11-fach Ritzel 21-24-27

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Knollbert, 30 November 2018.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Rennrad-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Knollbert

    Knollbert Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    1 Oktober 2018
    Beiträge:
    10
    Hallo,

    ich fahre aktuell mit einer Shimano 11-28 Kassette. Allerdings bin ich mit dem Sprung zwischen 15-17 ziemlich unzufrieden. Hätte dazwischen ganz gerne noch ein 16er Ritzel.
    11-25 oder 12-28 Kassetten bieten das zwar, aber ich würde die aktuelle Bandbreite schon ganz gerne behalten.
    SRAM hat eine 11-28 Kassette mit 16er Ritzel im Angebot, was mich da aber stört ist wiederum der große Sprung, der da zwischen 19-22 entsteht.

    Meine Idee ist jetzt eine 11-27 Kassette mit
    11-12-13-14-15-16-[17-19]-[21-24-27] / oder sogar [21-24-28]
    die ich so noch nirgendwo zum Kaufen gefunden habe - müsste ich mir also selbst zusammenstellen

    Die Ritzel 11-19 krieg ich aus ner SRAM/Shimano 11-25 Kassette. Die Frage ist, woher ich die größten drei Ritzel bekomme. 11-fach Kassetten damit habe ich nicht gesehen. Aber SRAM hat 10-fach Kassetten mit 21-24-27. Lassen sich die 10-fach und 11-fach Ritzel von SRAM (gut) kombinieren, oder geht das nicht?
     
  2. Rennrad-News.de Anzeige