• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Team Fränkische Schweiz

AW: Team Fränkische Schweiz

...ahhh heute war wieder Rolle angesagt. In der Platzierung steigen wir immer weiter nach oben. Momentan Platz 266 von 275. Bernie zieht bestimmt auch noch nach.

Echt Top. Nur schade, daß es am WE wohl Mistwetter geben wird. Training auf der Straße scheint nicht drin zu sein.

...mal schauen, lassen wir und überraschen. Vielleicht geht ja 1 oder 2 Stunden was.

... mit dem Wetter bin ich da nicht so pessimistisch. Da geht bestimmt etwas, auch im Freien. Meine Rolle habe ich schon seit Jahren nicht mehr ausgepackt. Mir fehlt zur Kühlung einfach der Fahrtwind.

Heute hat mich doch wirklich ein Radfahrer abgeschossen. Ich bin über den Burgberg in Nürnberg gefahren. Da kam einer ohne Licht mit hohem Tempo von oben und ist mit mir frontal zusammengestossen. Zum Glück ist nichts passiert. Mit Richten einiger Teile konnte ich wieder weiterfahren.

Gruß Bernd

Bernie, gut, es iss ja nix passiert.

...ob da noch was geht heute? Der Himmel lockert sich gerade auf. Hmm, mal abwarten.

Hats sich dann doch gelohnt heute. Knapp 70 Kilometer flach gefahren.

... heute bin ich mit einem Arbeitskollegen (der, der es leider nicht mehr in unser Team geschafft hat) 'ne schöne Runde in meist flacher Region über Lauf und Schnaittach gefahren. Das Wetter war gut, nur am Ende sind die Füße langsam kalt geworden. Insbesondere wenn man längere Zeit bergab (z.B. von Kalchreuth) gefahren ist, hat man die Kälte doch deutlich gespürt.

Nächste Woche werde ich nicht so viel Punkte für unser Team sammeln können. Ich muss nämlich für zwei Tage auf Dienstreise.

Wäre schön, wenn wir mal eine kleine Kennenlernrunde als "Team Fränkische Schweiz" zusammen fahren würden, oder? Ich wäre auch an Euren Erfahrungen mit Pässefahrten interessiert. Das habe ich bisher leider nur selten geschafft.

Hey Bernie, sag Deinem Chef das geht nicht mit der Dienstreise. Kann doch nicht sein, dass unser bester Punktesammler ausfällt :-)
Bei mir war heute leider nur Rolle möglich. War nachm. mit meiner Frau wandern und anschl. a. d. Weihnachtsmarkt in Forchheim.
Wird schon noch irgendwann klappen mit einer "Team-Tour". Ist derz. vor Weihnachten alles zeitlich ein wenig eng.

... wir sind ja wirklich gut unterwegs. Dafür, dass wir nur zu dritt sind, halten wir uns super, oder?

Heute mußte ich mich durch den Schnee quälen der Regnitz entlang. Der weg war wohl weitestgehend schneefrei, aber die Schaltung meines alten Trekkingrades war voll Schneematsch. Der hintere Umwerfer ließ sich nicht mehr betätigen, ich konnte nur noch zwischen großem und mittleren Kettenblatt vorne wechseln.

Am Sonntag soll es ja wieder sonnig bis ca. 5 grad werden. Da werde ich mir wohl eine Runde über die Frankenhöhe bei Markt Erlbach gönnen.

Gruß Bernd

... ich habe die Tour, die ich auf der Frankehöhe öfter fahre mal in einer jpg-Datei abgespeichert. Sie beträgt ca. 95 km und verläuft auf guten verkehrsarmen Wegen. Es gibt in der Gegend viele Variationsmöglichkeiten, die auch sehr schön sind.

Der Weg führt nicht direkt durch Markt Erlbach. Es gibt eine schöne Umgehung durch sehr kleine Dörfer.

Gruß Bernd

Anhänge

• Frankenhöhe_Markt-Erlbach.jpg
    Frankenhöhe_Markt-Erlbach.jpg
    64 KB · Aufrufe: 190

... wegen drei läppischen Punkten habe ich mein Knie heute zu strak strapaziert. Ich hoffe nur, dass ich morgen wieder ohne Schmerzen aufs Rad kann.

Ihr sammelt in den Urlaubstagen zwischen Weihnachten ja eifrig Punkte. Bald habt ihr mich unter die 50% Marke gedrückt. Bei mir steht zur Zeit auch noch die Familie ganz oben auf dem Programm. Da ich in regülären Arbeitswochen erst spät nach hause komme, sind Feiertage bei mir eben auch Familientage.

Gruß Bernd

...Hallo Bernd,

ich sehe es auch nicht anders. Über die Feiertage und auch davor war doch die Familie wichtiger und habe das Training ein wenig sein gelassen. Momentan ist es mir zu kalt draussen. Es soll ja auch noch ein wenig Spaß machen, das RR fahren, und nicht zur Quälerei werden. Jetzt kommt der Jahreswechsel und ich werde erst mal abschalten. Ein paar Tage urlaub machen und entspannen, danach melde ich mich wieder hier und beim WP

Ciao
Olliander

http://fotos.rennrad-news.de/photos/view/38153#comment-68007

Grüßt Euch,
bin dann mal wieder im Lande. Wünsche euch noch alles Gute fürs neue Jahr, eine schöne Saison und eine unfallfreie Fahrt!

Werd jetzt mal wieder langsam ins Training einsteigen. Mehr als das "Einarmige Reisen" und ab und zu ein Spaziergang war nicht drin. Beginne dann mal wieder von ganz unten.

Unsere Platzierung hat sich ja gefestigt, hoffe das wird sich bald ändern.

Ciao
Olliander

Grüßt Euch,
bin dann mal wieder im Lande. Wünsche euch noch alles Gute fürs neue Jahr, eine schöne Saison und eine unfallfreie Fahrt!

Werd jetzt mal wieder langsam ins Training einsteigen. Mehr als das "Einarmige Reisen" und ab und zu ein Spaziergang war nicht drin. Beginne dann mal wieder von ganz unten.

Unsere Platzierung hat sich ja gefestigt, hoffe das wird sich bald ändern.

Ciao
Olliander

.... vielen Dank für die lieben Wünsche für das neue Jahr, die ich auf diesem Weg natürlich auch Euch übermitteln/ erwidern möchte. Wenn es mal wieder trockener und sonnig (vielleicht auch wärmer) ist, sollten wir mal gemeinsame Runde ins Auge fassen, oder?

Bei einem Blick aus dem Fenster wird es in den restlichen Urlaubstagen mit "Outdoor-Aktivitäten" eher schlecht aussehen. Mal sehen wie es am Mittwoch aussieht, da muss ich wieder nach Nürnberg. Na die Straßen werden bestimmt bis dann wieder frei sein.

Gruß und eine schöne, unfallfreie Saison

Bernd

Wünsche euch auch noch eine tolle Saison 2009 und noch viele Punkte im Winterpokal. Wir halten uns gut, wie ich finde, Jetzt da Olli wieder mitpunktet werden wir bestimmt noch ein paar Plätze gut machen. Viele Grüße aus der verschneiten Fränkischen!

...brrrr, bin gerade wieder zurück von einer kleinen Ausfahrt mit dem MTB. 1 Stunde -mehr war nicht drin, sonst hätte ich keine Finger mehr dran.

... na wenn ihr so eifrig Punkte sammelt, werde ich jetzt wohl mal 'ne Stunde laufen. Hoffentlich hält mein Knie, sonst wird es eine kurze Runde.

Gruß Bernd

Zurück