• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welches Lenkerband?

Ich bin es am Gravel ein 3/4 Jahr gefahren und nun aktuell am SL8, weil es da für mich irgendwie dran gehört. Am Gravel war es durch einen Sturz aufgeschürft, daher dort wieder der Wechsel. Ich mag die Haptik und Optik von SC.
Wie bei allem ist es aber auch nur ein Gebrauchsgegenstand und irgendwann zeigt es Spuren davon.
Wenn man es günstig kauft finde ich die Leistung ok, zum Originalpreis gibts sicher bessere in Punkto Haltbarkeit, wie meiner Erfahrung nach das BBB-14 und auch das Canyon.

Haptik und Optik kann ich auch gut leiden. Bei meinen Versuchen hat sich die Obere sticky Schicht angefangen aufzulösen. So sieht das jetzt nach einem Jahr aus:

1778937971554.jpeg

Ich bin immer ohne abrasive Handschuhe gefahren, weil das Band so geil ist. Dürfte meiner Meinung erst nach zwei Jahren so aussehen. Meine Referenz: Bike Ribbon.

Ich liebe die Super Sticky Cush von Supacaz auch und habe sie auf all meinen Rädern. Leider haben sie erhebliche Qualitäts- bzw. "Haltungsunterschiede". Auf meinem einen Gravel hatte ich eins (finde es nicht mehr), das ist schon nach 3 kurzen Ausfahrten oben so ausgefranst! Auf meinem Rennrad habe ich seit 3 Jahren so eins, das fängt seit kurzem an oben etwas auszufransen, werde ich demnächst erneuern. Und auf meinem Gravel habe ich seit 5 Jahren eins, das noch keinerlei Abnutzungserscheinungen zeigt. Es scheint es aber leider nicht mehr zu geben 😢 Vermutlich ist es so haltbar, weil hier nochmal eine Schicht drauf ist.

Ich liebe die Super Sticky Cush von Supacaz auch und habe sie auf all meinen Rädern. Leider haben sie erhebliche Qualitäts- bzw. "Haltungsunterschiede". Auf meinem einen Gravel hatte ich eins (finde es nicht mehr), das ist schon nach 3 kurzen Ausfahrten oben so ausgefranst! Auf meinem Rennrad habe ich seit 3 Jahren so eins, das fängt seit kurzem an oben etwas auszufransen, werde ich demnächst erneuern. Und auf meinem Gravel habe ich seit 5 Jahren eins, das noch keinerlei Abnutzungserscheinungen zeigt. Es scheint es aber leider nicht mehr zu geben 😢 Vermutlich ist es so haltbar, weil hier nochmal eine Schicht drauf ist.
Hast vielleicht ein China Fake Supacaz erwischt?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück