• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tape an der Bremse?

Lexe

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe an meinen (Rennrad)-Bremsen ein Stück Tape:
tape_bremse.png

Bisher hatte ich keine Veranlassung, das abzumachen, heute habe ich bei einem Kollegen an genau der gleichen Stelle so ein Stück Tape gesehen und mich gefragt, ob das vielleicht eine Bewandnis hat?
Kann sich von euch jemand einen Reim darauf machen?

Grüße
Lexe

Also bei mir hatte es keine Auswirkung auf die Funktion, als ich es entfernt habe^^ Könnte vllt. was verpackungstechnisches sein. Von wegen Kratzer oder so.

Genau, ist nur ein Kratzschutz für den Transport in der Verpackung.
Wenn die Bremse ausgebaut und ganz entspannt ist, berühren sich da die zwei Schenkel.

Ich denke mal, das muss dran beiben, da es sehr viele an ihrem Rad haben, glaub so jeder 2. hat es noch. Scheint also wichtig zu sein.

Vergleichbar mit den Plastikschutzscheiben zwischen Kassette und Hinterrad oder diese Formvollendeten Schutzteller aud den Schraubachsen, die von nicht RRlern stolz durch die Gegend gefahren werden.:D

Das ist eine wichtige Abschirmung gegen kosmische Strahlung!
Darf von Nichtferengies nicht entfernt werden!
Ab dem 2.Jahr beitragspflichtig.
Nur mit Carbonpaste pflegen!
Unsichtbare Seriennummer nicht beschädigen!

Ich denke mal, das muss dran beiben, da es sehr viele an ihrem Rad haben, glaub so jeder 2. hat es noch. Scheint also wichtig zu sein.

Vergleichbar mit den Plastikschutzscheiben zwischen Kassette und Hinterrad oder diese Formvollendeten Schutzteller aud den Schraubachsen, die von nicht RRlern stolz durch die Gegend gefahren werden.:D

So iss es!
Stell Dir vor, Du fährst ohne rum und die Stylepolizei erwischt dich! Nicht auszudenken, was das für Folgen haben kann.:eek:

....abmachen und fertig. Spart sogar 1 Gramm Gewicht!
Hab ich auch gemacht. Wow, als ich dann den ersten Hügel hoch bin, hab ich gedacht, ich fliege. Manchmal mache ich den Aufkleber wegen dem Mehrgewicht zu Trainingszwecken wieder dran, und wenn es drauf ankommt, kommt der Aufkleber weg und die Post geht ab. ;-)

Sehr gut. Es sit schon enorm was 1 Gramm ausmacht. Zudem beeinflusst es ja auch die Aerodynamik und das Bremsverhalten.

Ach ja,als Tipp zum Gewicht für Trainingszwecke: Den Rahmen mir Bleis ausgießen. Und wenn der wieder raus soll einfach wieder heis machen damnit er sich verflüssig und am Tretlager ausläuft

Sehr gut. Es sit schon enorm was 1 Gramm ausmacht. Zudem beeinflusst es ja auch die Aerodynamik und das Bremsverhalten.

Ach ja,als Tipp zum Gewicht für Trainingszwecke: Den Rahmen mir Bleis ausgießen. Und wenn der wieder raus soll einfach wieder heis machen damnit er sich verflüssig und am Tretlager ausläuft

Da war doch noch die alte Frage: Wie bastelt man einen maximal schweren LRS fürs Training? 36 Speichen und die Hohlkammerfelge mit Blei ausgießen? :D

Zurück