• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

CS-6600 umbauen

ciocc_

Neuer Benutzer
hallo,

baue gerade auf 10-fach um und habe mir eine 12-27 CS-6600 zugelegt. Kann man das 12er und 13er rausnehmen und dafür ein 13er Abschlussritzel und ein 18er vor der Einheit (21-24-27) montieren, oder gibt das Probleme mit den Schaltweichen?
Als Alternative könnte man noch eine 13-25 Juniorenkassette nehmen und die hintere Einheit (21-23-25) gegen die Einheit 21-24-27 aus der o.g. Kassette tauschen. Ist aber deutlich preisintensiver. Weiß auch nicht ob dann die Schaltweichen passen.
Hat jemand Erfahrung? Danke für die Tipps.

hallo,

baue gerade auf 10-fach um und habe mir eine 12-27 CS-6600 zugelegt. Kann man das 12er und 13er rausnehmen und dafür ein 13er Abschlussritzel und ein 18er vor der Einheit (21-24-27) montieren, oder gibt das Probleme mit den Schaltweichen?
Als Alternative könnte man noch eine 13-25 Juniorenkassette nehmen und die hintere Einheit (21-23-25) gegen die Einheit 21-24-27 aus der o.g. Kassette tauschen. Ist aber deutlich preisintensiver. Weiß auch nicht ob dann die Schaltweichen passen.
Hat jemand Erfahrung? Danke für die Tipps.

Ich hab die Jugendkassette 13-25 genommen und das 13er raus und ein 12er, als Rettungsritzel auf der anderen Seite. Das 21-23-25 Packet kannst du auf jeden Fall tauschen, da das Anschlussritzel in beiden Fällen ein 19er ist. Die Option 21-24-27 wollte ich mir auch offenhalten, wenn es mal noch bergiger werden sollte. Kannnst mir ja dann mal sagen, wo du das Packet einzeln herbekommen hast.
Als 12er habe ich übrigens sogar ein altes von einer 9er Sram Kassette genommen, ist kein Problem.

Die Schaltweichen passen so oder so nicht.
Macht aber i.d.R. nichts, schalten tuts auch so. Nur nicht so flüssig.

Vielen Dank für die Infos. Mir ist nur noch aufgefallen, dass beim Einbau von 13er und 18er ein zusätzlicher Spacer erforderlich ist, da bei der Kassette das 12er und 13er über einen fest verbauten Spacer verfügen. Allerdings scheint es sowas gar nicht als Ersatzteil zu geben... :-(
Da muss man wohl lange Suchen gehen, oder...

@ hulster
Einzelne Pakete und Ritzel gibt es noch in Restbeständen beim Versand aus Bocholt. Leider ist 21-24-27 als einzelnes Ersatzteil mittlerweile ausverkauft.

Spacer dürfte man aus alten Kassetten bekommen, einfach mal beim Radladen an der Ecke fragen. Und für 21-24-27 kann man die abgefahrenste Kassette kaufen, die größten Ritzel werden mit großer Sicherheit am wenigsten benutzt sein.

Soll alles neu sein, ist Marchisio eine Möglichkeit.

Twobeers

Zurück