AW: Tausch Ritzelpaket 21-23-25 gegen 21-24-27 möglich?
Grias Eich, liebe Forumsgemeinde.
Vielen Dank, dass Ihr so rege meine Anfrage diskutiert. Der Grund, warum ich Euch um Fachmeinung gebeten habe ist, dass ich bei
Rose den Block 21-24-27 zu einem
Aktionspreis entdeckt habe. Dann haben meine grauen Zellen zu arbeiten begonnen und bin zu folgenden Überlegungen gekommen:
Prinzipiell bin ich mit meiner 12-25-Kassette sehr zufrieden, nur bei sehr langen, steilen Auffahrten in den Alpen lässt das "Moach" in den Beinen etwas aus, und ich sehne mich nach einem Rettungsring. Ein 27er oder gar 28er wären da sehr willkommen.
Da es bei der neuen Ultegra (6700) kein 12-27 mehr gibt, sondern nur mehr 11-28 ohne das für mich wichtige 16er und dem entbehrlichen 11er-Ritzel, wäre so eine zusammen gestoppelte Kassette mit dem
Rose-Teil doch ideal für mich.
Bei Anfrage der
Rose-Beratung nach Zulässigkeit des Tausches wurde mir abgeraten, weil der Block 21-24-27 nur für 12-27 passend sei.
Nun bin ich mit meiner Fragerei bei Euch gelandet und denke auch, dass einem Tausch von 21-23-25 gegen 21-24-27, insbesondere wo das letzt kleinere Ritzel bei beiden Kombinationen ein 19er ist, nichts entgegensteht.
Sollte es wider Erwarten doch Vorbehalte geben (vielleicht weil schon selbst ausprobiert), sagt es mir!
Danke und grias Eich
Edmundo