• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

TACX NEO directDrive Trainer

Anzeige

Re: TACX NEO directDrive Trainer
Dann lies mal hier
http://www.dcrainmaker.com/2015/11/2015-2016trainer-recommendations.html
Das Ergebnis hat mich sehr gewundert. War mir eigentlich sicher, dass der NEO der neue Platzhirsch sein wird, aber laut DCR ist es immer noch der Kickr.
Ja aber... Im Grunde zieht er den Kickr dem Neo nur vor, weil es für den Kickr mehr Apps gibt und er preiswerter ist.
In Anbetracht der Probleme die es aktuell mit dem Neo gibt, würde ich auch eher zu einem Kickr raten. Ist über alles gesehen mit Sicherheit das bessere Gesamtpaket.
Nächste Wintersaison, wenn die Kinderkrankheiten ausgeräumt und alle relevanten Plattformen ihre Software angepasst haben, sollte der Neo das Zeug zum Klassenprimus haben.
Der Preis wird sich dann bestimmt auch auf Kickr-Level einpegeln. ;)

Kann schon sein. Ich hätte das eigentlich wie gesagt bereits jetzt schon erwartet, da der NEO in so einigen Dingen innovativer ist als Kickr oder Elite.
Scheint so zu sein wie früher bei Garmin, die Erstkäufer sind Betatester. Immerhin ist der NEO schon bei Trainerroad als unterstütztes Device gelistet.

Mit Trainerroad funktioniert er toll - wenn er denn funktioniert. :)
Wäre das Wetter nicht so schön, hätte ich Bkool und Zwift auch schon probiert, aber das wäre aktuell irgendwie daneben.
Bei Zwift weiß ich noch nicht, ob mein MacBook überhaupt die entsprechende Rechenleistung liefert, aber einige im Tour-Forum nutzen den Neo in Zwift, scheinbar ohne Probleme.

Es wird vermutlich bis Ende November dauern..so die Aussage vom Händler.
Kickr hatte ich mir auch überlegt..die Geräuschkulisse in den Videos hat mich aber
abgeschreckt..

Ich habe aktuell einen Kickr zum testen und finde den nicht wirklich leiser wie meine alte Rolle.

Fahrgefühl ist natürlich Super gegenüber meinem Alten Elite Trainer.

Hallo!

Also ich habe meinen Neo jetzt schon 3 Wochen. Hatte riesen Probleme mit unserem Untermieter der sich ständig beschwert hatte wegen meine Tacx booster rolle, so dann musste ich was tun und hab mir den Schweine teuren neo gekauft. und seit dem kann ich abends - nachts - und früh morgens Intervalle bis 1000w drücken und keiner beschwert sich mehr. Einzig was man ab und zu fetten muss ist der Freilauf da er doch bei häufigen fahren lauter wird und die kette knarzt und bei manchen gängen hört es sich nicht sauber an. Kette wieder schmieren und gut is, das ist aber schon das einzige was man hört und natürlich das schalten. Alles in allem bin ich sehr zufrieden vor allem weil die Nachbarn nichts mehr mitbekommen wenn man sich quält und so guten Gewissens trainieren kann. ;)

Hoffe ich konnte eine klare Kaufentscheidung für den neo geben. Teuer aber auch sehr gut und sehr leise + super support von Tacx....

In der Tour 12-2015 werden die drei wohl besten Trainer am Markt Elite Real Turbo Muin B+, Tacx Neo Smart und Wahoo KickR getestet.
Vielleicht für den ein oder anderen interessant.

Ich bin bei diesen Magazinen vorsichtig. Bei diesen Tests immer mal im Werbeverzeichnis nachschauen, ob eine der Firmen in der speziellen Ausgabe besonders Reklame macht. Ein Schelm wer Böses dabei denkt ;)
Aber zur Infogewinnung ok, die Anwendererfahrungen sind für mich dann die Entscheidungsfinder!

Hab gerade die Info bekommen, dass mein Neo gerade verschickt wurde. Dann bin ich mal gespannt.
Würde passen, da das Wetter jetzt schlechter werden soll.

Habe mir dort jetzt auch einen Reserviert.

Wird aber noch zwei Wochen dauern.

Die Geräte sind bereits überarbeitet von Taxc, deswegen kommen die in spärlichen Mengen auf den Markt.

Ja..ich hab meinen ja schon vor ein paar Wochen gekauft. Hoffe das passt dann auch alles.
"Freu" mich schon auf das neue Spielzeug..

Offensichtlich gibt es ja nun neue Produktionschargen. Damit müsste das Problem mit den Firmware-Updates doch auch erst mal erledigt sein? Das ist nämlich für mich schon ein Problem, weil ich kein I-Phone habe.

Oder gibt es mittlerweile auch die Möglichkeit Firmware-Updates über TTS an den NEO zu übergeben?

Ich habe gestern TTS 4.17.3 installiert und er erkennt jedenfalls jetzt den Neo als Neo, nicht nur als ANT FE-C Trainer. In den Geräteeinstellungen gibt's auch einen Firmware-Tab, der im Einklang mit der Tacx Utility App "keine Firmwareupdates verfügbar" sagt. Dezidiert in den Release Notes habe ich's allerdings nicht gesehen.

4.17.3? Meine TTS sagt mir beim Start immer sie sei Up to date. Es gab schon ewig keine neuen Updates mehr. Ich bin bei Stand 4.16.4 (glaube ich). Das ist komisch. Kann man die Updates irgendwie noch manuell suchen ?

(Ich habe die TTS Advanced, meine ich)

Zurück