• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tchibo Renner jetzt im Sonderangebot

Anzeige

Re: Tchibo Renner jetzt im Sonderangebot
AW: Tchibo Renner jetzt im Sonderangebot

Mir juckts in den Fingern

Mir auch! Ich habe bisher noch kein Rennrad, bin aber auch erst fast 15. Will schon lange Rennrad fahren, aber jetzt schon ein Rennrad zu kaufen, obwohl ich noch nicht ausgewachsen bin schien mir immer ein bisschen doof. Bis ich jetzt das Tchibo-Rad gesehen hab! 499€ ist ja wirklich ein Schnäppchen. Ich bin gute 1.75, hab aber eine Schrittlänge von ca. 87! Was meint ihr? Sollte ich zuschlagen oder lieber noch 2 Jahre warten? und Welche Rahmengröße, 58 oder 60? Schonmal Danke

Bist du dir mit der Schrittlänge sicher? Wie hast du die gemessen? Erscheint mir bei deiner Körpergrösse sehr lang... aber ich kann mich auch täuschen...

Das Rad taugt bestimmt gut als Einstiegsdroge... bis in 2 Jahren, da gibts dann ja wieder Weihnachten, Geburtstage und Ferienjobs *g*

Hi Qäk,

kaufen...ggf. in 2 Jahren alles an nen größeren Rahmen bauen, falsch kannst du da nix machen.

Also ich hab die Schrittlänge nochmal nachgemessen und es ist sicher mehr als 85! Ich weiß, dass ich lange Beine hab, das liegt in der Familie!
Eher 58 oder doch 60? Bei meinem "Sporttrekker", meinem mit Licht (Nabendynamo, Bumm Cyo etc.), Gepäckträger und Ständer gepimpten Strada 600 habe ich 61! Schonmal danke für die Antworten! Denkt ihr, dass es das heute Abend so gegen 8 noch gibt?

Also ich hab die Schrittlänge nochmal nachgemessen und es ist sicher mehr als 85! Ich weiß, dass ich lange Beine hab, das liegt in der Familie!
Eher 58 oder doch 60? Bei meinem "Sporttrekker", meinem mit Licht (Nabendynamo, Bumm Cyo etc.), Gepäckträger und Ständer gepimpten Strada 600 habe ich 61! Schonmal danke für die Antworten! Denkt ihr, dass es das heute Abend so gegen 8 noch gibt?

"Problem" wird dann doch eher das zu lange (im Verhältnis zu deiner Körpergröße) Oberrohr werden.

Wie groß die Verfügbarkeit ist, wird dir nur ein Tchibolagermitarbeiter beantworten können...

So, Entschluss ist gefallen, ich kauf mir das Ding. Die einzige Frage ist wirklich noch 58 oder 60? Tendiere wegen dem Oberrohr jetzt eher zu 58. Kann vielleicht bitte noch einer was dazu schreiben? Danke! Bitte, ich hab nur noch 5 min, dann muss ich gehen und wär weiß, ob es heute Abend noch da ist!

kommt drauf an wie du noch wächst? ggf. jetzt größer und 1x einen kürzeren Vorbau..(weiß jetzt nicht wie lang der ist) oder kleiner und später nen längeren Vorbau?

Ich soll 1.85-1.89 werden laut Kieferorthopäden und im Moment wachse ich relativ schnell.

Habe mit 177cm und 83cm SL mal das 54er gegönnt :D

Ich soll 1.85-1.89 werden laut Kieferorthopäden und im Moment wachse ich relativ schnell.

Sehr gut!
Seit wann weiß denn der Kieferorthopäde, wie groß man wird? :D

Das Rad ist auf jeden Fall ein guter Einstieg - bei mir hats wunderbar funktioniert.

Sehr gut!
Seit wann weiß denn der Kieferorthopäde, wie groß man wird? :D

Das Rad ist auf jeden Fall ein guter Einstieg - bei mir hats wunderbar funktioniert.

Das wussten die schon für 15 Jahren, als ich dort war. Das kann man an den Wachstumsfugen der Knochen erkennen, wieviel da noch so geht.
Bei mir hatte er leider auch Recht, als er mir mit 15 sagte, ich sei ausgewachsen :eek: :D

Habe mit 177cm und 83cm SL mal das 54er gegönnt :D

Die gleichen Maße hab ich auch, fahr aber nen 56er Rahmen. Altes Stahlrad sogar 58er. Da ist mir 54er zu klein, halt, seh grad die Räder gibts im Moment grad wieder in 54/56/58/60er zu bestellen... Hmm, mal mein Konto anschauen ob was über ist...

Hallo,

ich wollte mir eigentlich das Radon Rps Rival bestellen. Jedoch war es in meiner Rahmengröße (60) nicht mehr vorhanden. Jetzt hab ich das Angebot von Tchibo gesehen und würde mir das gerne bestellen. Ich habe eine Schrittlänge zwischen 87-88cm und bin 1,85 m groß. Sollte ich lieber den kleineren 58er Rahmen nehmen oder den 60er Rahmen? Wie ist denn die Geometrie bei dem Rennrad?

mfg MadJonny

Die gleichen Maße hab ich auch, fahr aber nen 56er Rahmen. Altes Stahlrad sogar 58er. Da ist mir 54er zu klein, halt, seh grad die Räder gibts im Moment grad wieder in 54/56/58/60er zu bestellen... Hmm, mal mein Konto anschauen ob was über ist...

Hi @Zimbo
Aufgrund Deiner Erfahrung habe ich gerade bei Tchibo angerufen und meine Bestellung von 54 in 56 geändert! Außerdem... diese "+2cm" in der Größenberechnung irritieren mich doch etwas.

Du bist jetzt 'schuld', wenn mir der 56 Rahmen zu groß :D:D;)

Die Diskussion über das Tschibo RR hatten wir schon mal.
Irgendwer hatte einen Link wg. des Rahmens eingestellt.
Ich kann mich leider nicht mehr erinnern, da mußte suchen (SuFu).

Aufgrund Deiner Erfahrung habe ich gerade bei Tchibo angerufen und meine Bestellung von 54 in 56 geändert! Außerdem... diese "+2cm" in der Größenberechnung irritieren mich doch etwas.

Es gibt, so wie ich gelesen habe 2 Rahmengrössen Messvorgaben, bei der einen (der sog. italienischen) wird nur Mitte Tretlage bis Mitte Oberrohr gemessen, bei der "deutschen" wird bis Oberkannte Rahmen/Sattelrohr gemessen.

Um die Formel der Schrittlänge auf beide Maße passend zu haben muss man für ein Rad nach deutschem Maß 2 cm addieren.

Gruss

Jonas

Ich seh schon - auf der nächsten Giro d'Italia gibts nen Tchibo-Team. :dope: ... immer nen Sack voll Kaffe dabei!

Zurück