• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Taubes Gefühl zwischen Ellenbogen und Beginn Trizeps

Strandi

Mitglied
Moin!
Wie der Betreff verrät habe ich ein taubes Ziehen zwischen dem Ansatz des Trizeps und dem Ellenbogen. War heute eh beim Chiropraktiker und der sagte überbelastung. Fing an nach einer 2 Stunden Tour und wurde schlimmer bei einer weiteren 2 Stunden Tour am Tag danach. Fahre seit Mai RR, vorher jahrelang MTB. War heute beim Händler meines Vertrauens. Er sagt der Rahmen und der Vorbau seien genau richtig. Hat mir einen "höhenverstellbaren" Vorbau verkauft. Hässlich wie die Nacht, aber wenn´s hilft :D
Hat das schonmal jemand gehabt? :ka:Und wenn ja, was macht man dagegen? :)
Gruss
Strandi

AW: Taubes Gefühl zwischen Ellenbogen und Beginn Trizeps

Aaaalso,

überlastung kann eigentlich nur dadurch kommen, dass du dich mit den armen am lenker abstützt (womöglich auch noch durchgestreckt?). die haltearbeit für den oberkörper muss aber die rumpfmuskulatur leisten und nicht die arme....schafft das deine rumpfmuskulatur nicht, hilft nur: ab ins studio und auftrainieren...

Aaaalso,

überlastung kann eigentlich nur dadurch kommen, dass du dich mit den armen am lenker abstützt (womöglich auch noch durchgestreckt?). die haltearbeit für den oberkörper muss aber die rumpfmuskulatur leisten und nicht die arme....schafft das deine rumpfmuskulatur nicht, hilft nur: ab ins studio und auftrainieren...

dachte auch erst das ich vielleicht mit durchgestreckten armen fahre und habe mal drauf geachtet. passt aber nicht. fahre immer mit leicht angewinkelten armen und meist mit oberlenkergriff. kann aber gut sein das ich aufgrund der mtb-vergangenheit doch etwas viel gewicht auf den armen habe. aber dann müsste ich doch eigentlich muskelkater und keine sehnenreizung haben, oder? :ka:

nun ja, einen muskelkater bekommst du eher nach einer akuten belastung / überlastung, eine sehnenreizung bei einer kontinuierlichen (auch leichten) überlastung.
grundsätzlich ist ein muskel deutlich schneller an eine belastung zu gewöhnen als der restliche halte-/bewegungsapparat. deshalb kann´s sehr gut sein, dass dein muskel locker wegsteckt was für deine sehnen (noch) zuviel ist.

hm na dann hoffe ich mal dass das mit voltaren und etwas ruhe bald verschwindet...und sich die sehnen hoffentlich recht bald dran gewöhnen :D

Zurück