes Jahr den Marathon Albextrem in der Schwäbischen, aber an einer schönen "Roller"-Runde über die Frankenhöhe kann ich auch Gefallen finden.

Ob bei mir dieses Wochenende noch Punkte auf mein Trainingskonto kommen, muss ich mal sehen. Aber am Montag muss ich ja wieder nach Nürnberg, dann geht es spätestens wieder weiter. Mal sehen, wie hoch der Schnee dann noch liegt. Übrigens, ich bin nicht der Einzige der im Winter die Strecke fährt. Ich treffe immer wieder die gleichen Leute auf dem Rad auch im tiefsten Winter.

Ich wünsche Euch sonnige Traningsrunden.

Gruß Bernd

Hallo bernie,

schön, dass dir die Websiten gefallen. Du hast es getroffen, die Berge sind unsere Welt und dafür trainieren wir. Mit diesem WP bekommt man die Winterzeit leichter herum.
Bin heute eine Runde mit dem MTB gefahren. War auch ganz toll.
Dir ne schöne Woche.

Ciao
Olliander

Mist, bin momentan ein wenig gehandicapt. Muss mich jetzt eine Woche schonen wegen eines "Tennisarms". Hoffe aber, dass etwas auf der Rolle geht. Evtl. kurze Runden mit dem MTB. Eine Ausfahrt mit dem RR wird wohl nicht möglich sein.
Miguel-? > müssen unsere gemeinsame Winterpokalrunde verschieben.

... wie sieht es denn mit einer kleinen gemeinsamen Sonntagsrunde aus, um sich einerseits mal kennenzulernen und um dabei noch paar Punkte zu sammeln? Laut Wettervorhersage soll es sonnig werden und die Temperaturen sollen auch bis ca. 18:00 Uhr (so lange ist es ohnehin nicht hell) im positiven Bereich bleiben.

Als Treffpunkt könnte man ja einen Ort in der Mitte zwischen Wiesenthau und Herzogenaurach ausmachen. Das könnte z.B. Langensendelbach oder Bubenreuth sein. Wegen des kalten Wetters würde ich wohl nicht länger als max. 3 h fahren, aber das wäre doch für die Winterzeit schon mal was.

Gruß Bernd

Hallo Bernd,

bei mir wird's leider nichts. Bin momentan ein wenig gehandicapt, wie oben schon erwähnt.
Bestimmt ein anderes mal!

Ciao
Olliander

@Pathologe,

habe gerade noch mal in den Wetterbericht geschaut. Aussichten sind super. Also mich hält morgen nichts von einer Runde bevorzugt im Flachen ab.

Gerne können wir zusammenfahren. Röttenbach liegt ja auf der Strecke, die ich im Sinn hatte. Wegen familiärer Verpflichtungen werde ich nicht vor 13:30 bis 14:00 Uhr starten können.

Also wenn du Lust hast, sollte wir nur noch die genaue Zeit festlegen, einen Treffpunkt ausmachen und die Mobil-Nummern (falls vorhanden)austauschen.

@ andere Franken aus der Region:
Wer sonst noch mitrollen will ist natürlich willkommen.

Gruß Bernd

Ich werde morgen voraussichtlich fahren. Wieder die Eschlipper Tal und Aischgrund-Runde auf meiner Homepage. Komme dabei auch durch Röttenbach (allerdings schon fast wieder am Schluß). Start gegen Mittag, genaue Zeit kann ich noch nicht sagen. Unterwegs Treffen ist halt immer so eine Sache, da man nicht genau sagen kann, wann man wo ist und derjenige, der bei der Kälte warten muß, ist nicht zu beneiden.

... ich werde mich jetzt mal bei dem schönen Wetter aufs Trekkingrad setzen. Vielleicht trifft man sich ja unbekannterweise.

Die Runde wird mich von H'aurach nach Höchstadt, Adelsdorf, Kreuzberg, Forchheim, Röttenbach usw. führen, vielleicht auch noch mit einer kleinen Zusatzschleife Richtung Bamberg.

Gruß Bernd

Alles zum Trotz, habe es heute früh nicht mehr ausgehalten und bin dann doch raus und hab ne wunderschöne RR-Tour nach 4 Wochen Pause gedreht. Zum Mittag dann war ich zurück und hatte sogar noch Zeit für die Familie.
Habe jeden Tritt genossen.
Wie war euer Tag heute?

was haltet ihr davon wenn wir nächsten sonntag alle ma zusammen fahren?? kann von mienem team bestimmt auch paar motivieren

Alles zum Trotz, habe es heute früh nicht mehr ausgehalten und bin dann doch raus und hab ne wunderschöne RR-Tour nach 4 Wochen Pause gedreht. Zum Mittag dann war ich zurück und hatte sogar noch Zeit für die Familie.
Habe jeden Tritt genossen.
Wie war euer Tag heute?

... der Sonntag war wirklich super zum Fahren. Um 13:45 Uhr bin ich in Richtung Höchstadt losgefahren und über Hirschaid wieder zurück nach Herzogenauarch. Am Ende habe ich 3 h Stunden auf unsere Teamwertung schreiben können. Wir rollen die Rangliste nun kontinuierlich von hinten auf, oder.

Mit der Temperatur hätte ich mich am Sonntag beinahe verschätzt. Als ich mittags losfuhr, war es schön warm und ich wollte nochmal zurück und weniger anziehen. Was ein Gklück, dass ich das nicht gemacht habe. Gegen 17:00 Uhr, als ich zuhause wieder ankam, war es schon empfindlich kalt und ich war froh um jede Schicht, die ich an hatte.

Gruß Bernd

Zurück