• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Team Besenwagen

AW: Team Besenwagen

HALLELUJAH! 1 TAG OHNE REGEN!
ok, die straßen waren teilweise feucht, das rad is also wieder dreckig...aber von oben kam nix.
hab ich ausgenutzt und gleich mal 5 stunden abgespult, 2,5 stunden ausfahrt mit ner gruppe von leuten, 2,5 stunden alleine streng ga1 nach pulsmesser. wie man hier sagen würde: "schee war's!" :D
(auch wenn ich 15km vor der heimat nen schleichenden platten eingefahren hab und noch 4x nachpumpen musste)
 
AW: Team Besenwagen

Auch hier geht der Tag ohne Regen zu Ende :)
Allerdings war für mich heute Trainingspause, wenngleich die Wanderung mit meiner Angetrauten wenig mit einer Pause zu tun hatte.
GPS-Handy mit entsprechender Software zeigte schlußendlich 18 km und 412 Aufstiegsmeter an.
GA1 sollte sein, erweist sich halt bisweilen als recht langweilig denn ein Rundkurs ist da kaum möglich...aber immer nur Neckar- oder Filstal rauf und runter :eek:
 
AW: Team Besenwagen

Jiphi Platz 99 :D

By the way : Bei uns hat es heute leicht geregnet :(

Ich war mal wieder mit dem MTB unterwegs und bin eben noch bisschen planschen gewesen :)
 
AW: Team Besenwagen

Servus, war gestern abend noch beim einkaufen und hab mir hinten einen Schwalbe Marathon mit leichtem Profil, 25mm aufgezogen. Schaut seltsam aus, vorne 20mm Hardcore und hinten 25mm. Hoffentlich wars das jetzt mit Platten!
Wie kann man eigentlich Einträge komplett löschen? Hab nichts gefunden und dann halt die Minuten auf 1 geändert.
Schöne Woche allen!
PS: mir sind jetzt viel weiter vorne als Platz 99 !!!
 
AW: Team Besenwagen

Servus, war gestern abend noch beim einkaufen und hab mir hinten einen Schwalbe Marathon mit leichtem Profil, 25mm aufgezogen. Schaut seltsam aus, vorne 20mm Hardcore und hinten 25mm. Hoffentlich wars das jetzt mit Platten!
Wie kann man eigentlich Einträge komplett löschen? Hab nichts gefunden und dann halt die Minuten auf 1 geändert.
Schöne Woche allen!
PS: mir sind jetzt viel weiter vorne als Platz 99 !!!

Hallo Klaus,

einen Eintrag komplett löschen kann nur ein Admin, aber so wie du es gemacht hast, fehlerbehaftete Einträge zu korrigieren, ist so korrekt. Einfach die Zeit auf 1 Minute zurücksetzen und das gibt dann 0 Punkte.

Sag mal, verändert sich bei unterschiedlichen Reifenbreiten nicht auch das Fahrgefühl und zwar eher ins negative?
Habe nicht gedacht dass heutzutage noch jemand 20 mm Reifen fährt , oder hast den noch von anno dunnemal übrig gehabt :D

Dir auch eine erfolgreiche Woche....ja habe nicht gedacht dass wir so schnell in die TOP 100 fahren, mit "Rückschlägen" müssen wir aber rechnen

Gruß Peter
 
AW: Team Besenwagen

Läuft ja super an, unser Team, wenn ich mir die Punkte anschaue.
Und Peter, an meinem Storck hab ich immer 20mm Michelin Pro Race auf den Neutrons drauf.
10bar rein, dann paßts schon! Da merkt man jedes Körnchen auf dem Asphalt!!!
Bis denne
 
AW: Team Besenwagen

Hallo Team,
weiter so :)
Aber der Winter kommt ja noch, mal schauen wie es dann weiter läuft...

@ Klaus u Peter : Ihr fahrt beide Storck? Wenn Ihr mal in die Heimat eurer Räder kommt und euch den neuen Laden anschauen wollt, sagt Bescheid :)

Ich wohne da ganz in der Nähe und Fireball ist auch nicht weit weg, dann können wir mal ne Runde drehen!

LG
Sophie!
 
AW: Team Besenwagen

Läuft ja super an, unser Team, wenn ich mir die Punkte anschaue.
Und Peter, an meinem Storck hab ich immer 20mm Michelin Pro Race auf den Neutrons drauf.
10bar rein, dann paßts schon! Da merkt man jedes Körnchen auf dem Asphalt!!!
Bis denne

Ok, jeder so wie er mag. 20 mm Schlappen fahre ich aber schon lange nicht mehr weil sie signifikant gegenüber 23 mm keine Vorteile bieten. Weniger Komfort spielt bei dir ja kaum eine Rolle, hast ja auch ein jüngeres Kreuz als ich.:D
Der Pro Race ist übrigens auch mein Drahtreifen :daumen:

Gruß
Peter
 
AW: Team Besenwagen

Hallo Team,
weiter so :)
Aber der Winter kommt ja noch, mal schauen wie es dann weiter läuft...
....da fahre ich dann bis so ca. 10 cm Schneehöhe mit dem Traktor, fällt mehr von der weißen Pracht dann eben Langlauf auf der Schwäbischen Alb

@ Klaus u Peter : Ihr fahrt beide Storck? Wenn Ihr mal in die Heimat eurer Räder kommt und euch den neuen Laden anschauen wollt, sagt Bescheid :)
Ich werde auf dich zurückkommen, sollte ich mir den Fascenario 0.7 zulegen wollen. Durch deinen Charme könntest du mir helfen, den Markus a bissle milde zu stimmen, so dass er sich runterhandeln lässt, was den Preis anbelangt:D;)

Ich wohne da ganz in der Nähe und Fireball ist auch nicht weit weg, dann können wir mal ne Runde drehen!

Ich sollte unbedingt auf diesen Vorschlag eingehen. Es wäre dann das erstemal, dass ich nördlich des "Weißwurstäquators" rennradeln würde :)


Grüße aus dem Schwäbischen
Peter
 
AW: Team Besenwagen

..Ich werde auf dich zurückkommen, sollte ich mir den Fascenario 0.7 zulegen wollen. Durch deinen Charme könntest du mir helfen, den Markus a bissle milde zu stimmen, so dass er sich runterhandeln lässt, was den Preis anbelangt:D;)

.......
Peter

hallo Peter,

willst Du Dein Kuota schon fortwerfen ;).

Im Moment ist's neblig am See unten.

Ciao ...Theo

PS: Bei dieser Gelgegenheit möchte ich noch Sophie herzlich begrüssen, den Fireball habe ich irgendwie schon willkommen geheisssen, so glaube ich wenigstens. Sollte dies nicht der Fall sein, so tue ich dies ebenso.
 
AW: Team Besenwagen

Durch deinen Charme könntest du mir helfen, den Markus a bissle milde zu stimmen, so dass er sich runterhandeln lässt, was den Preis anbelangt:D;)

:D Klaro, bin dabei und werde mein Bestes geben! Der Verkäufer dort wollte mich schon mal gar nicht mehr gehen lassen, als ich mir den Laden angeschaut habe. Kann aber auch daran gelegen haben das Ihm wohl recht langweilig war :rolleyes:

Ich sollte unbedingt auf diesen Vorschlag eingehen. Es wäre dann das erstemal, dass ich nördlich des "Weißwurstäquators" rennradeln würde :)

Bei uns ist es auch schön :)
 
AW: Team Besenwagen

Danke, Theo :)

Ich freu mich auch im Team sein zu dürfen!





Heute Abend geh ich wieder bisschen Planschen, langsam klappt es ganz gut mit dem Kraulen *freu*.
Für morgen mache ich gerade meine neuen Laufräder fit, muss mir heute noch so ne Kettenpeitsche und Abzieher leihen, damit ich die Kassette die ich hier rum fliegen hab noch drauf machen kann... Hm, mal schauen ob das so funktioniert, wie ich mir denke dass es funktionieren müsste :rolleyes:
Ich werde euch berichten!
Für morgen ist bei uns schönes Wetter angesagt, da kann ich endlich mal wieder des Rennraderl fahren :)


Grüßle,
Sophie!
 
AW: Team Besenwagen

hallo Peter,

willst Du Dein Kuota schon fortwerfen ;).

Hi Theo,
hast das jetzt mit einem leicht süffisant-ironischen Unterton "gesagt"? :D
Ne, du...bin sehr zufrieden damit. Für die etwas fernere Zukunft aber solls dann schon wieder "a bissle" komfortabler werden (werden müssen!:eek:)
...und wenns dann nicht Mainstream sein soll, tja wo landen wir dann; Abfangjäger werden ja zum Glück nicht mehr so viele gebraucht :D

Im Moment ist's neblig am See unten.

....dann mußt halt übern See, rüber ins Chablais.....würde auch ordentlich Punkte geben :);)

Gruß
Peter
 
AW: Team Besenwagen

Hi Theo,
hast das jetzt mit einem leicht süffisant-ironischen Unterton "gesagt"? :D
Ne, du...bin sehr zufrieden damit. Für die etwas fernere Zukunft aber solls dann schon wieder "a bissle" komfortabler werden (werden müssen!:eek:)
...und wenns dann nicht Mainstream sein soll, tja wo landen wir dann; Abfangjäger werden ja zum Glück nicht mehr so viele gebraucht :D



....dann mußt halt übern See, rüber ins Chablais.....würde auch ordentlich Punkte geben :);)

Gruß
Peter

Peter,

Ist ist denn das Kutoa so unkomfortabel. Gefällt mir überigens optisch gut.
(Bei 10 Bar ist jedes Rad unkomfortabel, gel Ike :) )
Ag2R wird überigens nächste Saison auf dieser Marke rumfahren.

Geplant war heute tatsächlich ins Chablais zu fahren, aber ins Chablais vaudois nicht ins Chablais savoyard, nach Lavey-les-Bains - natürlich per Rad auf dem Hinweg. Wollte um 11 wegfahren, aber der Nebel war immer noch da. Hab mich heute gegen die "gewöhnliche" Grippe geimpft, ausser meiner täglichen Gymnastik, die zu kurz ist, um Punkte zu bringen, ruhe ich mich heute besser aus.

Ciao ...Theo

PS:

Von hier aus hab ich tatsächlich vorgestern das Chablais savoyard beaugapfelt.
 
AW: Team Besenwagen

Peter,

Ist ist denn das Kutoa so unkomfortabel. Gefällt mir überigens optisch gut.
(Bei 10 Bar ist jedes Rad unkomfortabel, gel Ike :) )
Ag2R wird überigens nächste Saison auf dieser Marke rumfahren.

Geplant war heute tatsächlich ins Chablais zu fahren, aber ins Chablais vaudois nicht ins Chablais savoyard, nach Lavey-les-Bains - natürlich per Rad auf dem Hinweg. Wollte um 11 wegfahren, aber der Nebel war immer noch da. Hab mich heute gegen die "gewöhnliche" Grippe geimpft, ausser meiner täglichen Gymnastik, die zu kurz ist, um Punkte zu bringen, ruhe ich mich heute besser aus.

Ciao ...Theo

PS:

Von hier aus hab ich tatsächlich vorgestern das Chablais savoyard beaugapfelt.


Hallo Theo,

das Kuota ist fühlbar nicht ganz so steif wie mein Storck Scenario CD 1.0,
wobei selbstverständlich das "Flex"verhalten von Sattel, Sattelstütze und Lenker sowie der Laufräder in die nunmal subjektive Bewertung mit einbezogen werden müssen.
20 mm Drahtreifen auf 10 bar aufgepumpt, das ist aber schon ne ordentliche Hausnummer in Richtung unkomfortabel...aber unser Ike ist halt ein harter Hund :D;)

Es ist schön zu hören dass nach Agritubel wieder ein Pro-Team auf Kuota fährt....ist Ag2R heuer nicht als Continental-Team eingestuft worden?

Gegen die saisonale Grippe habe ich mich schon seit vielen Jahren nicht mehr impfen lassen. Was die "Schweine"-Grippe anbelangt, da werde ich erst mal abwarten.

rechts der Rhone flußaufwärts Richtung Martigny, dieses Gebiet ist doch der schweizerische Teil des Chablais?

Hast recht, Pause muß mal sein. Morgen werde ich nochmals ordentlich Punkte machen, die nächste Woche bringt dann eine radfahrerische Entlastung....zwangsläufig, denn zuhause warten Renovierungsarbeiten :eek:

Gruß an den See
Peter
 
AW: Team Besenwagen

Danke, Theo :)

Ich freu mich auch im Team sein zu dürfen!





Heute Abend geh ich wieder bisschen Planschen, langsam klappt es ganz gut mit dem Kraulen *freu*.
Für morgen mache ich gerade meine neuen Laufräder fit, muss mir heute noch so ne Kettenpeitsche und Abzieher leihen, damit ich die Kassette die ich hier rum fliegen hab noch drauf machen kann... Hm, mal schauen ob das so funktioniert, wie ich mir denke dass es funktionieren müsste :rolleyes:
Ich werde euch berichten!
Für morgen ist bei uns schönes Wetter angesagt, da kann ich endlich mal wieder des Rennraderl fahren :)


Grüßle,
Sophie!

Hallo Sophie!

Es freut uns natürlich sehr dass es dir in unserem Team gut gefällt; wir sind ja alle nett, höflich und charmant :);)
...und übrigens, eine Frau im Team zu haben, das gibt diesem erst die nötige "Würze" :D:D

Kraulen, ja hmmm :eek: ....das ist bei mir so ein Thema. Armzug ist ok, Beinschlag auch....aber zusammen, die Koordination...lassen wir das, das wird nix mehr werden:eek:

Was für Laufräder hast du dir denn gegönnt und welche Übersetzungen hat die Kassette?

Dein rad gefällt mir sehr gut, vor allem auch wegen der geometrie welche eben nicht an ein "Frauenrad" erinnert:)
Hast sicherlich einen erheblichen Vorteil gegenüber vielen deiner Geschlechtsgenossinen was die Körperproportionen anbelangt..... sind wohl ideal für den Triathlon :)

Gruß
Peter
 
AW: Team Besenwagen

Es ist schön zu hören dass nach Agritubel wieder ein Pro-Team auf Kuota fährt....ist Ag2R heuer nicht als Continental-Team eingestuft worden?


rechts der Rhone flußaufwärts Richtung Martigny, dieses Gebiet ist doch der schweizerische Teil des Chablais?

Peter,

Ag2R ist weiterhin ein Protour Team.

Zum Chablais schau hier, Martigny selber wird nicht mehr dazu gerechnet.

Gute Nacht

Theo
 
AW: Team Besenwagen

...und übrigens, eine Frau im Team zu haben, das gibt diesem erst die nötige "Würze" :D:D

:D Als Würze hat mich auch noch keiner Bezeichnet, find ich cool :D
Hey ich bin eure Würze :lol:

Was für Laufräder hast du dir denn gegönnt und welche Übersetzungen hat die Kassette?


Ich hab die Fulcrum Racing 3 - Die waren auf dem Rad drauf, wollt Sie eigentlich verkaufen, aber ich hätte nur nen Appel und nen Ei für bekommen... Jetzt fahre ich sie selbst.
Ich mach da ne 27-12 Kassette drauf, fahre ja ne Kompakt Kurbel, brauch aber auch die gr. Kassette!



Dein rad gefällt mir sehr gut, vor allem auch wegen der geometrie welche eben nicht an ein "Frauenrad" erinnert:)
Hast sicherlich einen erheblichen Vorteil gegenüber vielen deiner Geschlechtsgenossinen was die Körperproportionen anbelangt..... sind wohl ideal für den Triathlon :)


Ich find mein Rad auch traumhaft schön, ein paar Kleine Details werd ich noch ändern, aber dafür muss erst mal wieder bisschen Geld gesparrt werden :)

Na ja, ich komm einfach keine Berge hoch :eek: das ist ein echter Nachteil...
Aber da arbeite ich dran, hoffe das diese Saison noch was geht :)


So, morgen werd je nach Wetter laufen oder MTB fahren, letzteres wäre mir lieber :)

Ich wünsch euch allen einen schönen Sonntag!

Grüßle
 
AW: Team Besenwagen

:D Als Würze hat mich auch noch keiner Bezeichnet, find ich cool :D
Hey ich bin eure Würze :lol:

Männer befleißigen sich immer dann eines besseren Benehmens, wenn eine Frau die Bühne betritt, das habe ich damit gemeint. Sie tut also dem Ganzen gut :D:D;)




Ich hab die Fulcrum Racing 3 - Die waren auf dem Rad drauf, wollt Sie eigentlich verkaufen, aber ich hätte nur nen Appel und nen Ei für bekommen... Jetzt fahre ich sie selbst.
Ich mach da ne 27-12 Kassette drauf, fahre ja ne Kompakt Kurbel, brauch aber auch die gr. Kassette!

Ich habe die Racing 1 als Standard-Laufradsatz. Diese unterscheiden sich im wesentlichen nur durch die Alu-Speichen von den Racing 3, wiegen also ein bissle weniger. Die 3er sind also auch gute Laufräder, kein Grund sie weggeben zu wollen. Die Kassette passt zur Kompaktkurbel, vor allem in Anbetracht dessen dass du, so wie es ausschaut, Berge trainieren möchtest.






Ich find mein Rad auch traumhaft schön, ein paar Kleine Details werd ich noch ändern, aber dafür muss erst mal wieder bisschen Geld gesparrt werden :)
Na ja, ich komm einfach keine Berge hoch :eek: das ist ein echter Nachteil...
Aber da arbeite ich dran, hoffe das diese Saison noch was geht :)

Dass du keine Berge hochkommen sollst, das scheint mir irgendwie relativ zu sein. Es kommt natürlich auf deine Ansprüche an dich selbst an. Vielleicht meinst du, du kommst sie nicht schnell genug hoch.
Ok, eine Binsenweisheit: Berge trainiert man indem man Berge fährt und bereit ist sich a bissle zu quälen. Wenn dein Gewicht stimmt und die Übersetzung passt dann düftest du aber bald mit dir zufrieden sein :)

Andererseits: Es wird behauptet dass Triathleten einfach keine Berge fahren können.....ohhh :D :duck:


Dir auch einen schönen Sonntag

......und nun ab in die Heia

Peter
 
AW: Team Besenwagen

Triathleten können auch nicht abfahren. In Roth bin ich dieses JAhr als Fahrer einer Staffel gestartet. Waren nur 2 oder 3 Berge, ab wie mache da runtergeeiert sind,
sowas hab ich nocht nicht gesehen. Ansonsten alles klar?
Wir sind ja top unterwegs, und ja, 20mm machen Spass!
dieses JAhr beim ORM Tempo 100!

@theo in Martigny bin ich auch mal gewesen, sind dann über den St. Bernhard nach Italien und weiter bis nach Nice gefahren. Schee wars damals!

Schöne Woche noch allen und fleißig Punkte machen, damit wir uns in den Top 100 halten!!!

Servus, Klaus
 
Zurück
Oben Unten