• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tchibo Renner jetzt im Sonderangebot

AW: Tchibo Renner jetzt im Sonderangebot

Wenn ich mir so überlege, dass 299 allein meine neue Kurbel gekostet hatm, dann bringt mich das Angebot schon ins Grübeln, so ein Zweitrad wäre könnte man schon brauchen. :confused:

Anzeige

Re: Tchibo Renner jetzt im Sonderangebot

mal ehrlich: warum ein zweitrad?
ich habe zwei laufradsätze und fahre ab herbst den aksium, das wars.
der verschleiß bei dem tchiborad ist nicht höher oder niedriger als bei einem anderen, also spart man nichts.
als einsteigerrad verstehe ich es ja. aber für 500.- würde ich mir lieber einen schlechtwetter-lrs und eine hochwertige gruppe, z.b. die neue ultegra, kaufen. eventuell muss man einen hunderter drauf legen, würde für mich aber mehr sinn machen.

mfg
frank

Also..das ist kein Grund..ich habe jetzt 3 RR und ein MTB..einige hier sind 3stellig....und nen Crosser und nen Triabike brauch ich auch noch ;-) Alleine
die Gruppe die am Rad verbaut ist....kostet zur Zeit 500 €. Zweitrad..na klar...ich fahre doch nicht den Carbonhobel bei Regen, Arbeitsweg etc. Dafür muß die alte Alusschleuder herhalten. Also genau so ein Rad wie das Tchiborad.
Ist schon ein gutes Angebot und ich hoffe nächstes Jahr gibt es so ein Angebot mit der Ultegra09...besser kann man nicht updaten...also die Gruppe, oder?
mfg
qd

Als nächstes kaufen wir Kaffee im Bikeladen :D :D :D

Sollte es sich bei dem Tchibo-Rad tatsächlich um einen Cucuma-Rahmen handeln, so
hat er in RH 56 folgende Geometriedaten:

Cucuma Luar:
Rahmenhöhe 56er
Oberrohrlänge 546
Steuerrohrlänge 150
Sitzrohrwinkel 73,5
Kettenstrebenlänge 405
Radstand 992

Simplon Pride:
Rahmenhöhe 56er
Oberrohrlänge 560
Steuerrohrlänge 155
Sitzrohrwinkel 74
Kettenstrebenlänge 410
Radstand 998

Wenn ich die Daten mit meinem Pride vergleiche, ist die Entscheidung beim Tchibo von 54 nach 56 zu wechseln, richtig gewesen !!

der verschleiß bei dem tchiborad ist nicht höher oder niedriger als bei einem anderen, also spart man nichts.
als einsteigerrad verstehe ich es ja. aber für 500.- würde ich mir lieber einen schlechtwetter-lrs und eine hochwertige gruppe, z.b. die neue ultegra, kaufen. eventuell muss man einen hunderter drauf legen, würde für mich aber mehr sinn machen.
Da ist schon was dran, einen Aksium-LRS habe ich auch noch.

Man könnte sich natürlich ein "Gebrauchs"-Rennrad und ein "Sonntagsrad" (="Eisdielenflitzer") halten, aber solcher Luxus ist mir bisher zu teuer, und es bräuchte ja auch Platz. Außerdem hat mein Carbon-Porsche für einen Eisdielenflitzer nicht die passende Optik, es taugt also nur zum Gebrauchsrad, und somit brauche ich auch kein Tschibo.

Zwei Gründe fallen mir aber dennoch ein:

1. Wenn mal etwas kaputt ist kann man mit dem Zweitrad trotzdem fahren und sich mit der Reparatur Zeit lassen, oder wenn man einen Umbau macht und nicht gleich fertig wird.

2. Man könnte für unterschiedliche Anforderungen (flach / bergig) zwei verschiedene Antriebe bereit halten.

Momentan gibt es wieder nur 54er.

Da ist schon was dran, einen Aksium-LRS habe ich auch noch.

Man könnte sich natürlich ein "Gebrauchs"-Rennrad und ein "Sonntagsrad" (="Eisdielenflitzer") halten, aber solcher Luxus ist mir bisher zu teuer, und es bräuchte ja auch Platz. Außerdem hat mein Carbon-Porsche für einen Eisdielenflitzer nicht die passende Optik, es taugt also nur zum Gebrauchsrad, und somit brauche ich auch kein Tschibo.

Zwei Gründe fallen mir aber dennoch ein:

1. Wenn mal etwas kaputt ist kann man mit dem Zweitrad trotzdem fahren und sich mit der Reparatur Zeit lassen, oder wenn man einen Umbau macht und nicht gleich fertig wird.

2. Man könnte für unterschiedliche Anforderungen (flach / bergig) zwei verschiedene Antriebe bereit halten.

ich sagte nicht, dass man nur ein fahrrad braucht.
ich habe ein rr, ein fully, ein hardtail und eine stadtschlampe ;)

aber auch hier gilt ja wieder: jeder wie er denkt.
ich persönlich würde halt eher eine neue gruppe für das geld kaufen.

mfg
frank

mfg
frank

vielleicht ist alles etwas übertrieben bzw. alles ein gewisser Luxus, aber es ist nun mal Hobby und wenn ich seh, was andere in ihr Hobby stecken?:eek:
Das mit dem 2. Laufradsatz habe ich mal am Speedbike probiert... für die Optik und bei schönem Wetter die Easton , und fürs Sauwetter die Aksium. ...Nee danke, nach JEDEM Wechsel mußte die Bremse auf den Laufradsatz eingestellt werden, und wenn man dann noch sieht, wie schnell die Komponenten im Winter gammeln...!! also ein reines Schlechtwetterrad muß her :D

vielleicht ist alles etwas übertrieben bzw. alles ein gewisser Luxus, aber es ist nun mal Hobby und wenn ich seh, was andere in ihr Hobby stecken?:eek:
Das mit dem 2. Laufradsatz habe ich mal am Speedbike probiert... für die Optik und bei schönem Wetter die Easton , und fürs Sauwetter die Aksium. ...Nee danke, nach JEDEM Wechsel mußte die Bremse auf den Laufradsatz eingestellt werden, und wenn man dann noch sieht, wie schnell die Komponenten im Winter gammeln...!! also ein reines Schlechtwetterrad muß her :D

siehe den post zuvor: ich habe 4 räder und im album kannst du sehen, wieviele, von der familie, noch in der garage stehen ;)
ich schrieb auch jedes mal "jeder wie er mag". für mich hat ein passender, guter rahmen absoluten vorrang vor allen anderen bauteilen.
da ich mit meinem sehr zufrieden bin, fahre ich ihn das ganze jahr durch.
von daher ist für mich der kauf eines zweitrennrades keine lohnende investition. da stecke ich das geld, wenn was übrig ist :D, lieber in eines meiner/unserer räder ;)

mfg
frank

Hey!
Hatte mir ja das Rad bestellt und hab heute eine Mail erhalten, dass sich der Liefertermin leider verschiebt. Ist das bei den anderen auch so?

Z. Zt ist es wieder vergriffen ...

Also wenn man bestellt und per Vorauskasse oder so bezahlt, dann werden die Räder für einen bestimmten Zeitraum fest reserviert. Wenn danach kein Geldeingang da ist, wird das Rad verkauft. Deswegen tauchen wahrscheinlich immer wieder welche auf...

Gibt es Erfahrungen bezüglich der Lieferzeit beim Kauf auf Rechnung?

das würde mich auch interessieren, weil ich habe am 13.05.09 auf Rechnung bestellt.

Genau wie bei mir. Das ist wohl bei jedem so. Hab am 19.5 noch eine Mail bekommen, dass es sich verzögert! Hoffe auch schon jeden Tag, dass es endlich ankommt! :D *freu*

Seh ich das Richtig, dass das Rad unter dem Link der im 1. Beitrag steht immer mal wieder bestellbar ist und man dann "bedenkenlos" zuschlagen kann?

Seh ich das Richtig, dass das Rad unter dem Link der im 1. Beitrag steht immer mal wieder bestellbar ist und man dann "bedenkenlos" zuschlagen kann?

Du siehst nur noch das Angebot OHNE Bestellmöglichkeit !!! alles ausverkauft ! sobald aber wieder eine oder mehrere Größen auswählbar sind, kannst Du "zuschlagen" :D

Zurück